Jump to content

Wiedergabe fortsetzen bei Audiodateien


niemeyer

Recommended Posts

niemeyer

Hallo zusammen,

grundsätzlich funktioniert Emby für meine Zwecke recht gut. Hier geht es insbesondere um das Hören von Hörbüchern und Hörspielen. Leider funktioniert das merken (speichern) der zuletzt gehörten Positionen nur sehr unzuverlässig und ohne erkennbare Sytematik.

Wenn es dann mal einen Eintrag in der entsprechenden Liste auf dem Startbildschirm gibt kann nur der aktuelle Track fortgesetzt werden. Danach endet die Wiedergabe. Das ist ausgesprochen unpracktisch. Man mauß nun von Hand den entsprechenden Folgetrack suchen und mit "alles ab hier spielen" starten. Gibt es nur wenige Tracks ist das überschaubar. Bei mir gibt es aber Verteichnisse die mehr als 2000 Dateien enthalten und dann wird das zum einer Geduldsprobe.

Gibt es da einen Trick den ich übersehe?

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
unitymedia

Hallo habe das selbe Problem , es gibt keine Möglichkeit Alben , Musiklieder, fortzusetzen , betrifft Webbrowser und android app,

hier mein Beispiel :

image.thumb.png.7313be11d132189e551bcbb465d75001.png

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, unitymedia said:

Kriegt man hier keine Antwort ? oder  gibts keine Lösung ?

HI, currently only audiobooks get the Continue Listening feature.

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, unitymedia said:

Das Problem mit audio fortsetzen ist schon seit Jahren bekannt , passiert aber leider nichts.

Hi, what do you mean? It works just fine with the content type set to audiobooks. Have you tried this?

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

@Luke

Gemeint ist wohl eher das hier:

weiterschauen.JPG.c166d896ec0db048da2fab5063c3bcb2.JPG

Du kannst auch für Musikbibliotheken diese Option aktivieren, nur steckt da gerade bei "Weiterschauen" nichts hinter, diese Funktion ist einfach nicht implementiert, wie Du selber sagst.
 

Gruß
Eddie

 

 

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, unitymedia said:

Weiss ich ,  warum dauert es so lange mit Musik problem

Hi, more options to control this are certainly possible for future updates.

In the meantime it requires setting up the library using the audiobooks content type. Please let us know if this helps. Thanks.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
16 hours ago, unitymedia said:
 
Hello ,
is it fixed now?

HI, continue listening is still only for audiobook libraries, but more options are possible for future updates. Thanks.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...