Jump to content

Sporadisches Wiederholen der letzten Szene

Recommended Posts

Chronosnr1
Posted

Moin Leute,

ich habe hin und wieder bemerkt, dass manche Szenen sich sporadisch wiederholen, meist wird der eben gesagte Satz wiederholt. Hatte das sonst noch jemand zufällig oder spinnt meine Codierung hin und wieder? 

Eddie6411284
Posted

Habe ich meistens, wenn ein neuer Film gestartet wird. Es laufen 2-3 Sekunden, dann wird wieder von vorne angefangen. Der Rest des Films läuft dann problemlos und ohne Wiederholung. Mitten im Film hatte ich das noch nie.

Gruß
Eddie

Chronosnr1
Posted

Aber woran das liegt weißt du nicht zufällig? 

Gruß Chronos

Posted

Hi there, can you please provide a specific example? Thanks.

Chronosnr1
Posted

Hi, how should i take it? as a video file and as attachment upload?

Posted

Passiert mir eigentlich immer, wenn ein Film/Serie pausiert war.

Killface69
Posted (edited)

Vielleicht springt der Player zum letzten Keyframe/I-Frame des Videos?

Ansonsten gibt es noch eine Option, beim Fortsetzen die letzten X Sekunden zu wiederholen. Vielleicht ist die Option aktiv?

Edited by Killface69
Posted
On 10/11/2024 at 2:08 PM, Killface69 said:

Vielleicht springt der Player zum letzten Keyframe/I-Frame des Videos?

Ansonsten gibt es noch eine Option, beim Fortsetzen die letzten X Sekunden zu wiederholen. Vielleicht ist die Option aktiv?

Es wird genau dort fortgesetzt, wo er angehalten wurde. Der Ton wird auch normal gestartet und dann plötzlich wird ein Teil wiederholt.

(Besser kann ich es nicht erklären und ich habe mich mit der Zeit daran gewöhnt.
Achso; scheint nur im Browser aufzutreten.)

visproduction
Posted

Ro,
Jumping to the end can happen with browsers if the full video is not yet downloaded or not yet totally transcoded.  Try waiting longer for the video to load before testing the playback.  It is also possible that the video may have some timeline metadata errors.  Browsers and TV Apps are sensitive to these issues.  Third party applications like VLC can play back such files without jumping.  It is not a good test of the file by playing it back on a third party player.

Ein Sprung zum Ende kann bei Browsern passieren, wenn das gesamte Video noch nicht heruntergeladen oder noch nicht vollständig transcodiert wurde.  Warten Sie länger, bis das Video geladen ist, bevor Sie die Wiedergabe testen.  Es ist auch möglich, dass das Video einige Fehler in den Timeline-Metadaten aufweist.  Browser und TV-Apps reagieren empfindlich auf diese Probleme.  Anwendungen von andere Software wie VLC können solche Dateien ohne Springen wiedergeben.  Es ist kein guter Test für die Datei, indem man sie auf einem Player eines andere Software abspielt.

Hoffentlich ist dass hilflich.