Jump to content

Update für Emby Server auf Synology DiskStation Vs. 7.1.1-42962


Go to solution Solved by Luke,

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen 🙂

Für meine Schwester habe ich meine "alte" Synology DiskStation DS215j flott gemacht und ihr auch Emby installiert. Das scheint es dort aber nur in Version 4.7.14.0 zu geben, während ich auf meiner eigenen Synology DiskStation mit Version 7.2.1 den Emby Server in Version 4.8.8.0 habe. Ich geh mal stark davon aus, dass es Gründe hat, warum auf dem älteren DiskStation Manager nicht die neuesten Versionen mancher Software installiert werden kann/soll. 
Mir fiel nur leider auf, dass ich auf dem Emby Server meiner Schwester keine Bibliotheken anlegen kann. Konkret: Möchte ich einen Pfad zu einem Ordner anlegen, beginne ich mit "volume1" und bekomme dann die weitere Auswahl angezeigt. Wähle ich dann den Benutzerordner meiner Schwester auf ihrer eigenen SyncStation aus, springt das Fenster wieder auf Anfang zurück und selbst die Auswahl bis "volume1" ist wieder weg. Den Pfad manuell anzugeben, habe ich auch versucht, der wird angeblich nicht gefunden, was ganz objektiv Unfug ist. Mit meinem eigenen Emby Server geht das hingegen problemlos, habe es gestern getestet. 
Frage: Kann ein Update auf eine neuere Version des Emby Servers das Problem beheben? Wenn ja, wie kann ich das manuell erledigen und woher bekomme ich die richtige Version? Seite dazu gefunden: https://github.com/MediaBrowser/Emby.Releases/releases)
Oder gibt es eine andere, simplere Lösung?

Merci für eure Hilfestellung! 🙂

Ringo

Bildschirmfoto 2024-08-22 um 09.37.47.png

Bildschirmfoto 2024-08-22 um 09.44.42.png

Bildschirmfoto 2024-08-22 um 09.52.04.png

Bildschirmfoto 2024-08-22 um 09.44.55.png

Bildschirmfoto 2024-08-22 um 09.53.53.png

Edited by sabayon
Posted

Hi, the best place to look for the latest version is here:

https://emby.media/download.html

Here you can download Emby Server 4.8 for DSM 7.1. The reason why you don't see it in Package Center is that we only submitted DSM 7.2 packages to Synology. 

Please let us know if this helps. Thanks.

  • Like 1
Posted

Das Update ist eigentlich kein Problem, je nach Hardware aus dem Link vom Team oben die richtige Datei herunterladen, über den Paketmanager->"manuell installieren" und das gerade geruntergeladene Paket installieren. Neustart - fertig. 

Für den Zugriff auf die Mediathek musst Du diese Anleitung durchführen und den Zugriff für den Systembenutzer "emby" zu lassen:

https://emby.media/community/index.php?/topic/106277-how-to-add-media-libraries-when-running-synology-dsm-7/

  • Like 1

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...