wsxws 8 Posted May 18, 2024 Posted May 18, 2024 Hallo zusammen, normalerweise benenne ich meine Serien immer nach dem Schema Serie/Staffel 01/Serie - S01E01 - Titel.mkv Manchmal habe ich aber das Problem, dass einzelne Folgen in 2 Teilen ausgestrahlt wurden womit ich dann 2 Files für eine Folge habe. Wie muss man die benennen, damit emby das erkennt? Bei Serie/Staffel 01/Serie - S01E01a - Titel.mkv und Serie/Staffel 01/Serie - S01E01b - Titel.mkv Zeigt emby das als eine Folge an aber mit halben Inhalt (b ist nirgendwo auswählbar) Geht das vielleicht sowas wie Serie/Staffel 01/Serie - S01E01 Teil 1 - Titel.mkv und Serie/Staffel 01/Serie - S01E01 Teil 2 - Titel.mkv oder wie auch immer die Syntax dann aussehen muss ? Oder kann emby das gar nicht und ich muss solche Teile echt zu einem File mergen (was, das das echt häufiger vorkommt etwas wäre, das fehlt)? VG
serpi 82 Posted May 19, 2024 Posted May 19, 2024 Bei Filmen wird das wohl unterstützt, bei Serien/Episoden steht davon nichts, aber du kannst es ja mal probieren die Folgen entsprechend dem Movie-Schema zu benennen, also statt a/b dann z.-B. -pt1/-pt2 (was wohl auch am Ende stehen müsste und der Rest des Dateinamens muss vermutlich identisch sein, also keine unterschiedlichen Titel).
wsxws 8 Posted May 19, 2024 Author Posted May 19, 2024 Danke für den Tipp, funktioniert zwar nur halb aber besser als vorher. Es gibt da offensichtlich nur 2 sehr ähnliche Wege: Bisher habe ich es mit unterschiedlichen Namen nach der Episodennummer versucht: Serie - S01E01 Titel - Teil 1.mkv und Serie/Staffel 01/Serie - S01E01 Titel - Teil 2.mkv gemacht, dann hat man im Client ein kleines Auswahlfenster für die Version, kann man aber auch leicht übersehen und mal ist 1 oben und mal die 2 (warum auch immer) Mit deinem Tipp habe ich nun mit Serie - S01E01 Titel -pt1.mkv und Serie/Staffel 01/Serie - S01E01 Titel -pt2.mkv (es funktioniert auch -cd1/-cd2). Nun ist das Auswahlfenster weg und er zeigt bei der Episode darunter direkt den nächsten Teil an (mit Vorschaubild). Leider wird der 2. Teil auch so nicht automatisch abgespielt aber es ist auf jeden Fall schonmal deutlich schöner als mit Versionsauswahl. Wenn da noch jemand einen Tipp hätte wie das automatisch funktioniert wäre ich natürlich auch nicht böse
wsxws 8 Posted June 1, 2024 Author Posted June 1, 2024 (edited) my workaround has become better, but its not a final solution. did you fully understand the problem (as it is written in german) ? sometimes there are series where episodes become broadcast in two parts. is there a way to name them that the second part becomes autoplayed afterr watching the first ? (and that emby trearts the two parts as a single episode) PS: could you please edit the topic of this thread for me 'Bennen' is a typo and should be 'Benennen' Edited June 1, 2024 by wsxws 1
Recommended Posts