Jump to content

EmbyNextGen - Bibliotheken zeigen nichts an

Go to solution Solved by quickmic,

Recommended Posts

Marlon1805
Posted

Hallo,

das EmbyNextGen Addon (10.0.44 + die Einzel AddOn’s) ist im Nativ-Modus installiert. Es kann auch auf den Server (4.9.0.28) zugreifen, und läuft durch. Nur zeigt es aber nichts an.

Emby-Server läuft auf eine Pi4 mit frischer Installation (nagelneu): Hier werden die ganzen Bibliotheken auch gefunden.

Kodi ausprobiert auf Pi4 LibreElec, auch komplett frisch und nagelneu, versucht als Omega wie auch Nexus, immer das gleiche Ergebnis: Bibliotheken bleiben leer.

Zugriff via Dateibrowser unter Kodi auf das NAS klappt auch. 
@quickmic

nur die Bibliotheken bleiben leer.

schon mal so ein Verhalten gehabt? Irgendeine Idee?? (LogFile kann ich nur nachreichen, aktuell bin ich unterwegs)

quickmic
Posted

Nein, noch nie gehabt und klingt auch eigenartig. Di kannst addon-mode versuchen und ja ich brauhc log files vom sync.

quickmic
Posted (edited)

Log schaut im Prinzip ok aus, der sync wurde durchgefuehrt.

Es werden zwar keine mediastreams gefunden aber das ist kein grosses Problem. Dein Emby Server scheint das noch eingelesen zu haben.

Kannst mir bitte noch deine myvideo.db von Kodi schicken.

Ansonsten kannst noch den addon-mode versuchen (was ich ohnehin empfehle).

Edited by quickmic
quickmic
Posted

btw, versuch auch mal den default skin. Koennte auch ein Kodi node Problem sein.

Marlon1805
Posted

Skin ist das default (Estuary), die db ist beigefügt.

addon Mode wird nicht klappen: Emby-Server verlinkt nur auf die Fritz-Box. Die HDD ist nur gemountet im Pi, aber nicht die HDD hängt nicht am Pi

IMG_2006.png

MyVideos131.db

quickmic
Posted

Danke, db schau ich mir an.

Bezueglich Verlinkung... Verstehe ich nicht ganz warum das nicht klappen sollte. Kann der Emby server den Content abspielen (via WebUI)? Dann gehts auch im addon mode.

Marlon1805
Posted (edited)

Nein, geht eben nicht per WebUI. 

IMG_2007.png

Edited by Marlon1805
quickmic
Posted

Ok, ich hab jetzt kurz deine DB in mein Kodi eingebaut. Ich kann natuerlich nichts abspielen und die Icons sehe ich natuerlich auch nicht, aber ich kann den Kontent schon sehen in den Listen.

Gibts ein Misverstaendnis meinerseits? Ich dache du siehst einfach gar keinen Content in Kodi.

Nur zeigt es aber nichts an.

Deine Filmeliste im default skin:

db1.png

quickmic
Posted (edited)
10 minutes ago, Marlon1805 said:

Nein, geht eben nicht per WebUI. 

IMG_2007.png

Koennte trotzdem funktionieren im addon mode. Das webui scheint keinen codec zu haben, aber mit Kodi koennte das klappen. In dem Fall reicht Emby ja nur die Daten durch.

Sicher bin ich mir aber nicht.

Edited by quickmic
Marlon1805
Posted

Es wird nichts angezeigt 😞 Einfach nur leer.

Ich habe drei Benutzer: Master + zwei mal Kinder (1x FSK0 und 1x FSK6).

bei allen das gleiche Problem.

IMG_2009.jpeg

IMG_2008.jpeg

Marlon1805
Posted

Wo stell ich den Addon-Mode ein? Muss ich auf Werkseinstellungen und dann neu Syncen?

quickmic
Posted (edited)

Oh, du verwendest Kodi Profile. Das ist schon wieder was ganz anderes. Vermutlich greifen da Kodi's Zugriffsberechtigungen.

Da musst bitte zuerst mal ohne die Profile testen und den Fehler eingrenzen. Das kann naemlich auch nur an "falschen" Kodi Einstellungen liegen.

Edited by quickmic
quickmic
Posted (edited)
Just now, Marlon1805 said:

Muss ich auf Werkseinstellungen und dann neu Syncen?

ja

Edited by quickmic
quickmic
Posted

btw, jedes Profil muss seperat gesync werden. Ein sync auf einem Profil ist nicht uebergreifend. Die Profile sind komplett eigenstaendig (inkl. Emby server logins etc).

Marlon1805
Posted (edited)

Das mit den extra Sync pro Profil ist klar.

umgestellt auf Addon-Mode: es wird was angezeigt, aber nicht abgespielt.

IMG_2010.jpeg

01_KODI.log

Edited by Marlon1805
quickmic
Posted (edited)

ok, dann geht's ansscheinend wirklich nicht im addon mode. Aber native mode Problem muss irgendwie mit den Kodi Profilen zusammenhaengen.

Ich werde das in den naechsten Tagen testen.

Edited by quickmic
Marlon1805
Posted

Alle Profile gelöscht:

AddonMode: Anzeige ja, Wiedergabe nein

NativeMode: Anzeige nein, Wiedergabe nein (klar)

Also egal ob mit oder ohne Profile ist es das gleiche.

quickmic
Posted (edited)

ok, versuch den kompletten Kodi userdata Ordner manuell zu loeschen und fang von Null weg an (ohne Profile). Da liegt was massiv im Argen.

edit:

die addons musst danach vermutlich wieder aktivieren. Die sind dann abgeschalten aber noch vorhanden.

Edited by quickmic
Marlon1805
Posted

Ich habe das auf zwei Unterschiedlichen Systemen ausprobiert: FireTV (Omega), Pi4 (Nexus/Omega) mit immer dem gleichen, reproduzierbaren Ergebnis. Auch auf frischen Systemen ohne Profile ging es nicht.

Ich setze jetzt mal ein frisches Libre (Omega) auf, ohne Profile, und dann melde ich mich noch mal.

quickmic
Posted

Ok, sehr komisch. Wie gesagt, ich teste das nochmal in den naechsten Tagen obwohl ich native mode schon mehrfach getestet habe.

Auch andere User haben nichts dergleichen gemeldet.

Im Moment habe ich leider keine weiteren Ideen was da schief laeuft.

Marlon1805
Posted

Die AddOns sollen ja so installiert werden, dass "plugin.video.emby-next-gen-10.1.0" als letztes installiert wird. Sobald ich jedoch "plugin.service.emby-next-gen-10.0.44" installiere legt es auch schon los --> Macht das nichts, oder stelle ich mich doof an?

Marlon1805
Posted

Kann es sein, dass es am Masterpasswort liegt? Sobald ich das setze, bleibt die Bibliothek leer. Das ist aber schlecht: Die Kids sollen das ja nicht können, daher ja das Passwort.

Marlon1805
Posted

Ja, es liegt am Masterpasswort. Ohne dem klappt alles(!) im Nativ-Modus, auch mit mehreren Profilen. Seltsam.

quickmic
Posted (edited)

Das macht durchaus Sinn, werde ich aber nicht gileich fixen koennen.

Kodi macht hier seltsame Dinge bei den Passwoertern. User haben mir berichtet, dass die Passwoerter nur funktionieren, wenn in Kodi's sources.xml ein Pfad eingetragen ist.

Das ist auch der einzige Grund, warum da die Addon Pfade drin stehen.

Im native mode fehlen diese Sourcen und bin mir nicht sicher ob ich die dort eintragen lassen sollte. Das spammt naemlich auf der anderen Seite die Media Browser Views voll.

Schoen ist das nicht, ich weiss leider nicht warum das Kodi so designt hat.

Wenns dir um Kindersicherung geht, dann setz die Regeln lieber am Emby server direkt. Problem ist aber, dass jeder die Kodi Profile wechseln kann ohne Passwort.

Wenn du nur eine handvoll Sourcen hast, kannst die versuchen manuell nachzutragen.

Ich glaub der Root Pfad muesste reichen fuer alle Sourcen.

z.b.

Diese z.b. Video Sektion einfuegen:

<source>
            <name>EgalWelcherName</name>
            <path pathversion="1">smb://192.168.1.1/</path>
            <allowsharing>false</allowsharing>
        </source>

Kann aber nicht sagen ob das Nebeneffekte hat. Kodi kennt dann den Pfad und koennte scannen in den Pfaden.

Edited by quickmic