Rammiii2908 0 Posted July 16, 2025 Posted July 16, 2025 Ahoi, im Forum bin ich bis jetzt auf keine wirkliche Antwort für mein Problem gestoßen, vielleicht habe ich auch falsch gesucht. Folgendes: Ich habe einen Hauptordner, den ich als Quelle angegeben habe. In diesem Hauptordner befinden sich diverse Unterordner, irgendwelche Serien und Filme. Füge ich "Staffel 2" in einen dieser Unterodner hinzu, so werden mir die Dateien in sinnvoller Reihenfolge angezeigt und auch abgespielt: S02E01, S02E02 usw. Es gibt einen Ordner mit älteren Serien, die in einem gleichnamigen Unterordner zusammen untergebracht sind. Versuche ich jetzt diese Serien zu schauen, wird mir ein korrekter Serienname angezeigt, aber die Reihenfolge ist Unsinn: S01E01, S02E01,S01E02 usw. Das passiert auch mit Serien mit mehr Staffeln. Ich habe eine zweite Bibliothek angelegt, sie als "Serien" deklariert und nur den Ordner "Alte Serien" als Quelle angegeben. Das Ergebnis ist jedoch das Gleiche. Was muss ich ändern damit mir die Serien in sinnvoller Reihenfolge, also Staffelweise, angezeigt werden? Wo ist der Haken den ich vergessen habe zu setzen oder ruszunehmen? Liegt es an den Namen der einzelnen Folgen? Vielen Dank für hilfreiche Hinweise.
Luke 42077 Posted July 17, 2025 Posted July 17, 2025 Hi there @Rammiii2908can you please show us the file and folder structure so that we can see how your files are named and organized? Thanks.
Rammiii2908 0 Posted July 17, 2025 Author Posted July 17, 2025 Hi, the red is the main folder, the blue is the not functioning sub folder with a Series and divided in two seasons. The main folder works, even if I add new media, the sub folder is a mess
Luke 42077 Posted July 17, 2025 Posted July 17, 2025 HI, I don't really understand what I'm supposed to learn from that screenshot. Can you please show all of files and folders in the problem folder from the series level all the way down to the episode level? Also can you please show us what you see for that in Emby? Thanks.
Recommended Posts