Jump to content

Playlist m3u funktioniert nicht / Playlist m3u doesnt work

Go to solution Solved by DrHermel,

Recommended Posts

• Solution
Posted

Best of Rock.m3u

Hallo,

ich habe ein Synology Nas mit dem aktuellsten Emby-Server v4.6.7.0

Meine Musik pflege ich über itunes, wo ich auch meine Playlists erstelle. Die Dateien liegen alle im Netztwerk \\HermelNas\music\iTunes\iTunes Media\Music

Ich habe jetzt die Playlists von Itunes exportiert in m3u Dateien und diese Dateien in einen extra erstellten Ordner gelegt \\HermelNas\music\iTunes\iTunes Media\Music\#Playlists

emby erkennt die Playlists auch und zeigt sie mir an, jedoch ohne Inhalt. VLC spielt beim doppelklick auf die m3u alles sauber ab (siehe Screenshot).

Was mache ich falsch?

Eine von emby angelegte Playlist funktioniert, hier sieht man auch die einzelnen Titel mit Cover usw. emby speichert diese aber in /var/packages/EmbyServer/var/data/playlists/Emby Wiedergabeliste [playlist]

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

- English -

Hi there,

I have a Synology Nas with the latest Emby server v4.6.7.0

I maintain my music on itunes, where I also create my playlists. The files are all in the network \\HermelNas\music\iTunes\iTunes Media\Music

I have now exported the playlists from Itunes to m3u files and placed these files in a specially created folder \\HermelNas\music\iTunes\iTunes Media\Music\#Playlists

emby also recognizes the playlists and shows them to me, but without content. VLC plays everything cleanly when you double-click on the m3u (see screenshot).

What am I doing wrong?

A playlist created by emby works, here you can also see the individual titles with covers, etc. emby safes its playlist in /var/packages/EmbyServer/var/data/playlists/Emby Wiedergabeliste [playlist]

Many thanks in advance for your help

emby m3u.pdf

Posted

habs rausgefunden ....

man muss die m3u umschreiben weil emby das anderst auflöst

m3u-Originaldatei von itunes:

#EXTINF:338,The Flame - Cheap Trick
\\HermelNas\music\iTunes\iTunes Media\Music\Cheap Trick\The Flame\1-01 The Flame.m4a

Überarbeiten z.B. suchen und ersetzen mit notepad++

Der komplette Pfad muss entfernt werden also

\\HermelNas\music\iTunes\iTunes Media\Music\            wird ersetzt durch               ../

und alle \ müssen ersetzt werden durch /

somit erhält man dann z.B. für dieses Lied folgenden Eintrag:

#EXTINF:338,The Flame - Cheap Trick
../Cheap Trick/The Flame/1-01 The Flame.m4a

Hoffe das bringt wem was, hab da jetzt 3 Stunden rumgespielt 😉

Gruß

Posted

Hi, did you create a music library using \\HermelNas\music ?

The paths in the m3u must exactly match the paths in Emby library setup.