himisk71 4 Posted June 1, 2024 Posted June 1, 2024 (edited) Hi, werde langsam irre. Ich habe jetzt nach langem rausgefunden, das ich das folgende Problem nur mit Verbindung über ReverseProxy (Synology) habe, nicht lokal oder mit Verbindung über VPN. Wiedergabe Mobilfunk in der Android App von 4K HDR10 per Transcoding eingestellt in der App (720p 4Mbit) Film braucht 10 Sekunden bis zum Start, hängt dann alle paar Sekunden. Das gleiche per VPN oder lokal im LAN geht es relativ schnell los und läuft durch. Servermäßig wegen transcoding kein Problem, Prozessor bei 20% insgesamt (Hardwaretranscoding aktiviert und funktioniert) Wo is der Unterschied von Wiedergabe VPN oder lokal zu Wiedergabe über ReverseProxy? Danke für jeden Hinweis! Gruß, Mike Emby Server Version 4.9.0.22 beta Edited June 1, 2024 by himisk71
Luke 42077 Posted June 2, 2024 Posted June 2, 2024 Hi there, let's look at an example. Please attach the information requested in how to report a media playback issue. Thanks!
himisk71 4 Posted June 4, 2024 Author Posted June 4, 2024 Hi, sorry für die späte Antwort - Arbeit.. Ich denke, das ich eine nicht so gute Einstellung hatte im emby. Unter Netzwerk hatte ich bei "Proxy-Header lesen, um Client-IP-Adressen zu ermitteln" Ja ausgewählt. Seit ich dort Nein ausgewählt habe starten alle Dateien wie gewohnt schnell.. Sollte sich da jetzt nichts mehr ändern (So hoffe ich), ist das Problem eigentlich gelöst! Hi, sorry for the late reply - work... I think that I had a not so good attitude in the emby. Under Network I had selected Yes for “Read proxy headers to determine client IP addresses”. Since I selected No there, all files start quickly as usual. If nothing changes now (I hope so), the problem is actually solved! 1
Recommended Posts