Jump to content

Bibliotheken fordern Benutzername

Recommended Posts

DannyDee316
Posted

Hallo,

ich habe emby auf meiner Synology DS1821+ installiert und eingerichtet. Dies funktionierte ohne SSDs jedoch nicht so toll, so dass ich zeitweise auf einen PC ausgewichen bin, dort Emby installiert habe und das NAS nur als Datenspeicher für die Medien genutzt habe.

Nun habe ich das NAS mit SSDs aufgerüstet, habe das Backup von der emby PC Installation auf dem NAS bei emby eingespielt und jetzt werden mir überall keine Bilder mehr angezeigt. Zudem kann ich aber auch kein Medium starten und in der Bibliothek bei der Pfadeinstellung wird nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt. Siehe Bild. Selbst wenn ich hier die Benutzerdaten eingebe kann ich trotzdem nicht auf die Medien in der Bibliothek zugreifen.

Die Rechte im freigegeben Ordner habe ich für emby gesetzt (lesen+schreiben). Ein Bibliotheks Scan hat nichts gebracht. Weiß einer was hier das Problem ist?

20241106_203248.jpg

20241106_203345.jpg

DannyDee316
Posted

Das mit den Bilder liegt anscheinend daran das ich die Pfade wie im Anhang gezeigt alle abändern muss. Aber abspielen tut emby die Medien noch nicht. Da kommt die Meldung auf dem Bild im Anhang.

20241106_204653.jpg

20241106_204814.jpg

DannyDee316
Posted

Ok...hier war noch ein falscher Pfad beim Transkodieren gesetzt. Jetzt klappt alles. Hab mir selbst geholfen 😂

Closed

• Thanks 1
Posted

Hi, thanks for following up !