MacGyver 0 Posted September 1, 2024 Posted September 1, 2024 (edited) Hallo, bin neu hier und beschäftige mich seit kurzem mit diesem interessanten Thema. Nun habe ich als Test einen Ubuntu Server 22.04 auf Proxmox aufgesetzt. Dann Emby installiert und per Webinterface erreichbar und Einstellungen abgeschlossen. Die Bibliotheken "Filme" und "Serien" sind auch eingerichtet (/media/filme und /media/serien). So, nun stellt sich für mich die Frage: Wie bekomme ich meine Filme und Serien, die ich lokal auf dem Laptop habe, in die jeweiligen /media/filme und /media/serien?? Habe mehrere Anleitungen gefunden wo Medien auf NAS Speicher liegen und gemountet werden usw. Aber kein Workflow wie ich lokale Medien (von Laptop) auf einen lokalen Ordner rüberschieben kann. Sozusagen vermisse ich eine Upload-Funktion!!! Nutze Linux Mint. Muss ich hier was zusätzliches installieren damit ich die Medien rüberkopieren kann oder muss ich noch Befehle auf dem Server ausführen damit ich die jeweiligen Bibliotheken dann sichtbar sind usw. Fragen über Fragen.... Danke Edited September 1, 2024 by MacGyver
MacGyver 0 Posted September 1, 2024 Author Posted September 1, 2024 Nun habe ich per Youtube ein Workflow gefunden und habe meine Fehler gefunden die ich nicht gemacht habe!! Aber trotzdem wäre toll wenn es in Zukunft ein Upload Button gäbe
visproduction 315 Posted September 1, 2024 Posted September 1, 2024 Mac, Warum brauchst du Upload? Wenn du einige Medien hast, legst du es einfach in einen Bibliotheksordner, der korrekt benannt ist. Du müst auch den Dateinamen und den Namen des Unterordners korrekt angegeben hast. Emby findet der Media und du bist fertig.
Recommended Posts