Jump to content

gesehene Episoden verschwinden aus Übersicht

Recommended Posts

Posted

Seit einiger Zeit verschwinden gesehene Episoden aus den entsprechenden Ordnern in der Übersicht. Habe ich alle Episoden gesehen, verschwindet der ganze Ordner.

Ich habe alle Episoden einer Serie in einem Ordner auf einer Festplatte. Die Episoden habe ich zu einer Sammlung hinzugefügt. 

Wie und wo kann ich das einstellen, dass die gesehenen Filme nicht ausgeblendet werden?

Gruß manega

Posted

Hello manega,

** This is an auto reply **

Please wait for someone from staff support or our members to reply to you.

It's recommended to provide more info, as it explain in this thread:

Thank you.

Emby Team

Posted

Hallo, kannst du uns bitte ein Beispiel zeigen? Wo genau werden sie versteckt? Vielen Dank.

Posted

Als Beispiel die Serie "The 100"

Im 1. Bild fehlen die bereits gesehen Episoden in Staffel 3.

Im 2. Bild fehlen die komplett gesehene Staffel 2. (Staffel 4 habe ich noch nicht)

Unverständlich ist auch, dass dieses bei Staffel 1 nicht der Fall ist. Ich habe sie zwar komplett gesehen, aber alle Episoden und auch der Sammlungsordner werden weiterhin angezeigt.

Auch andere Filme oder auch Sammlungen werden nachdem ich sie angesehen habe weiterhin in der Übersicht angezeigt!

Gruß manega

Staffel 3.jpg

Sammlung.jpg

pünktchen
Posted

Unabhängig von deinem Problem, warum erzeugst du überhaupt Sammlungen Staffel 1, Staffel 2 usw. aus den Episoden? Die Episoden werden bei Serien doch sowieso in Staffeln gruppiert.

Posted

Bei mir hat das so gut wie nie geklappt.

Die einzelnen Episoden wurden falsch oder gar nicht erkannt. Die Zuordnung zu den Staffeln dann natürlich auch nicht.

Anschließend alles wieder zu korrigieren war mir zu mühsam. Daher habe ich beschlossen, gleich alles manuell einzustellen.

Posted

Okay, das kann ich ja mal probieren.

Aber warum tritt das Problem bei der 1. Staffel und bei vielen Weiteren nicht auf? Sie wurden genau so angelegt!

pwhodges
Posted

There have been some changes of behaviour in certain cases; at least some of these have arisen because of changes from TVDB's api v3 to api v4.

Paul

Happy2Play
Posted

For this example yes it should be folder structure issue as it appears you have no Show/Series folder you have only Seasons folders.

Can you go over exact folder structure??

muzicman0
Posted (edited)

Sorry I don't speak German (so I used Google translate), however, I had this problem a while ago, and it was because I had the Filter on the library set to Unplayed, which would then hide anything that was played.  I changed it to 'Any' to fix it.

image.thumb.png.712b640319df6b1db4e14fc375a1c473.png

image.png.ec224169ef3155fdcf8684c28f9cc0cf.png

Edited by muzicman0
Posted

Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Tut mir leid, dass ich kein Deutsch spreche (also habe ich Google Translate verwendet), aber ich hatte dieses Problem vor einer Weile, und das lag daran, dass ich den Filter in der Bibliothek auf „Unplayed“ gesetzt hatte, wodurch dann alles ausgeblendet wurde, was gespielt wurde. Ich habe es in "Any" geändert, um es zu beheben.

Das hat Goggle aber sehr gut gemacht!

Bei mir ist die Einstellung auch auf "alle". Daran liegt es dann wohl nicht.

Für dieses Beispiel sollte es ein Problem mit der Ordnerstruktur sein, da es scheint, dass Sie keinen Show/Series-Ordner haben, sondern nur Seasons-Ordner.

Können Sie die genaue Ordnerstruktur durchgehen?

Bei mir liegen alle Filme auf einer Festplatte im Ordner "Cut". Einzelne Filme, also Filme die nicht zu einer Sammlung gehören habe ich dort direkt eingefügt. Filme die zu einer Sammlung gehören, oder auch Episoden einer Serie, befinden sich in einem eigenen Unterordner. Diese Ordner habe ich so benannt, wie die Sammlung oder Serie heißt.

Bei Emby selber gibt es nur 2 Bbliotheken. 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

caffeineshock
Posted (edited)

the 100 is not a movie. its a tv show

the 100 ist kein film, es ist eine serie

(ich weiß es geht auch anders aber das ist am einfachsten):
mach in deinem directory 2 ordner: filme, serien
pack serien in ordner serien, filme in ordner filme
lege 2 bibliothen an, filme mit dem directory für filme, serien serien. in einem fall z.b. D:\Serien für serien D:\Filme für filme

(optional aber funktioniert 100% falls emby die namen nicht richtig erkennt) anschließend, nutze z.b. "advanced renamer" um die serien in staffeln sortiert umzubennen. z.b. so D:\Serien\the 100\staffel 1\S01E01
anschließend hast du mein wort dass das perfekt funktionieren wird
guck screenshot als beispiel

anschließend bedenke, dass emby wenn du ne serie auswählst er sie dir so hin schiebt dass die gezeigen episoden "weiter links" sind und nicht angezeigt werden, du aber sehr wohl nach links gehen kannst um sie zu sehen (Screenshot mit dem pfeil)image.png.c93f361620e7a6cf5c99512f54b0e29e.png

image.thumb.png.96c9703e8c30f482a92e67661f51cbf4.pngimage.thumb.png.121038f6436860fdeb31feb064715101.png

Edited by caffeineshock
pwhodges
Posted

Numbers in names can cause Emby problems sometimes... 

However, it is trivially easy to fix misidentification of shows.  Look the show up manually on TVDB, save the show's id number, and then add [tvdbid=xxxxxx] to the end of the name of the main series folder.  It will then always be identified correctly.

Also, I think it's best to name season folders just "Season nn" rather than including the series name in there; I'm sure I recall reading something about that.  Personally I also give full identification to each episode, I mean "SxxExx" rather than just the episode number; just a safety measure in case something else isn't quite right, I guess.  With these precautions I have no trouble, even with difficult anime.

Paul

Happy2Play
Posted (edited)
12 hours ago, manega said:

For me, all movies are on a hard disk in the "Cut" folder. Individual films, i.e. films that do not belong to a collection, I have inserted there directly. Movies that belong to a collection, or episodes of a series, are located in their own subfolder. I named these folders as the collection or series is called.

At Emby itself there are only 2 libraries.

This will not work as D:\Cuts cannot be in Two libraries or at least subfolders of parent cannot.  So per you setup everything is considered a Movie in D:\Cuts.

But please be specific on the path applied to each library.  But images suggest what I have already said.

Edited by Happy2Play