Jump to content

Emby Server automatisch Neustarten

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

habe hier durch Zufall diesen Thread gefunden, da ich nach einer Möglichkeit gesucht habe meinen Emby Server nach Zeitplan neu zu starten.

Nachdem ich die restart.dll mit WinSCP nach /volume1/@appdata/EmbyServer/Plugins auf meiner Synolgy kopiert habe und die Rechte angepasst hatte, hab ich jetzt den gewünschten Menüpunkt unter geplante Aufgaben.

1.thumb.jpg.d3de0f77479c83ed1ac067467c232779.jpg

Das ist eine Funktion die ich schon sehr lange vermisst habe.

@LukeWarum wurde diese Funktion nicht schon längst in Emby integriert?

Finde ich sehr praktisch und würden bestimmt einige zu schätzen wissen.

Ich habe den Thread hier mal eröffnet, damit andere die auch nach so einer Möglichkeit suchen, ihn hier finden.

Ich jedenfalls, bin jetzt sehr zufrieden, das es funktioniert ;)

Edited by Anz30
  • Agree 1
Posted

Hi ,why do you need to restart the server on a schedule?

Posted

Ich habe festgestellt, das es nach ein paar Tagen beim Zugriff meiner Familie von außen beim Streamen immer wieder zu Rucklern kommt.

Starte ich den Server alle 2 Tage neu, tritt das Problem nicht auf.

Posted
1 hour ago, Anz30 said:

Ich habe festgestellt, das es nach ein paar Tagen beim Zugriff meiner Familie von außen beim Streamen immer wieder zu Rucklern kommt.

Starte ich den Server alle 2 Tage neu, tritt das Problem nicht auf.

Hi, can we please look at an example of the stutter?

Posted
11 hours ago, Luke said:

Hi, can we please look at an example of the stutter?

Hallo Luke,

ich kann ja kein Beispiel nennen, weil es von der Familie kommt die von außen auf meinen Server zugreift und mir das dann erst am nächsten Tag mitteilt.

Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, das es nicht vorkommt, wenn ich alle 2 Tage den Server neu starte.

Wir müssen jetzt auch keine Fehlersuche starten, da ich für mich mit der Lösung sehr zufrieden bin und mich freue, das es jetzt automatisch funktioniert.

Ich wollte hier nur für diejenigen die auch so eine Lösung suchen, einen Beitrag hinterlassen und auf die Möglichkeit hinweisen, das es auch automatisch funktioniert ;)

Ich danke dir jedenfalls, das du wie immer sehr schnell reagierst, und zu helfen versucht hast. 👍

In dem Fall war es nur ein Info Thread für andere die darauf stoßen.

Grüße und schönen Sonntag

Anz

• Thanks 1
Posted
On 12/29/2024 at 11:01 AM, Anz30 said:

Hallo Luke,

ich kann ja kein Beispiel nennen, weil es von der Familie kommt die von außen auf meinen Server zugreift und mir das dann erst am nächsten Tag mitteilt.

Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, das es nicht vorkommt, wenn ich alle 2 Tage den Server neu starte.

Wir müssen jetzt auch keine Fehlersuche starten, da ich für mich mit der Lösung sehr zufrieden bin und mich freue, das es jetzt automatisch funktioniert.

Ich wollte hier nur für diejenigen die auch so eine Lösung suchen, einen Beitrag hinterlassen und auf die Möglichkeit hinweisen, das es auch automatisch funktioniert ;)

Ich danke dir jedenfalls, das du wie immer sehr schnell reagierst, und zu helfen versucht hast. 👍

In dem Fall war es nur ein Info Thread für andere die darauf stoßen.

Grüße und schönen Sonntag

Anz

Hi habe gerade versucht das hochzuladen kann aber nicht da ich nicht die Berechtigungen habe. Wie hast du das mit den Berechtigungen gelöst?

Posted
26 minutes ago, Iceman587 said:

Hi habe gerade versucht das hochzuladen kann aber nicht da ich nicht die Berechtigungen habe. Wie hast du das mit den Berechtigungen gelöst?

Hi, what exactly do you not have permission for?

Posted

All fine i have done it with chmod 757 and then i have Upload the file to the Directory 

• Thanks 1
Posted (edited)
9 hours ago, Iceman587 said:

Ich habe auf meiner Synology Root Zugriff und so der Datei mit WinSCP unter Eigenschaften die Rechte auf 644 verändert.

1.jpg.9db4ef38308be4c79ceadef1908f2c0d.jpg

Edited by Anz30