Jump to content

Ansicht - Icons

Recommended Posts

Teddyknuddel
Posted

Hallo.
Könnte man die Buttons - Icons irgendwie verkleinern? Finde, es ist recht überdimensioniert. Wäre schön, wenn man zumindest 4 Reihen, besser noch 5 Reihen auf der Startseite in der Android-App sehen könnte.

Posted

Hi, can you please give an example of where you think they are too large?

Teddyknuddel
Posted (edited)

Ist halt so - dass die TV-Geräte nun mal immer größer werden. Bei 75 Zoll kommen einen die Icons so groß wie halbe Bierkisten vor. Das ist genauso groß wie bei FullHD. Und bei 4K haben wir doch nun mehr Platz irgendwie, oder?

In Emby Theater für Windows, zweites Bild, passt es sich der Auflösung ganz gut an. Vielleicht dass der Anwender selber wählen könnte, wie er es gerne hätte - klein, mittel, groß.

WhatsApp Image 2022-09-20 at 19.54.19.jpeg

Screenshot_2.png

Edited by Teddyknuddel
Posted

I see you have Emby Theater in desktop display mode. If you set the display mode to TV, then everything will be much bigger just like the TV app.

But yes, we plan to add options to control the image sizes in future updates.

• Thanks 1
Teddyknuddel
Posted

Ach, wenn ich die TV App auf Desktop umstelle, wird es kleiner?

Posted
22 hours ago, Teddyknuddel said:

Ach, wenn ich die TV App auf Desktop umstelle, wird es kleiner?

Yes but you'll need a mouse because that is what the desktop layout is designed for.

Teddyknuddel
Posted
11 hours ago, Luke said:

Yes but you'll need a mouse because that is what the desktop layout is designed for.

Na das ist eher weniger toll.

Übrigens, so schaut es unter der Emby App 2.0.8x aus - leider treten hier immer wieder mal Probleme auf, die bei der App 3.2.7x nicht auftreten.

Emby 2.0.80.jpeg

Posted

The standard app will be adding size control options in upcoming updates. Thanks.

• Thanks 1
Teddyknuddel
Posted (edited)

@Luke
Also so gefällt mir das schon DEUTLICH besser! Habt Ihr echt toll gemacht!

Wenn man jetzt noch die Schrift etwas verkleinern könnte (Meine Medien - es folgt - weiterschauen usw), den Abstand zwischen den Reihen minimal verkleinert, bekommt man auch vier Reihen komplett auf den TV. 

Aber echt klasse, dass man das jetzt doch recht flott umsetzen konnte - danke! 

neu.jpeg

Edited by Teddyknuddel
Teddyknuddel
Posted
7 minutes ago, Luke said:

Enjoy.

Werde ich. Meinst Du, mit der Schriftgröße könnte man da evtl. auch noch was machen?

Posted
10 hours ago, Teddyknuddel said:

Werde ich. Meinst Du, mit der Schriftgröße könnte man da evtl. auch noch was machen?

It's possible for the future. Thanks.

• Thanks 1
  • 3 weeks later...
Teddyknuddel
Posted
On 9/30/2022 at 4:42 AM, Luke said:

It's possible for the future. Thanks.

Wie schaut es aus, mit der Anpassung der Schriftgröße?

Posted
14 hours ago, Teddyknuddel said:

Wie schaut es aus, mit der Anpassung der Schriftgröße?

Yes that's possible as well for future updates. Thanks.

• 3 weeks later...
Teddyknuddel
Posted
On 10/19/2022 at 10:54 PM, Luke said:

Yes that's possible as well for future updates. Thanks.

Schade, es sind inzwischen so viele neue Versionen raus gekommen, aber auf die Anpassung der Schriftgröße warte ich vergeblich.

Posted

But there have been other nice things for you to enjoy.

Font size adjustment is possible for future updates. Thanks.

Teddyknuddel
Posted
2 minutes ago, Luke said:

But there have been other nice things for you to enjoy.

Font size adjustment is possible for future updates. Thanks.

Will ich ja auch nicht abstreiten. Bin überglücklich, dass es jetzt so reibungslos funktioniert. Aber wurde jetzt schon länger versprochen, dass es umgesetzt wird. Also es sind inzwischen schon einige Updates gekommen.

Eddie6411284
Posted

Ich bin dafür, dass erst einmal ein paar Bugs beseitigt werden. Seit Meldung sind inzwischen auch zig Versionen vergangen. Für TV Aufnahmen habe ich beispielsweise Emby Premiere bezahlt und es funktioniert seit fast 6 Monaten nicht mehr zuverlässig.

Wenn man so wirbt:

Easy DLNA

Emby automatically detects Dlna devices on your network so that you can easily send content, remote control, and more.

und es funktioniert seit Monaten ebenfalls nicht mehr zuverlässig, kommt man sich nur noch verarscht vor.

Erst das fixen, mit dem man wirbt und für das man Geld kassiert hat, dann kann man sich um Schriftgrößen kümmern.

Teddyknuddel
Posted
15 minutes ago, Eddie6411284 said:

Erst das fixen, mit dem man wirbt und für das man Geld kassiert hat, dann kann man sich um Schriftgrößen kümmern.

Ich denke, Schriftgrößen vom Anwender selbt anpassen lassen dürfte kein großer Aufwand sein - wahrscheinlich hat man es einfach nur vergessen. 

Dein Problem liegt aber wohl nicht unbedingt an Emby - ich verweise hier erneut auf Jellyfin, wo das gleiche Problem besteht.

Eddie6411284
Posted

Ehrlich gesagt interessiert mich nicht, was mit Jellyfin ist, gleiche Codebasis hin oder her. Ich habe für Emby Premiere bezahlt und bekomme aktuell kaum eine Gegenleistung für mein Geld.
Wenn es nicht mal perfekt funktioniert hätte, würde mich der aktuelle Zustand nicht so aufregen.
Aber alle Bugs, die mich aktuell an Emby ankotzen sind Sachen, die mal funktioniert haben.

pünktchen
Posted
3 hours ago, Teddyknuddel said:

Aber wurde jetzt schon länger versprochen, dass es umgesetzt wird.

Font size adjustment is possible for future updates - Anpassung der Schriftgröße könnte in irgendeinem zukünftigen Update möglich sein ist hier gemeint, nicht das es auch wirklich gleich kommt 😉 Und wenn hier schon länger im Forum unterwegs ist, weiß man es kann auch heißen es kommt nie.

Teddyknuddel
Posted
On 11/4/2022 at 10:31 PM, pünktchen said:

Font size adjustment is possible for future updates - Anpassung der Schriftgröße könnte in irgendeinem zukünftigen Update möglich sein ist hier gemeint, nicht das es auch wirklich gleich kommt 😉 Und wenn hier schon länger im Forum unterwegs ist, weiß man es kann auch heißen es kommt nie.

Deswegen hakt man einfach immer wieder mal nach😋

Teddyknuddel
Posted

@LukeAber irgendwo unverständlich, dass es die Programmierer offensichtlich nicht selber stört, wenn man die Beschreibung, Titel nur zur Hälfte sehen kann auf dem Startbildschirm. Ist doch auch in Eurem eignen Interesse, wenn es optisch sauber ausschaut.

visproduction
Posted (edited)

Website Custom CSS - nur fur Website
Die Problemen heir ist, wann Sie diesen code in Custom css stecht, dann alle Gasten sehen die klein text und dass ist moglicheweise fur Jemand zu klein.  Es ware besser die font-size automatish zu machen hangen von der browser grossung ab. Oder gibt allen user Kontrollen um die font grossung zu andern.

/* 1er line */
.button-link {
    font-size:13px;
}

/* 2tn line */
.cardText-secondary {
	--theme-text-color-alpha: color: #a7cba7 !important;
    color: #a7cba7 !important;
    font-size: 13px !important;
	word-wrap: break-word;
    line-height: 20px;
}

/* imdb rating */
.starRatingContainer {
    display: -webkit-flex;
    display: flex;
    -webkit-align-items: center;
    align-items: center;
    -webkit-justify-content: center;
    justify-content: center;
    vertical-align: middle;
    padding-top: 0;
    padding-bottom: 0;
    font-size: 13px;
}

/* Critic rating */
.mediaInfoCriticRating {
}

/* Die letzen line unten so wie daten, Zeit lange, resolution... */
.itemsContainer.vertical-wrap.padded-bottom-page.virtualItemsContainer.virtual-scroller-overflowvisible.virtual-scroller > div > div > div:nth-last-child(1), .padded-top-focusscale.padded-bottom-focusscale.padded-left.padded-right.emby-scroller.scrollX.hiddenScrollX.scrollFrameX > div > div:nth-child(1) > div > div.cardText.cardTextCentered.cardText-secondary {
    border-bottom: #08287A 1px solid;
    padding-bottom: 3px;
}

Edited by visproduction
Teddyknuddel
Posted
33 minutes ago, visproduction said:

Website Custom CSS - nur für Website
Die Probleme heir ist, wann you this code in Custom css stecht, then all Gasten see the small text and that is moglicheweise fur Jemand zu klein. Es ware besser, die Schriftgröße automatisch zu ändern, um das Hängen von der Browsergröße ab zu machen. Oder gibt allen Benutzern Kontrollen um die Schriftart zu ändern.

Es geht jetzt aber nicht um die Schriftgröße auf der Webseite, sondern in der Android App - man kann teilweise nur den halben Text lesen. Daher wäre das gut, wenn man das auch anpassen würde.