Jump to content

*.nfo Dateien Problem oder Trailer Plugin löschen

Recommended Posts

Olligator
Posted

Guten Morgen liebe Community,

seit zwei hinzugefügten Filmen (ab 21. Mai 2022) ist es mir nicht mehr möglich die *.nfo Dateien editiert zu speichern.

Hintergrund: Ich brauche keine Trailer welche durch das <trailer>-Plugin über die Metadaten der *.nfo hinzugefügt werden. Ich habe meine eigenen Trailer. Dazu habe ich bis jetzt immer die *.nfo Datei editiert, die Zeile(n) <trailer>plugin://.....</trailer> gelöscht und die Metadaten aktualisiert. Und die Trailer von Youtube waren aus meiner Oberfläche verschwunden.

Jetzt kann ich zwar die *.nfo Dateien editieren und speichern. Bei der Aktualisierung der Metadaten jedoch, werden die Daten des Trailer Plugins wieder in die *.nfo geschrieben?

Habe gestern mal auf die neue Emby beta gewechselt: Wenn ich da den <trailer> Eintrag jetzt lösche, steht nach der Metadaten Aktualisierung jetzt immer: <trailer>false</trailer>?

Meine erste Frage: Wie kann ich wieder die *.nfo so speichern, dass sie nicht durch die Metadaten Aktualisierung umgeschrieben wird. (Metadaten sperren funktioniert nicht!)

Meine zweite Frage: Wie löche ich dieses Trailer Plugin? So könnte ich dieses Problem ja auch umgehen.

Danke für eure Hilfe
Olligator

Posted

Hallo, diese Trailer-URLs stammen von MovieDb. Es gibt keine andere Möglichkeit, dies zu stoppen, als MovieDb-Metadaten vollständig zu deaktivieren.

Olligator
Posted

Oh, danke für diese Information.

Posted

At some point we may have field-level control of what data to import and then this will be possible.