Jump to content

Bibliotheken-Einstellung "Speichere als versteckte Dateien" fehlt

Go to solution Solved by Luke,

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich habe meinen Server zu Emby Docker 4.8.8.0 migriert und derweil alle Einstellungen zufriedenstellend vorgenommen.

Ich habe schon immer alle Daten in den Medienordnern speichern lasse.

grafik.png.77200479b7c6e42977163a3e3bb8bb76.png

Diese habe ich übernommen und das Einlesen via .NFO hat auch funktioniert.

Leider musste ich nun feststellen, dass alle neu erstellten Metadaten und Bilder nicht mehr versteckt werden.

Warum? Weil die Option fehlt! Mein alter Server (ein paar Jahre alt und immer up2date, derweil auch 4.8.8.0) hat diese Option noch, die neue Dockerinstallation bietet es leider nicht mehr an.

grafik.png.0f8040804e7a5a9726d86307d74eb4a3.png

Folgende config-Datei habe ich gefunden und würde mir ja schon reichen: Emby-Server\programdata\root\default\Serien\options.xml - <SaveMetadataHidden>true</SaveMetadataHidden>  finde ich in der Dockerinstallation aber leider nicht. Sicherlich wird das derweil in der library.db gespeichert?

Kann man das Reparieren oder gibt es eine Möglichkeit es anders einzustellen? Ich finde das absolut praktisch und möchte ungern darauf verzichten.

Edited by BlumCoLe
  • Solution
Posted

Hi, the save as hidden files option has always only been available on the windows server. It's possible to look at supporting it for other platforms, but it's never been before.

• Like 1
  • 1 year later...
Posted

Doof wie ich bin, habe ich damals nicht geantwortet. Das habe ich nicht bedacht ...dachte alles wäre 1:1 gleich, danke.

Weil es bislang nicht implementiert wurde bzw. eventuell auch nie kommen wird, weil der Bedarf nicht da ist, behelfe ich mir mit dem "manuellen" verstecken via cmd.

@echo off
setlocal

rem Basisordner = Ordner, in dem dieses Skript liegt
set "BASE=%~dp0"

echo Suche in: "%BASE%"
echo Dateitypen: .jpg, .jpeg, .png, .nfo
echo.

for %%E in (jpg jpeg png nfo) do (
  for /r "%BASE%" %%F in (*.%%E) do (
    attrib +h "%%~fF" >nul 2>&1
    if errorlevel 1 (
      echo Fehler: "%%~fF"
    ) else (
      echo Versteckt: "%%~fF"
    )
  )
)

echo.
echo Fertig. Alle passenden Dateien wurden auf "Versteckt" gesetzt.
endlocal

Danke

• Thanks 1