Jump to content

Sammlungen neu aufsetzen

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Sammlung. Normalerweise zeigt die Sammlung bei mir erst die Filme ab 2 an. Durch einen Festplattencrash sind einige Filme verloren. Das ist nicht weiter schlimm, nur jetzt habe ich ein Problem in den Sammlungen. Hier werden vereinzelt nur das Bild einer Ordners gezeigt und wenn ich dort drauf klicke ist nur ein Film enthalten. 

Kann ich die Sammlung löschen und neu einlesen lassen?

Danke

Killface69
Posted

Ei Gude,

du kannst die erste Sammlung mit dem Kreis links oben auswählen, zum Ende scrollen, alle Items sollten geladen sein, und mit Shift + Klick alles markieren. Löschen geht mit dem Burger-Menü oben rechts.
Nach einem Neu-Einlesen der Bibliothek sollten auch die Sammlungen vom Plugin neu erstellt werden.

Alternativ kannst du auch die Sammlungs-Bibliothek löschen, ich würde es erst mal mit den Einträgen versuchen.

image.thumb.png.67e8c95862dabf208a1b91848f64bec1.png

Posted (edited)

Moino,

Top. Das Löschen hat funktioniert.
ABER

Habe in Server- Bibliotheken - Bibliothek scannen geklickt. Es werden leider keine Sammlungen angezeigt bzw. generiert.

Hatte dann noch mal in den Sammlungen geschaut ob das Burger-Menü da ist um es dort anzustoßen, Burger-Menü nicht vorhanden.

Oder meintest du mit neu-einlesen, nicht scannen sondern wirklich die ganze Film Bibliothek neu einlesen. Also Pfad aus der Film Bibliothek raus und komplett neu.

Edited by Seppel81
Posted

image.png.d07dd77ff1bdc41d122c8e891b91f841.pngNönö, die Bibliothek brauchst du nicht löschen. Ich meinte wirklich nur neu scannen. Hast du die Sammlungen in deiner Bibliothek aktiviert? Hier gibt es eine Option:

Es kann sein, dass mit dieser Option nur beim Import die Sammlungen neu erstellt werden. Schau mal im Plugin-Katalog nach "Auto Box Sets", ist gleich das erste Top-Plugin.

Sofern die Sammlungs-Information entweder in den NFO-Dateien stecken oder von Emby beim Scrapen befüllt werden, sollte es gehen.

Posted

Hallo,

nur durch das Scannen wurde die Sammlung nicht neu erstellt.

ich habe die Pfade aus der Film Bibliothek herausgenommen und dann neu eingebunden. Film Bibliothek neu scannen. Dann waren auch alle Sammlungen wieder da.

danke für eure Hilfe