redcuts 2 Posted May 20, 2025 Posted May 20, 2025 (edited) Hallo, ich nutze das Emby Addon für Kodi und habe ein Frage zur Darstellung verschiedener Filmversionen in Kodi. Ich habe in Emby einen Film als Theatrical Version und als Director's Cut eingelesen. In Emby selbst wird das auch perfekt in einem Eintrag dargestellt und zur Auswahl zur Verfügung gestellt. In Kodi erhalte ich ebenfalls nur einen Eintrag. Beim Anwählen öffnet sich die Versionsauswahl. Soweit, so gut. Allerdings erhalte ich keine differenzierte Benennung. Beispiel: Speicherpfad Film (2019) |-- Film (2019) - Theatrical Version.mkv |-- Film (2019) - Director's Cut.mkv Auswahlfeld in Emby Film (2019) Theatrical Version Director's Cut Auswahlfeld in Kodi Film (2019) Film Film Habe ich hier etwas falsch eingestellt oder ist Darstellung in Kodi nicht möglich? Edited May 20, 2025 by redcuts
redcuts 2 Posted May 20, 2025 Author Posted May 20, 2025 Vielleicht noch ergänzend: Emby Server: Version 4.8.11.0 Kodi: LibreElec 12.0.2 (Kodi 21.2) Emby Addon: Emby Next Gen 11.1.27
quickmic 1703 Posted May 20, 2025 Posted May 20, 2025 (edited) Kodi / das Plugin verwendet Emby's "Medisources" Namen als Anzeigenamen wie vermutlich auch Emby. Normalerweise ist das der Namen nach dem "-" (als Trennzeichen). Du hast zwei "-" im Namen, und ich weiss nicht wie sich das verhaelt. Mich wundert allerdings, dass es zu Unterschieden kommt. Entweder sollten beide (Emby und Plugin) richtig oder falsch angezeigt werden aber nicht unterschiedlich. Falls du irgendwie am Embyserver die Versionen nachtraeglich umbenannt hast (ich wuesste nicht wie das ginge), koennte es sein, dass Embyserver das nicht als Update an Kodi gesendet hat. In dem Fall muesstest du ein manuelles Resync starten im Plugin. Ich werde aber einen Test durchfuehren... Edited May 20, 2025 by quickmic
redcuts 2 Posted May 20, 2025 Author Posted May 20, 2025 Danke schonmal für die Arbeit und Mühen. Kurz zu Erläuterung: Im Dateisystem heißen die Datei "Film (2019) - Theatrical Version.mkv" und "Film (2019) - Director's Cut.mkv". Die zwei Bindestriche am Anfang sollten nur symbolisieren, dass die Filmversionen im entsprechenden Ordner liegen. Sprich Film (2019)/Film (2019) - Theatrical Version.mkv und Film (2019)/Film (2019) - Director's Cut.mkv 1
Solution quickmic 1703 Posted May 21, 2025 Solution Posted May 21, 2025 (edited) Funktioniert hier einwandfrei. Muss etwas Spezifischen in deinem Setup sein. Kannst du mir bitte deine exakten Dateinamen durchgeben. "Film (2019)" ist ja nur ein Platzhalter. Welcher Kodi Skin? Hast mit den default Skin gestestet? Edited May 21, 2025 by quickmic 1
redcuts 2 Posted May 21, 2025 Author Posted May 21, 2025 Nochmals Danke für die ganze Arbeit und gleichzeitig sorry für die ganzen Mühen. Ich hab's nochmal getestet und es hängt tatsächlich am Skin. Im Standard-Skin wird alles korrekt dargestellt. Arctic Horizon 2 und Arctic: Zephyr - Reloaded unterstützen es wohl beide leider nicht. Nochmals sorry, hätte es gleich mit dem Standard-Skin gegentesten sollen. 1
Recommended Posts