Marlon1805 3 Posted August 2, 2024 Author Posted August 2, 2024 Alle Konstellationen mal ausprobiert (Mit Pfadeintrag in Sources.xml und/oder mediasources.xml, usw.): Sobald das Passwort gesetzt wird, bleiben die Bibliotheken leer. Verwerfe ich das Passwort, dann ist alles wieder da. Das Verhalten ist identisch ob ich nur ein, drei oder zehn Profile (Ja, hab es mit zehn versucht) verwende: Der Knackpunkt ist immer das Passwort. 15 hours ago, quickmic said: Wenns dir um Kindersicherung geht, dann setz die Regeln lieber am Emby server direkt. Problem ist aber, dass jeder die Kodi Profile wechseln kann ohne Passwort. Ja, die Rechte bei den Kinder-Benutzern auf Emby sind ja eingeschränkt. Bringt halt nur nichts, wenn der FSK18-Benutzer ohne Passwort verwendet werden kann: Dann wählt man einfach den aus, und schon können sich 7-Jährige die "schönsten" FSK16/FSK18 Filme anschauen, schlecht.
Solution quickmic 1703 Posted August 3, 2024 Solution Posted August 3, 2024 (edited) Ich hab jetzt nochmals mit deiner Datenbank getestet. Das klappt einwandfrei. So muss das ausschauen: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?> <sources> <files> <source> <name>kodi.emby.tv</name> <path pathversion="1">http://kodi.emby.tv</path> <allowsharing>false</allowsharing> </source> </files> <video> <source> <name>emby-for-kodi-next-gen-addon-video-path-substitution</name> <path pathversion="1">/emby_addon_mode/</path> <allowsharing>false</allowsharing> </source> <source> <name>emby-for-kodi-next-gen-addon-video</name> <path pathversion="1">http://127.0.0.1:57342/</path> <allowsharing>false</allowsharing> </source> <source> <name>TEST</name> <path pathversion="1">smb://192.168.1.1/</path> <allowsharing>false</allowsharing> </source> </video> <music> <source> <name>emby-for-kodi-next-gen-addon-music-path-substitution</name> <path pathversion="1">/emby_addon_mode/</path> <allowsharing>false</allowsharing> </source> <source> <name>emby-for-kodi-next-gen-addon-music</name> <path pathversion="1">http://127.0.0.1:57342/</path> <allowsharing>false</allowsharing> </source> </music> </sources> Das source file kann an unterschiedlichen Stellen liegen wenn du mit mehreren Profilen arbeitest. Normalerwise ist das master Profil hier: ../userdata/sources.xml Das kannst aber theoretisch auch verschoben haben, kommt auf deine Kodi Konfig an. Die weiteren Profile werden normalerweise (wenn du es nicht anders konfiguriert hast) hier abgelegt: ../userdata/profiles/test2/sources.xml wobei "test2" mein Kodi username fuer das 2. Profil ist. Bei dir heist das irgendwie anders. An all diesen Stellen wo du die sources.xml findest, muss der Pfad rein. Edited August 3, 2024 by quickmic
Marlon1805 3 Posted August 3, 2024 Author Posted August 3, 2024 Okay, darauf muss man erst mal kommen: In der Konfiguration funktioniert es. Danke vielmals! 1
quickmic 1703 Posted August 3, 2024 Posted August 3, 2024 1 minute ago, Marlon1805 said: Okay, darauf muss man erst mal kommen: In der Konfiguration funktioniert es. Danke vielmals! Super, ich werde das auf die 11.X todo Liste nehmen. Ich weiss auch nicht, warum die sources.xml mit den Passwoertern zusammenhaengt. Manchmal machen die Kodi devs wirklich komische Dinge. Da sucht man sich einen Wolf.
Recommended Posts