Jump to content

Was wird hier abgespielt?

Recommended Posts

Eddie6411284
Posted

Moin moin,

nutzt man in Emby die Funktion "Abspielen auf", so wird nicht angezeigt, welches Lied gerade abgespielt wird. Spielt man auf dem lokalen Browser ab, wird das zumindest rudimentär angezeigt.
Anzeige beim Abspielen über einen DLNA Renderer:
image.thumb.png.a10fd2d8c09ae44d8f1671083c663dd6.png

Anzeige beim Abspielen über den Browser:
image.thumb.png.e35f18e42c99a063dede4be4f681d090.png

Mindestens so eine Anzeige würde ich auch beim Abspielen über einen DLNA Renderer erwarten.

Warum nutzt man in beiden Fällen hier nicht den Platz, die MP3 Tags anzuzeigen? Platz wäre ja mehr als genug vorhanden.

image.thumb.png.c42457bcc6c1d55b4d0d2f1ef9acf1e8.png

Erst wenn man den Browser Fullscreen betreibt, sieht man, was läuft.

image.thumb.png.9dc7fcebf423c9bbd47403b6a4df5fdb.png

Sollte das Cover ein Problem sein, so wäre ein Resize sinnvoll. Das muss nicht in der ursprünglichen Größe angezeigt werden. Wichtig ist ne Anzeige, was abgespielt wird.

Gruß
Eddie

image.png

Posted

Verstehe nicht ganz was du möchtest? Auf allen meinen DLNA Playern (VOLUMIO, AVR, Handy APPs) werden alle Daten incl cover angezeigt.

Was vermisst du? Bzw womit spielst du ab?

Eddie6411284
Posted

Schau Dir den Browser an. Siehst Du da irgendwo welches Lied gerade über den DLNA Renderer abgespielt wird?
Anders als beim Abspielen über den lokalen Browser gibts nicht einmal vor dem Lied in der Playliste dieses Gezappel der Balken (Screenshot2).
Siehst Du auf den Screenshots über dem Play und Fortschrittsbalken MP3 Tags? Die verschwinden bei mir, wenn Du den Browser nicht FullScreen nutzt, obwohl Platz genug vorhanden ist (Screenshot3).

• 6 months later...
Eddie6411284
Posted

Auch in der 4.9.1.80 erkennt man weiterhin nicht, welches Lied abgespielt wird.

• 4 weeks later...
Eddie6411284
Posted

Keine Verbesserung in der 4.9.1.90.

Posted

Hi, yes this is on our list for review, thanks.