Hausmeier 7 Posted May 13, 2025 Posted May 13, 2025 Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit emby: Ich musste im live-TV Sektor einen tv-headend Server rausnehmenund neu hinzufügen, weil da was nicht mehr funktionierte. Danach wollte ich emby neu starten, damit alles neu eingelesen wird. Aber das neu starten dauerte ewig und seitdem läuft emby nicht mehr. Zwar zeigt systemctl an, dass emby läuft, aber eswird keinerlei Prozess gefunden. Irgendwas scheint beim Start zu hängen, dass der Startvorgang dann irgendwann abgebrochen wird. Was könnte ich da jetzt tun? Bitte alles, nur nicht neuinstallieren. Dann wäre ja alles weg. Bin um jeden Tipp dankbar. Und bitte einfach sagen,falls ihr irgendwelche Infos braucht. Achja: System ist ein terramaster f4-424 NAS mit TOS6 System,was auf ubuntu basiert. Vielen Dank
Luke 42077 Posted May 13, 2025 Posted May 13, 2025 Hi there, please attach the Emby server log from when the problem occurred: How to Report a Problem Thanks!
Hausmeier 7 Posted May 13, 2025 Author Posted May 13, 2025 42 minutes ago, Luke said: Hi there, please attach the Emby server log from when the problem occurred: How to Report a Problem Thanks! Hey there, thanks for your reply. Unfortunately I cannot make the advance->logs anymore as emby doesn't start anymore as I told in my last post
Luke 42077 Posted May 13, 2025 Posted May 13, 2025 are any log files generated in the server data folder? Emby Server Data Folder
Hausmeier 7 Posted May 14, 2025 Author Posted May 14, 2025 I will check that tonight when I'm at home. Thanks for your reply. 1
Hausmeier 7 Posted May 14, 2025 Author Posted May 14, 2025 On 5/13/2025 at 10:11 PM, Luke said: are any log files generated in the server data folder? Emby Server Data Folder Well that folder exists in my system (TerramasterTOS6 based on Ubuntu Linux - /var/lib/emby/logs) but it is completely empty...
Hausmeier 7 Posted May 18, 2025 Author Posted May 18, 2025 Habe emby nun deinstalliert und das nas neu gestartet und trotzdem geht es weiterhin nicht. Ich habe die Software gekauft und man bekommt keine Hilfe. Einfach nur OHNE WORTE und bitter enttäuscht. An alle, die das lesen. Bitte spart euch Geld und Ärger und nutzt einen anderen Medienserver.
Eddie6411284 42 Posted May 18, 2025 Posted May 18, 2025 8 minutes ago, Hausmeier said: Ich habe die Software gekauft und man bekommt keine Hilfe. Einfach nur OHNE WORTE und bitter enttäuscht. Willkommen im Club. 1
Killface69 96 Posted May 20, 2025 Posted May 20, 2025 (edited) Laut dem Link, den Luke gepostet hat, sollte sich das Log bei TerraMaster in /home/emby befinden. Ist da was drin? Edited May 20, 2025 by Killface69 Typos
Hausmeier 7 Posted May 20, 2025 Author Posted May 20, 2025 Nein, der war leider leer. Aber ich habe die Lösung gefunden. Ich habe noch einen anderen Ordner Emby gefunden. Der wurde nicht deinstalliert. Wenn man ihn händisch löscht, ging eine Neuinstallation. Da war wohl irgendwo der Hund begraben. 1
Killface69 96 Posted May 20, 2025 Posted May 20, 2025 Freut mich dass es jetzt wieder läuft Falls du noch Fragen hast, nur zu. 2
Recommended Posts