Jump to content

Tonwiedergabe verlangsamt und verfremdet

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hätte da eine Frage. Habe die Foren durchsucht, aber leider keine passende Antwort zu meinem Anliegen gefunden. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich nutze eine Diskstation DS420+ und musste nach dem Update des DSM auf eine Alternative Mediensoftware umsteigen. Nun nutze ich Emby, aktuell noch in der Testversion.

Und genau dazu meine Frage.....

Bei manchen Filmen (meist mit audiocodec aac 7.1) wird die Tonspur verfremdet und nur mit etwa halber Geschwindigkeit wiedergegeben. Ist das ein Problem der Testversion und verschwindet mit einem kostenpflichtigen Abo oder liegt das am Audiocodec?

Danke schon mal vorab für Eure Mühe!!

Posted

Kleine Korrektur zu meiner Frage.....dieses Phänomen tritt nur bei Nutzung der Emby App am Smart TV auf. Auf meinen mobilen Geräten (Handy, Tablet) läuft alles ohne Probleme ab.

Posted

Hi

Take a look at the options available on the TV, while media is playing.
Many clients have a playback option.

Have you tried playing a few movies or shows?

Posted
On 10/27/2024 at 5:05 AM, StephanKle said:

Kleine Korrektur zu meiner Frage.....dieses Phänomen tritt nur bei Nutzung der Emby App am Smart TV auf. Auf meinen mobilen Geräten (Handy, Tablet) läuft alles ohne Probleme ab.

@StephanKle

Hi there, let's look at an example. Please attach the information requested in how to report a media playback issue. Thanks!

Posted

Hi, thank you very much for the answers. I have played several series and films. Some had the problem, some didn't. I played wildly with the settings on the TV and in the Emby app. Now everything works without any problems. 😉

• Thanks 2
  • 2 weeks later...
Posted

Thanks for following up !