Jump to content

Keine Thumbnails --> Thumbnails (am besten wie in xhamster)

Recommended Posts

Posted (edited)

Hey liebe emby Community,

ich hab mir meinen emby server erfolgreich auf Windows eingerichtet und alle meine Videos ins Library gesteckt. Aber: Es gibt keine Thumbnails (siehe Screenshot). Deswegen dachte ich mir, ich registriere mich mal hier und frag einfach mal darauf los. 

Ich habe sogar gleich 2 Fragen mitgebracht:

1) Kann ich nicht irgendwie einstellen, dass ein Bild aus jedem Video als Thumbnail verwendet werden kann (wie es der Explorer und jeder normale Videoplayer tut)?

2) Am liebsten wäre mir sogar ein animierter Thumbnail (so wie es bei xhamster erscheint, und wenn man mit der Maus über ein Thumbnail geht dann sieht man eine Videovorschau). Vielleicht geht das ja auch?

Im zweiten Screenshot kann man sehen, dass emby bereits erfolgreich für alle "Chapter" ein Bild extrahiert hat. Außerdem wurden unzählige BIF- Dateien erzeugt. Die kommen meinem "animierten Thumbnail- Wunsch schon ziemlich nah.

Freue mich über jeden Tipp, weil so wie im Screenshot sieht es schon ein wenig traurig aus...

Danke!

David

2024-06-27-15-16-40.png

2024-06-27-15-16-20.png

Edited by DaveCGN
Etwas genauer beschrieben
Posted

Also um 1. zu beantworten:

In der Bibliothek musst du dafür den "Image Catcher" für die "Bildbeschaffung" aktivieren, das sollte es dann eigentlich gewesen sein:

image.png.95b3d55e72bdfa89578ca23eb57f5b8b.png

Posted

Ja perfekt, das hat sofort funktioniert (nachdem ich in der Bibliothek "Metadata refresh" gewählt habe).

DANKE SERPI!!!

Super, bleibt nur noch Frage 2 (siehe oben).

Vielleicht könnte ich die BIF- Dateien irgendwie dafür verwenden?

Posted

Hi, for #2, that is the video preview thumbnails feature.