new_german_guy 1 Posted May 20, 2024 Posted May 20, 2024 Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Emby Bereich und habe mein Problem hier im VirtualTV Plugin Thread bereits versucht auf englisch zu schildern, aber ich glaube, dass Problem lässt sich besser lösen, wenn ich in meiner Muttersprache schreibe ich verstehe bzw. finde den Fehler nicht, wieso mein Stream meines Kanals, den ich über das Virtual TV Plugin angelegt habe, einfach nicht startet. Ich habe zb. auch schon mit dem PseudoTV Plugin experimentiert und dort läuft es komischerweise sofort, obwohl das die Videofiles aus dem selber Ordner zieht, wie VirtualTV. Gibt es noch irgendeine andere Einstellung, die man verändern kann/muss, damit es läuft ? Danke schonmal für eure Hilfe 20240517_202143.mp4
pünktchen 1409 Posted May 20, 2024 Posted May 20, 2024 Ich habe dir im eigentlichen Thread schon geantwortet: Der Kanal in deinem Video hat keine Programmdaten. Ohne die geht es aber nicht! Zeigt die "Preview" in den Optionen vom Kanal denn überhaupt irgendwas an?
new_german_guy 1 Posted May 20, 2024 Author Posted May 20, 2024 41 minutes ago, pünktchen said: Ich habe dir im eigentlichen Thread schon geantwortet: Der Kanal in deinem Video hat keine Programmdaten. Ohne die geht es aber nicht! Zeigt die "Preview" in den Optionen vom Kanal denn überhaupt irgendwas an? Aber mehr als den Guide aktualisieren kann ich ja nicht oder ? Nein unter Preview wird auch nichts angezeigt und im Live TV kommt mittlerweile immer nur noch "Program not found"
pünktchen 1409 Posted May 20, 2024 Posted May 20, 2024 9 minutes ago, new_german_guy said: Aber mehr als den Guide aktualisieren kann ich ja nicht oder ? Nein unter Preview wird auch nichts angezeigt Na dann stimmt irgendwas mit deinen Kanalbedingungen nicht. Welche hast du denn gesetzt?
new_german_guy 1 Posted May 20, 2024 Author Posted May 20, 2024 (edited) 21 minutes ago, pünktchen said: Na dann stimmt irgendwas mit deinen Kanalbedingungen nicht. Welche hast du denn gesetzt? ich habe eigentlich so wenig wie möglich versucht zu verändern, um potentielle Fehlerquellen gering zu halten Edited May 20, 2024 by new_german_guy
pünktchen 1409 Posted May 20, 2024 Posted May 20, 2024 Du musst wenigstens eine Bedingung definieren, die gegenüber deiner Bibliotheksauswahl evaluiert wird. Am einfachsten wäre "Minimum Runtime" z.B. 1 oder "Release Date equal or newer than", z.B. 1900. 1
new_german_guy 1 Posted May 20, 2024 Author Posted May 20, 2024 Tatsächlich, wenn ich Minimum Runtime auf 1 setze funktioniert es Vielen Dank Allerdings bisher nur am PC und auf meinem Android Smartphone, am Fire TV startet der Stream irgendwie nicht, obwohl er ihn geladen hat gibt es da vielleicht auch eine Lösung für ?
pünktchen 1409 Posted May 21, 2024 Posted May 21, 2024 Im Plugin unter Playback Settings -> Playlist Playback Mode, probier mal den anderen Intro Video Container. 1
new_german_guy 1 Posted May 21, 2024 Author Posted May 21, 2024 18 hours ago, pünktchen said: Im Plugin unter Playback Settings -> Playlist Playback Mode, probier mal den anderen Intro Video Container. Danke, jetzt funktioniert es.
new_german_guy 1 Posted May 23, 2024 Author Posted May 23, 2024 Ist es eigentlich möglich, dass zurückspulen und vorspulen zu unterbinden, sodass der Benutzer denkt, es handelt sich wirklich um einen LIVE Channel oder gibt das die API nicht her ? Das das zurückspulen unterbunden ist bzw. nicht funktioniert, konnte ich zu mindestens schonmal in einem anderen Plugin beobachten. Vielleicht bekommt man das ja auch irgendwie bei VirtualTV integriert ?
pünktchen 1409 Posted May 28, 2024 Posted May 28, 2024 On 5/23/2024 at 2:36 PM, new_german_guy said: Ist es eigentlich möglich, dass zurückspulen und vorspulen zu unterbinden, sodass der Benutzer denkt, es handelt sich wirklich um einen LIVE Channel oder gibt das die API nicht her ? Ich wüsste nicht, dass das die API hergibt. Die einzige Möglichkeit zur Zeit wäre eine der beiden "Continous Playback" Optionen. Aber damit wird oft Transkodiert.
Recommended Posts