KinofanTD 1 Posted August 29, 2024 Posted August 29, 2024 Hallo, nachdem Synology Video Station nicht mehr weiter pflegen will, suche ich eine alternative Möglichkeit, meine Mediathek wieder zu geben. Bisher habe ich auf einer Synology DS215se in einem Ordner meine Filme abgelegt, den Video-Station-Server gestartet und an einem Android-Tablet "DS video" gestartet. Alternativ mit "DS video" auf einem iPad. Ich habe jetzt den emby-Server auf der Synology installiert. Um in meinem Netzwerk Filme anschauen zu können, muss ich dieses Feature erst für 6 EUR freischalten oder eine Premiere-Abo abschließen ??? Zum Testen ???
Luke 42077 Posted August 29, 2024 Posted August 29, 2024 Hi there! Welcome. We work very hard on Emby and we thank you for your support !
K1ng_Lear 237 Posted September 8, 2024 Posted September 8, 2024 On 8/29/2024 at 5:56 PM, KinofanTD said: Hallo, nachdem Synology Video Station nicht mehr weiter pflegen will, suche ich eine alternative Möglichkeit, meine Mediathek wieder zu geben. Bisher habe ich auf einer Synology DS215se in einem Ordner meine Filme abgelegt, den Video-Station-Server gestartet und an einem Android-Tablet "DS video" gestartet. Alternativ mit "DS video" auf einem iPad. Ich habe jetzt den emby-Server auf der Synology installiert. Um in meinem Netzwerk Filme anschauen zu können, muss ich dieses Feature erst für 6 EUR freischalten oder eine Premiere-Abo abschließen ??? Zum Testen ??? Na ja, im Browser ist das ganze, abgesehen vom HW Transcode, was Deine Syno eh nicht kann, umsonst. Sobald Du EMBY Apps nutzen willst, z.B. am iPad oder auf einem Shield, kostet es. Du kannst die Apps zwar testen, aber dann spielen sie nur die erste Minute jeder Datei. Du kannst also entweder eine App Freischalten oder Du holst Dir EMBY Premiere für einen Monat. Ich kenn jetzt Deine File Struktur nicht, aber ich glaube auf Dauer wirst du mit Deiner Syno nicht glücklich. Die ist einfach zu schwach.
Uwe96 3 Posted September 18, 2024 Posted September 18, 2024 Naja, mit Kodi und dem Amby Addon ist das soweit ich weiß kostenlos. Und wesentlich besser als mit der Emby APP.
K1ng_Lear 237 Posted September 18, 2024 Posted September 18, 2024 5 hours ago, Uwe96 said: Naja, mit Kodi und dem Amby Addon ist das soweit ich weiß kostenlos. Und wesentlich besser als mit der Emby APP. Das sollte funktionieren... Dann macht ja auch Kodi die ganz Arbeit. Kodi hat bei mir leider einen negativen WAF
Recommended Posts