Jump to content

Intro überspringen bzw zur nächsten folge Springen geht nicht immer

Recommended Posts

Matrixpro
Posted

Hallo zusammen. ich nutze seit kurzem den Emby Server auch nem Synology NAS, läuft soweit auch gut. Mich wundert es nur, das ich bei manchen Serien das intro Skippen kann, also es kommt das den Button , und bei anderen Serien geht es dann wieder nicht. Das gleiche bei Nächste Folge abspielen, bei machen Serien kommt der Button im Outro der Serie.  Und bei anderen kommt das wieder nicht. Woran liegt das bzw. Kann man das mit den Meta Daten steueren oder woher weis der Player wann das Intro kommt etc? 

Posted

HI, you need to have at least two episodes per season. Does that answer your question? Maybe you don't have that for some?

Matrixpro
Posted

Ja es sind mehr als 2 Folgen pro Season. Das zur naächsten Folge Springen geht. Aber das Intro Überspringen nicht.

Killface69
Posted

Soweit ich weiß, wird für das Intro die Audiospur analysiert, um über die Titelmelodie das Intro zu erkennen. Eventuell ist deine Serie da nicht konsistent?

Matrixpro
Posted

Das weiß ich nicht. Bei z.b. Darkwin Duck geht es bei Star Trek TNG geht es nicht. 

pünktchen
Posted
2 hours ago, Matrixpro said:

Das weiß ich nicht. Bei z.b. Darkwin Duck geht es bei Star Trek TNG geht es nicht. 

Installiere dir aus dem Plugin Katalog "Chapter API". Damit kannst du überprüfen, ob Intros durch den Server erkannt wurden und die kannst sie bei Bedarf auch manuell anlegen.

Matrixpro
Posted

Danke für den Tipp. Gibt es dazu irgendwo ein Tut, wie man mit dem Plugin Arbeitet? 

pünktchen
Posted

Nicht das ich wüsste.

Matrixpro
Posted

ok schade. 
Ich hab mal versucht da durch zu steigen. habe diese URL https://github.com/faush01/ThemeCpData/archive/refs/heads/main.zip  genutzt. Damit werden 25 Serien "geladen" für die Die Daten wohl da sind. Hm ich habe etwas über 300 Serien das ist jetzt etwas umständlich das alles per Hand zu machen. Soo wichtig ist das nun auch wieder nicht. Aber schade das man es kein Tool gibt das nebenher läuft bzw. wo man einfach die Titelmusik "hochladen" kann und bums. Lass das ding das kp wie viele stunden brauchen um das zu Analysieren aber dann gehts^^ 

Kann natürlich auch sein ,das es ne andere URL gibt  mit ner Datenbank wo die Benötigten Sachen drin sind. Aber ist auch nicht leicht danach zu googlen, wenn man nicht so genau weiß wonach man eigentlich sucht. 

pünktchen
Posted

Naja Emby wird doch sicherlich selber schon eine Menge Intros erkannt haben, oder!? Bei dem Rest kann man das semi-automatisch mit dem Plugin machen. Bei "Chapters" definiert man manuell bei einer Folge einer Serie die Intro Start- und Endpunkte. Dafür kann man dann eine json-Datei herunterladen, welche man bei "Intro Detect" wieder lädt und gegen die komplette Serie oder auch nur Staffel abgleichen lässt.

Matrixpro
Posted

Emby hat bis her nichts erkannt, da ja aber auch nirgendwo steht wie man da was machen soll ist das nicht soo einfach. 

pünktchen
Posted
1 hour ago, Matrixpro said:

Emby hat bis her nichts erkannt

Achso! In den einzelnen Bibliotheken gibt es eine Einstellung ob und wann Intro Videomarkierungen generiert werden. Ist ziemlich weit unten im Einstellungsfenster... Mit aktivierter Option kann man den Scan dann auch im Nachhinein manuell starten bei Geplante Aufgaben -> Detect Episode Intros. Das kann dauern!

Matrixpro
Posted

Danke für den Tipp. Habs gefunden lasse es mal laufen werde berichten was so passiert ist, wenn das durch ist.

Matrixpro
Posted

Wollte nur kurz Info geben nach gut 36std bei etwas über 13% . Der lässt sich Zeit gg

• 2 weeks later...
Matrixpro
Posted

Moin, er ist doch tatsächlich fertig.  Und es geht . Muss man nun immer wenn man neuen Inhalt dazu lädt das neu durchlaufen lassen? 

pünktchen
Posted

Nicht zwangsläufig. Kommt halt drauf an wie du es in deinen Bibliotheken eingestellt hast.

• Agree 1