Jump to content

2 Serien mit Gleichen Namen.

Go to solution Solved by Killface69,

Recommended Posts

sektorsieben
Posted

Hallo zusammen. Habe am Server Matlock den Serien Klassiker und jetzt gibt es den neuen Matlock. Es vermischen sich immer die serien. Obwohl ich schon die Namen und Matadaten geändert habe.Ich weiß nicht mehr weiter.

Danke

• Solution
Killface69
Posted

Ich hatte so etwas vorhin mit einer anderen Seite. Das einzige was geholfen hat war, in die Bibliothekseinstelkung für Serien zu gehen und die Option "Serien in mehreren Ordnern zusammenfassen" oder ähnlich zu deaktivieren. Eventuell musst du danach noch die Bibliothek neu einlesen. 

Killface69
Posted
2 minutes ago, GrimReaper said:

Oder fügen Sie ProviderId in Ordnernamen hinzu, d.h.

Matlock (1986) [tvdbid=73064] 

Matlock (2024) [tvdbid=434780] 

Medienbibliothek durchsuchen. 

https://emby.media/support/articles/TV-Naming.html#id-tags-in-folder--file-names

Hat bei mir leider nicht funktioniert, die Serien wurden als "Cunk on ..." mit der Britain-Id zusammengeführt.

Cunk on Britain (2018) [tvdbid-339732]
Cunk on Earth (2022) [tvdbid-414217]

GrimReaper
Posted (edited)
39 minutes ago, Killface69 said:

Hat bei mir leider nicht funktioniert, die Serien wurden als "Cunk on ..." mit der Britain-Id zusammengeführt.

Cunk on Britain (2018) [tvdbid-339732]
Cunk on Earth (2022) [tvdbid-414217]

Nun, das sollte nicht der Fall sein, da es praktisch unmöglich sein sollte, ein Element mit primäre ProviderId im Ordnernamen falsch zu identifizieren. Ist (oder war es zu diesem Zeitpunkt) Ihre TV-Sendungsbibliothek der Top-bevorzugt Metaanbieter TMDB oder TVDB?

Edited by GrimReaper
Google translate
sektorsieben
Posted

Danke Killface69 das war es. Spitze. Vielen Dank. 

• Thanks 1
Killface69
Posted
11 hours ago, GrimReaper said:

Nun, das sollte nicht der Fall sein, da es praktisch unmöglich sein sollte, ein Element mit primäre ProviderId im Ordnernamen falsch zu identifizieren. Ist (oder war es zu diesem Zeitpunkt) Ihre TV-Sendungsbibliothek der Top-bevorzugt Metaanbieter TMDB oder TVDB?

Ich verwende primär Tmdb für die Metadaten. 

GrimReaper
Posted (edited)
1 hour ago, Killface69 said:

Ich verwende primär Tmdb für die Metadaten. 

Und darin liegt Ihr Problem, da TMDB „Cunk on...“ als einzelne TV-Show mit zwei Staffeln auflistet; da dort keine externe TVDBId zugeordnet ist, werden diese ProviderIds praktisch nicht verwendet, als ob sie nicht vorhanden wären. Bei dieser bestimmten Serie kann Emby sie nicht automatisch als zwei TV-Sendungen identifizieren, es sei denn, TVDB ist der Hauptanbieter.

Da TMDB Ihr am häufigsten bevorzugter Metaanbieter ist, wird empfohlen, dass Sie in Zukunft das ProviderId-Tag [tmdbid=xxxxxx] verwenden (nicht, dass es in diesem speziellen Szenario einen Unterschied machen würde, aber in den meisten anderen würde es einen Unterschied machen), d.h. die ProviderId Ihres primären Anbieters.

Übrigens, Cunk ist großartig. 🙂

Screenshot_20250601_183015_com_opera_browser_BrowserActivity.jpg

Screenshot_20250601_183105_com_opera_browser_BrowserActivity.jpg

Edited by GrimReaper
  • 2 weeks later...
sektorsieben
Posted

Danke ja und man lernt immer noch was dazu. Spitze

• Thanks 1