Fischi 0 Posted March 6, 2025 Posted March 6, 2025 Hallo, Ich habe das selbe Problem. Gibt es hierfür schon eine Lösung oder Info?
Happy2Play 9780 Posted March 6, 2025 Posted March 6, 2025 15 minutes ago, Fischi said: Hello,I have the same problem. Is there already a solution or info for this? Not that I am aware of as the devs will still need to see server log for specific example.
Luke 42077 Posted March 7, 2025 Posted March 7, 2025 3 hours ago, Fischi said: Hallo, Ich habe das selbe Problem. Gibt es hierfür schon eine Lösung oder Info? Hi @Fischi can you please describe your issue in more detail? How to Report a Problem Thanks.
Fischi 0 Posted May 3, 2025 Author Posted May 3, 2025 @Luke Entschuldigung für die späte Antwort. Habe ich in meinem Stress vergessen und komme erst jetzt wieder dazu meine Filme zu schauen und dann ist es mir wieder eingefallen. Problem was ich hab ist wie folgt. Sehr oft werden Filme anhand des Titels nicht erkannt und EMBY identifiziert die Filme mit einem anderen Titel / Film. Nachdem ich den Titel ausgebessert habe und manuell identifiziert habe wird der Film dennoch nach ein paar Tage oder Wochen später, ich denke nach einer neuen Album Identifizierung neu überschrieben. Obwohl bei manchen Titel "Sperre" eingestellt wurde.
Fischi 0 Posted May 3, 2025 Author Posted May 3, 2025 Bis jetzt habe ich schon mindestens 3x meine Film Datenbank manuell überarbeiten müssen. Auch sehr oft das bei manchen FIlmen wie ein Reset gemacht wird und somit die Metadaten gelöscht werden. So als würde die Metadaten nicht gespeichert werden und bei einem neustart des EMBY Servers weg währen. Super wäre es wenn man eventuell dies irgendwie / irgendwo einstellen kann das EMBY nicht automatisch die Metadaten aktualisieren soll.
Luke 42077 Posted May 3, 2025 Posted May 3, 2025 25 minutes ago, Fischi said: @Luke Sorry for the late reply. I forgot about it in my rush and only just got around to watching my movies, and then I remembered. The problem I'm having is this: Very often, movies aren't recognized based on the title, and Emby identifies the movies with a different title/movie. Even after I correct the title and manually identify it, the movie is still overwritten a few days or weeks later, I think after a new album has been identified. Even though some titles have been set to "lock." HI there, can you please provide a specific example? How to Report a Problem Thanks !
Fischi 0 Posted May 3, 2025 Author Posted May 3, 2025 (edited) Beschreiben Sie das Problem in Ihren eigenen Worten, einschließlich Ihres Ziels und der Stelle, an der Sie nicht weiterkommen. Nennen Sie bitte einige konkrete Beispiele. Filmdatenbank ordnungsgemäß erstellt, Filme welche Falsch gefunden wurden manuell identifiziert, nach einiger Zeit (Tage / Wochen -> noch keine genau Zeitangabe) Film wieder falsch identifiziert jedoch automatisch, ohne eine Änderung durchgeführt zu haben. Beschreiben Sie in Ihrer Beschreibung möglichst genau, welche Schritte Sie unternommen haben und was mit dem System passiert ist. Beschreiben Sie es, als würden Sie mit einer blinden Person sprechen – denn das sind Sie. Wir können nicht sehen, was Sie getan haben oder was passiert ist. Seien Sie daher so genau wie möglich. Wenn Sie Fehlermeldungen erhalten haben, teilen Sie uns diese bitte mit. Falls das Problem schwer zu erklären ist, fügen Sie bitte Screenshots bei , die das Problem veranschaulichen. Falschen Film manuell erneut identifiziert, anderern Film angesehen, X Zeit später (X= Tage / Wochen), lust auf einen Film anzusehen, durchstöbern der Datenbank, sehe das wieder der Film wieder falsch identifiziert ist -> wieder erneut manuell identifiziert, sicherheitshalber Film auf "Sperren, das keine Änderungen vorgenommen werden können" nach X Zeit später, wieder automatisch falsch indentifiziert, Sperre wurde vom System entfernt Bitte fügen Sie das Serverprotokoll aus dem Zeitraum der Aktivität bei. Siehe den Abschnitt „Emby-Serverprotokolle“ weiter unten . Bitte stellen Sie die vollständige Protokolldatei im TXT-Format bereit. Bitte zippen oder komprimieren Sie die Datei nicht und versuchen Sie nicht, relevante Abschnitte zu extrahieren. Alles ist für uns relevant. Falls während der Wiedergabe (im Serverprotokollordner) auch ein Server-Transkodierungsprotokoll (FFMPEG-Protokoll) erstellt wurde, fügen Sie dieses bitte ebenfalls bei. Anhang embyserver.txt Edited May 3, 2025 by Fischi
Luke 42077 Posted July 26, 2025 Posted July 26, 2025 @Whistlesdo you have nfo files next to your video files? Can you please pick one of these videos and show us the complete folder contents? Thanks !
Fischi 0 Posted January 28 Author Posted January 28 (edited) Gibt es hierzu schon eine Lösung? Aktuell ist mir aufgefallen, bei jedem Emby Server neustart verliert Emby alle angepassten Einstellungen inkl. änderung der IMDB Bewerung und TAGS obwohl " Dieses Element sperren, um zukünftige Änderungen zu verhindern" aktiviert wurde. Wünschenswert wäre eine möglichkeit der eigenen Bewertung zb. mit Sterne 1-5 Sterne oder so. Edited January 28 by Fischi
Luke 42077 Posted January 28 Posted January 28 7 hours ago, Fischi said: Is there a solution for this yet? I've noticed that Emby loses all customized settings, including changes to the IMDb rating and tags, every time the Emby server restarts, even though " The option to lock this element to prevent future changes has been activated. A way to rate the user, for example with 1-5 stars, would be desirable. @Whistles @Fischi do you have nfo files next to your video files? Can you please pick one of these videos and show us the complete folder contents? Thanks !
Recommended Posts