Fragensteller 9 Posted July 9, 2024 Posted July 9, 2024 (edited) An erster Stelle ein DICKES Danke an @Teddyknuddel.Er hat mich telefonisch und auch über Remotedesktop unterstützt. Dank ihm kann ich jetzt endlich Frontview+ auf Emby nutzen. Leider nur mit Embyserver 4.7.7.0, aber ich kann es verwenden. Zum Lob: Emby ist super einfach gestaltet, was die Bibliotheken betrifft. Es läuft sehr gut (wenn man es richtig einstellt) Frontview+ macht auch hier eine supergute Figur (nochmal danke an @Teddyknuddel& @GlennNZ, der auf Bitten von Teddy nochmal die Erweiterung mit der Restzeit eingebaut hat) Emby App läuft sehr gut. (Werde aber auch hier nochmal in der Kritik drauf eingehen) Zum Kritik: Warum muss ich an mindestens zwei unterschiedlichen Stellen das Transkodieren extra deaktivieren wenn ich das nicht will??? Wenn ich unter dem Bereich Transkodieren auf NEIN stelle, dann meine ich auch NEIN: Warum muss man das noch zusätzlich extra beim Benutzer deaktivieren? NEIN heißt NEIN! Das wäre das Gleiche, wenn ich beim bremsen des Autos noch zusätzlich die Handbremse extra ziehen müsste. Wirklich erwähnt wird das mit dem Transkodieren deaktivieren auch nicht wirklich. Emby App ist gut, ja - aber wann kommt ihr Entwickler eigentlich mal im 4K Zeitalter an? Unter der Emby App geht es gerade so noch. Aber sorry, nur Bildgröße auf Klein stellen bringt es auch nicht wirklich. Teddyknuddel hat mir aber auch gezeigt, wie es mit Emby for Android in 4K auf der Shield aussehen könnte. Leider ist aber diese Einstellung auf der Shield nicht stabil. Nach einer gewissen Zeit fällt diese wieder auf FullHD zurück. Und dann hat man wieder diese Icons auf Pizzatellergröße und überdimensionale Schriftgröße. Teddy hat es mit dem überarbeitetem Skin doch auch hinbekommen - dauerhafte 4K Auflösung der Gui. Warum bekommt ihr das nicht auch hin? Es wird viel zu viel Platz verschenkt. Unter der normalen App so viel Platz zwischen den Zeilen, viel zu große Schriftart. Nehmt es mir nicht übel - aber es gibt kaum noch FullHD Geräte zu kaufen, dieser "Kundenkreis" ist inzwischen sehr gering. Man könnte doch einfach eine weitere Auswahl mit der Auflösung unterbringen. Die Moderation - nun ja - es wird viel versprochen, aber an der Umsetzung happert es ganz gewaltig. Ich bin schon genervt, dass ich meine Anfrage bezüglich Frontview+ vor fast zwei Monaten gestellt habe - im eigentlichen Threat hat der Moderator dann gesagt, mit Zugang zum Quellcode von Frontview könne er es selber umsetzen - jetzt sagt er, es würde das Entwicklerteam dran sitzen - ja was denn nun? Wie lange müssen sich die User denn gedulten, wenn zum Beispiel keine TV-Aufnahmen mehr möglich sind? Wie viele Jahre muss man warten, bis versprochene Integrationen wie Alexa umgesetzt werden? Ist echt schade, dass ich keine aktuelle Version von Emby nutzen kann. Aber Frontview+ ist mir nunmal wichtig. Und scheinbar sind die normalen User hier hilfsbereiter als das eigentliche EmbyTeam. Edited July 9, 2024 by Fragensteller
GrimReaper 4739 Posted July 9, 2024 Posted July 9, 2024 59 minutes ago, Fragensteller said: Warum muss ich an mindestens zwei unterschiedlichen Stellen das Transkodieren extra deaktivieren wenn ich das nicht will??? Wenn ich unter dem Bereich Transkodieren auf NEIN stelle, dann meine ich auch NEIN: Warum muss man das noch zusätzlich extra beim Benutzer deaktivieren? NEIN heißt NEIN! Wo haben Sie die Transkodierung deaktiviert/NEIN ausgewählt? Da es keinen systemweiten Transkodierungsschalter gibt, können Sie ihn nur auf Benutzerebene deaktivieren.
Happy2Play 9780 Posted July 9, 2024 Posted July 9, 2024 1 hour ago, Fragensteller said: If I set it to NO under the Transcoding section, Tut mir leid, aber das gilt nur für die Hardwarebeschleunigung. Sie meinen also, dass die Transkodierung nur per Software erfolgen kann. Sorry, but that is only for Hardware acceleration so you're saying transcoding can only be done in software.
Fragensteller 9 Posted July 9, 2024 Author Posted July 9, 2024 Das könnte man aber generell etwas übersichtlicher gestalten - für mich als Laien nicht besonders verständlich. Ohne Teddy wäre ich da niemals drauf gekommen. Aber es gibt ja noch weitere Kritikpunkte.
Teddyknuddel 136 Posted July 14, 2024 Posted July 14, 2024 Ein @Lukeoder ein @ebrwollen sich wohl nicht dazu äußern?
Luke 42077 Posted July 15, 2024 Posted July 15, 2024 Do you have any suggestions? The option says disable hardware acceleration. It doesn't say disable all transcoding.
Fragensteller 9 Posted July 15, 2024 Author Posted July 15, 2024 3 hours ago, Luke said: Do you have any suggestions? The option says disable hardware acceleration. It doesn't say disable all transcoding. Wie wäre es damit, dass ihr mal sämtliche Positionen, die mit Transkodierung unter EINEM EINZIGEN Bereich zusammenfasst? Wie soll der normale Anwender, der lediglich einen einzigen Benutzer hat, darauf kommen, dass er im Benutzerkonto das nochmal extra deaktiviern muss? Wie wäre es damit, dass dem unerfahrenem Anwender direkt im Bereich Transkodieren die Möglichkeit gegeben wird, das Transkodieren komplett abzuschalten, ohne extra für jeden Benutzer das nochmal machen zu müssen? Mit entsprechenden Hinweisen? Ein simpler EIN/AUS Schalter? Das ist oft das Problem mit den Entwicklern - sie können sich nicht in den unerfahrenen Anwender rein versetzen. Was für sie selbstverständlich ist, ist für den unerfahrenen und normalen Anwender nicht verständlich. Ich hätte es schon viel eher verstanden, wenn ich im Bereich Transkodieren den Hinweis bekommen hätte, dass ich das für den Benutzer, Clienten extra deaktiviern muss. Warum kann man das nicht bei der Ersteinrichtung schon einbauen? Beim Anlegen des Benutzers? Ihr habt so ein tolles Programm geschaffen. In vielen Dingen sehr leicht verständlich - und so ein wichtiges Detail wie das Transkodieren wird kaschiert. Das ist hier das Gleiche, wenn der Landwirt Willi zum Oberarzt Professor Neunmalklug geht, und der ihm sagt, er hätte einen infektiösen Rhinitis. Der kann damit nix anfangen und geht dann zum Landarzt, welcher ihm dann sagt, er hat lediglich einen einfachen Schnupfen. Und wollt ihr jetzt auch mal die Oberfläche von den einzelnen Apps auf 4K anpassen, oder müssen wir weiterhin mit diesen pizzatellergroßen Icons mit Schriftgröße 30 leben? Ich hab mir vor lauter Frust schon überlegt, ob ich nicht einfach einen HTPC hole, musste aber leider feststellen, dass HDR höchstens mit einer entsprechenden Garfikkarte möglich ist. Mit den Onboardkarten kann man wohl Dolby Vision vergessen. Auf ein Update oder Upgrade für die Nvidia Shield braucht man nicht zu hoffen. 1 1
Teddyknuddel 136 Posted July 15, 2024 Posted July 15, 2024 @Luke Mit noch einfacherem Beispiel: Der Imbissbudenbesitzer holt sich keinen Feinschmeckerkritiker für sein neues Gericht, wenn er die breite Masse damit bewirten will.
Luke 42077 Posted August 11, 2024 Posted August 11, 2024 Great news. The Emby Alexa skill now supports German ! 1 1
Teddyknuddel 136 Posted September 30, 2024 Posted September 30, 2024 (edited) On 8/11/2024 at 10:03 PM, Luke said: Great news. The Emby Alexa skill now supports German ! Und was hat DAS jetzt mit diesem Thema hier zu tun? In einigen Bereichen interessiert Euch doch gar nicht, was der zahlende Anwender bemängelt und kritisiert. Keine Ahnung, was aus Eurer Sicht GEGEN die direkte Pfadwiedergabe über SMB spricht, warum Ihr anscheinend alles nur noch für Handys und Tablets optimiert, keine Ahnung. Klärt mich, den dummen zahlenden Anwender mal auf. Edited September 30, 2024 by Teddyknuddel
Recommended Posts