Marsinatorrr 1 Posted February 14, 2023 Posted February 14, 2023 Hallo, Ich habe ein Unraid System und benutze Emby Server als Docker. Als Grafikkarte habe ich eine NVIDIA PNY T600 angebunden. Nun zu meinen Problem, ich habe ein Film als Beispiel : Troll 4K mit HDR Dieser wird als Direktwiedergabe am LG Fernseher per APP angezeigt und auch das HDR Symbol erscheint oben Rechts. Doch nun hab ich mehrere Filme auch als 4K HDR (egal ob HDR 10), diese werden direkt von Emby Transkodiert, dabei läuft die T600 fast auf 100% auslastung, dabei scheint es mir als wenn die Grafikkarte nicht im richtigen "Modus" läuft, soweit ich weiß soll sie doch mit den Cuda Kernen rendern und nicht mit der GPU irgendwie so.. Jedenfalls im Transkoding ist es so das mir kein HDR oben Rechts angezeigt wird und die Filme EXTREM dunkel sind, dabei spielt das Gerät keine Rolle (Fernseher, Handy oder Webbrowser) Hat dafür jemand eine Lösung ? Das kann ja nicht normal sein. Habe mal Bilder angehangen.
Happy2Play 9780 Posted February 14, 2023 Posted February 14, 2023 Sort of normal when this media requires transcoding. You can install the Emby Diagnostics plugin and go to Advanced Transconding-Tone Mapping and try a different Tone Mapping algorithm.
Recommended Posts