Iceman587 5 Posted December 1, 2024 Posted December 1, 2024 Hallo, ich habe das Problem das wenn ich in der Emby App einen Benutzerwechsel durchführen muss er immer die Login Daten wieder haben möchte gibt es kein Möglichkeit ähnlich wie bei Netflix oder das sich die App quasi die benutzer Daten speichert
K1ng_Lear 237 Posted December 1, 2024 Posted December 1, 2024 9 hours ago, Iceman587 said: Hallo, ich habe das Problem das wenn ich in der Emby App einen Benutzerwechsel durchführen muss er immer die Login Daten wieder haben möchte gibt es kein Möglichkeit ähnlich wie bei Netflix oder das sich die App quasi die benutzer Daten speichert 1. Von welcher App genau redest Du? Web, Android, iOS usw. 2. Sollte eigentlich schon gehen. Normalerweise kannst Du für jeden Nutzer eine vierstellige PIN hinterlegen und bei der Anmeldung, wenn Du Dich anmeldest und den Haken "angemeldet bleiben" aktivierst, solltest Du gefragt werden ob er das nächste mal nach der PIN fragen soll. Wenn Du da Nein anklickst wirst Du auf diesem Device nicht noch einmal nach Deinen Anmeldedaten gefragt oder eben nur nach der PIN.
Luke 42077 Posted December 1, 2024 Posted December 1, 2024 Hi, how exactly are you changing users? Are you clicking log out?
Iceman587 5 Posted December 14, 2024 Author Posted December 14, 2024 (edited) On 12/1/2024 at 6:35 PM, K1ng_Lear said: 1. Von welcher App genau redest Du? Web, Android, iOS usw. 2. Sollte eigentlich schon gehen. Normalerweise kannst Du für jeden Nutzer eine vierstellige PIN hinterlegen und bei der Anmeldung, wenn Du Dich anmeldest und den Haken "angemeldet bleiben" aktivierst, solltest Du gefragt werden ob er das nächste mal nach der PIN fragen soll. Wenn Du da Nein anklickst wirst Du auf diesem Device nicht noch einmal nach Deinen Anmeldedaten gefragt oder eben nur nach der PIN. Apple TV wenn ich auf wechseln gehe kommt trotzdem die eingabe maske IMG_6477.HEIC IMG_6478.HEIC IMG_6478.MOV Edited December 14, 2024 by Iceman587
K1ng_Lear 237 Posted December 14, 2024 Posted December 14, 2024 (edited) 3 hours ago, Iceman587 said: Apple TV wenn ich auf wechseln gehe kommt trotzdem die eingabe maske Ok, war der Nutzer, zu dem Du wechseln willst, auf dem Gerät schon mal angemeldet? Nachtrag: Oh, wenn Du versuchst von Dir auf Dich selbst zu wechseln kommt bei mir auch die Abfrage nach dem PW. Du musst also tatsächlich den Nutzer wechseln. Noch einige Fragen: Hast Du zugelassen, dass Nutzer die schon mal angemeldet waren oder sich im gleichen Netz wie der Server befinden angezeigt werden? Hast Du das Problem nur auf dem Apple TV oder auch auf anderen Geräten oder gar im Browser? Edited December 14, 2024 by K1ng_Lear
Iceman587 5 Posted January 3, 2025 Author Posted January 3, 2025 On 12/14/2024 at 3:30 PM, K1ng_Lear said: Ok, war der Nutzer, zu dem Du wechseln willst, auf dem Gerät schon mal angemeldet? Nachtrag: Oh, wenn Du versuchst von Dir auf Dich selbst zu wechseln kommt bei mir auch die Abfrage nach dem PW. Du musst also tatsächlich den Nutzer wechseln. Noch einige Fragen: Hast Du zugelassen, dass Nutzer die schon mal angemeldet waren oder sich im gleichen Netz wie der Server befinden angezeigt werden? Hast Du das Problem nur auf dem Apple TV oder auch auf anderen Geräten oder gar im Browser? Aber auch Lokal habe ich das Problem egal ob PC apple tv ich muss immer alles eingeben und es wird mir nicht ein Benutzer der schon mal eingelogt war vorgeschlagen.
K1ng_Lear 237 Posted January 4, 2025 Posted January 4, 2025 Sind Deine Clients und der Server im selben Subnet / VLAN? Das ist nämlich so langsam das einzige was mir noch einfällt. Vielleicht hier mal noch die Einstellungen entsprechend ergänzen. Das hat mir mal bei Zugriffsproblemen geholfen.
Iceman587 5 Posted January 4, 2025 Author Posted January 4, 2025 Ich habe ja kein Zugriffsproblem es speichert sich einfach nicht meine Login Daten zum schnellen Wechsel zwischen Usern
K1ng_Lear 237 Posted January 4, 2025 Posted January 4, 2025 1 hour ago, Iceman587 said: Ich habe ja kein Zugriffsproblem es speichert sich einfach nicht meine Login Daten zum schnellen Wechsel zwischen Usern Weiß ich, ich möchte nur mögliche Fehlerquellen ausschließen. Ich bin ja kein Entwickler, und könnte mir halt vorstellen, dass dies eines der Probleme sein könnte. Jetzt bleibt mir nur noch die gleiche Frage wie Luke zu stellen. Welche Option zum Wechsel nutzt Du? Sorry für die evtl. blöde Frage. Falls Du Option 1 nutzt, dann müsstest Du Dich verstärkt, mit Logs usw. an Luke wenden. 1
Iceman587 5 Posted January 24, 2025 Author Posted January 24, 2025 On 1/4/2025 at 6:22 AM, K1ng_Lear said: Weiß ich, ich möchte nur mögliche Fehlerquellen ausschließen. Ich bin ja kein Entwickler, und könnte mir halt vorstellen, dass dies eines der Probleme sein könnte. Jetzt bleibt mir nur noch die gleiche Frage wie Luke zu stellen. Welche Option zum Wechsel nutzt Du? Sorry für die evtl. blöde Frage. Falls Du Option 1 nutzt, dann müsstest Du Dich verstärkt, mit Logs usw. an Luke wenden. Genau diese Option fehlt mir die Option 1 auf meinen Apple Geräten @SamES
SamES 1056 Posted February 8, 2025 Posted February 8, 2025 On 24/01/2025 at 21:50, Iceman587 said: Genau diese Option fehlt mir die Option 1 auf Meinen Apple Geräten 'Change User' should be the top option on the Settings tab. If you don't have this option, I suspect you are logged in using an Emby Connect user - is that correct?
Iceman587 5 Posted February 8, 2025 Author Posted February 8, 2025 5 hours ago, SamES said: "Benutzerwechseln" sollte die Top-Option auf der Registerkarte Einstellungen sein. Wenn Sie diese Option nicht haben, vermute ich, dass Sie mit einem Emby Connect-Benutzer angemeldet sind - ist das richtig? Yes i use a emby Connect User
SamES 1056 Posted February 9, 2025 Posted February 9, 2025 (edited) 19 hours ago, Iceman587 said: Yes i use a emby Connect User In this case, I think you either have to pick the top option ' Change Server' to select another server before you can change users, or select Sign Out Edited February 9, 2025 by SamES
Solution Iceman587 5 Posted February 11, 2025 Author Solution Posted February 11, 2025 It is solved i have found the Option on the User options now i can Logout and the user who was loged in can used 1 2
Recommended Posts