Maischens 2 Posted February 11, 2023 Posted February 11, 2023 Hallo, folgendes Scenario. Geräte: Samsung Android Tablet mit Emby App 1. Huawei Android Smartphone mit Emby App 2. Huawei Android Smartphone mit Emby App Kodi auf Raspberry Pi (Libreelec) mit EmbyNextGen App Web Browser auf Windows PC Radio Medion DLNA Receiver (Alle Geräte (außer das Radio) sind mit dem selben Benutzer angemeldet.) Vorgang: Von einem Android Gerät mit Emby App oder per Web Browser wird eine Verbindung mit dem Kodi oder Radio hergestellt. Es wird ein Musikalbum oder Playlist ausgewählt und gestartet. Die Wiedergabe auf dem Gerät wird gestartet. Ergebnis: Radio: Alle Titel des Albums/Wiedergabeliste werden in der Playlist angezeigt und nacheinander abgespielt. Kodi: Die Playlist die man über die Emby App sieht, ist leer. Es wird nicht mal der aktuell wiedergegebene Titel darin angezeigt. Die Playlist die man im Kodi (oder über die dazugehörige Yatse App) sieht, enthält alle Titel wie gewünscht. Es werden auf jeden Fall alle Titel wiedergegeben, nur kann man sie über die Emby App nicht sehen und auswählen. Woran könnte das liegen?
Luke 42077 Posted February 23, 2023 Posted February 23, 2023 Hi, we need to add support for reporting the now playing queue to Emby Server from within Emby for Kodi. @quickmic fyi.
quickmic 1703 Posted February 23, 2023 Posted February 23, 2023 (edited) @Maischens Damit ich das richtig verstehe. Wir reden hier ueber die remote control Funktionen richtig? Also die "Play on" Funktion... ...oder meinst du etwas anderes? Zuerst, welche Version vom next-gen plugin verwendest du? Wenn es genau um diese Funktion geht, habe ich die immer nur vom Emby Server Webui direkt zu Kodi next gen getestet. Tritt hier das Problem auf oder ist das was anderes womit ich im Moment noch nicht vertraut bin? Ich schau mir das mal an... Edited February 23, 2023 by quickmic
Maischens 2 Posted February 23, 2023 Author Posted February 23, 2023 Hallo, genau über diese Funktion versuche ich es. Dabei ist es egal ob vom WebUI oder über die Android App gestartet. Die NextGen Version ist die 6.2.22. Nachdem ich das Album gestartet habe sieht es in der WebUI/EmbyApp Warteschlange leer aus (links). Die Fernsteuerungsapp Yatse zeigt die Playlist ordentlich gefüllt an (rechts). Mfg
quickmic 1703 Posted February 23, 2023 Posted February 23, 2023 Die Funktion wird in der naechsten 8.X Version enthalten sein.
Maischens 2 Posted February 25, 2023 Author Posted February 25, 2023 Stark. Danke. Mal noch ne andere Kleinigkeit. Wenn über die Android App ein Film lokal gestartet wird, wird dieser in die aktuelle Wiedergabeliste eingefügt und abgespielt. Sobald er beendet ist, wird die aktuelle Wiedergabeliste geleert. Soweit sogut. Sofern der Film über die PlayOn Funktion an EmbyNextGen gesendet wird, wird der Film genauso in die aktuelle Wiedergabeliste eingereiht und abgespielt. Wenn dann die Wiedergabe beendet ist, wird die Liste in der EmbyApp geleert. In der NextGen Liste ist er nach wie vor enthalten und wird nicht gelöscht. Daraus ergibt sich ein Problem beim abspielen weiterer Filme. Als Beispiel wurde zuerst ein Film mit dem Anfangsbuchstaben D abgespielt. Der zweite Film mit dem Anfangsbuchstaben B danach. Der zweite Film, wird in der NextGen App an erster Stelle in der Wiedergabeliste eingereiht. Das bedeutet, wenn dieser Film beendet ist, wird automatisch der erste Film nochmal abgespielt. Das Phänomen, dass die Wiedergabeliste nicht gelöscht wird sondern neue Titel immer eingereiht werden, ist auch bei dem ursprünglichen Problem (siehe erster Post) zu finden. Mfg
quickmic 1703 Posted February 25, 2023 Posted February 25, 2023 (edited) 43 minutes ago, Maischens said: Stark. Danke. Mal noch ne andere Kleinigkeit. Wenn über die Android App ein Film lokal gestartet wird, wird dieser in die aktuelle Wiedergabeliste eingefügt und abgespielt. Sobald er beendet ist, wird die aktuelle Wiedergabeliste geleert. Soweit sogut. Sofern der Film über die PlayOn Funktion an EmbyNextGen gesendet wird, wird der Film genauso in die aktuelle Wiedergabeliste eingereiht und abgespielt. Wenn dann die Wiedergabe beendet ist, wird die Liste in der EmbyApp geleert. In der NextGen Liste ist er nach wie vor enthalten und wird nicht gelöscht. Daraus ergibt sich ein Problem beim abspielen weiterer Filme. Als Beispiel wurde zuerst ein Film mit dem Anfangsbuchstaben D abgespielt. Der zweite Film mit dem Anfangsbuchstaben B danach. Der zweite Film, wird in der NextGen App an erster Stelle in der Wiedergabeliste eingereiht. Das bedeutet, wenn dieser Film beendet ist, wird automatisch der erste Film nochmal abgespielt. Das Phänomen, dass die Wiedergabeliste nicht gelöscht wird sondern neue Titel immer eingereiht werden, ist auch bei dem ursprünglichen Problem (siehe erster Post) zu finden. Mfg Bin mir nicht ganz sicher wo das Problem liegt. Zuerst, ich teste hier mit 8.X. Vielleicht verhaelt sich die 6.X etwas anders. Bei 8.X wird der Film eingereiht und abgespielt, korrekt. Zuerstmal wie verhaelt sich Kodi unabhaengig von PlayNow oder Emby Content: Kodi erstellt beim Selektieren eines Filmes eine komplette Playliste oder einen einzelnen Film in der Playliste (abheangig ob Autoplay next in Kodi aktiviert ist). Die Liste bleibt erhalten auch bei Stop. Die Liste wird geloescht, wenn wenn man einen weiteren Filme ueber die Views (die "normale" Auswahl) anwaehlt. Alternativ kann man bei Kodi auch einen Film ueber die Playliste wiedergeben, dann bleibt die Liste erhalten. Annahme, Kodi erstellt eine Playliste (autoplay next aktiviert, btw. verwende ich zwar nicht bei Filmen aber bei Episoden). Es wird also eine Liste erstellt und der Selektierte Film ist irgendwo in der Mitte der Playliste. Jetzt gibts 2 Varianten: 1. Der Film in der Playliste ist waerend des Abspielens (auch bei Pause) selektiert (Playlist Position ist z.b. 17). Wenn man jetzt PlayNow triggert, wird der neue Film an Position 18 eingereiht und abgespielt. 2. Variante, Film wurde gestoppt, dann bleibt die Playliste erhalten aber dei Playlist Position ist jetzt -1 (also nichts selektiert). Triggert man jetzt PlaNow wird der Film an Position 1 eingereiht und abgespielt. Das soll auch genau so sein, denn genau so verhaelt sich auch Kodi (ohne irgendein Plugin oder Emby Content). Daher die Frage, was genau passt da nicht? Als Referenz, ich versuche das Plugin so zu bauen wie Kodi das nativ auch machen wuerde unabhaengig von anderen Plugins wie Emby App etc. Die koennen sich anders verhalten. Edited February 25, 2023 by quickmic
Maischens 2 Posted February 25, 2023 Author Posted February 25, 2023 (edited) 11 minutes ago, quickmic said: Die Liste wird geloescht, wenn wenn man einen weiteren Filme ueber die Views (die "normale" Auswahl) anwaehlt. ...ich versuche das Plugin so zu bauen wie Kodi das nativ auch machen wuerde... Ich war nur der Annahme, die Wiedergabeliste hätte gelöscht werden sollen, wenn die Titel beendet sind und ein neuer über PlayOn gestartet wird. Edited February 25, 2023 by Maischens 1
quickmic 1703 Posted February 25, 2023 Posted February 25, 2023 Ich hab jetzt eine neue 8.X Version hochgeladen. Wenn du willst, kannst du die Testen ist aber experimentell! Ich empfehle die Version zuerst auf einem PC laufen zu lassen und nicht gleich auf die Produktiv Box zu installieren.
Recommended Posts