Jump to content

Kapitelbilder nachträglich erstellen


Teddyknuddel

Recommended Posts

Teddyknuddel
Hallo,

ich suche gerade verzweifelt die Option, Kapitelbilder zu erstellen. Im Moment werden nur Kapitelbilder von neu hinzugefügten Filmen erzeugt, habe zwar jetzt noch "geplante Aufgabe" aktiviert, aber wenn ich in den Aufgaben nachsehe, finde ich nirgendswo die entsprechende Aufgabe, um dieses anzustoßen. Ein Scan der Bibliothek scheint auch nichts zu bringen. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
 
  •  
Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Wäre einfacher, wenn man so einen Button direkt mal daneben machen könnte - Kapitelbilder erzeugen.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Thanks for trying to help neik. Everything you mentioned is what I would have tried. 

Teddy cuddle could you rotate your log from scheduled task followed by running the Chapter index job, then upload the server log file.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Könnte mir das mal jemand übersetzen? Googletranslate bringt hier kein Verständnis herüber.

Link to comment
Share on other sites

I don't see a scan in that file.

Can you do what's listed above?

Link to comment
Share on other sites

neik
1 hour ago, Teddyknuddel said:

Könnte mir das mal jemand übersetzen? Googletranslate bringt hier kein Verständnis herüber.

image.thumb.png.4617072a8e3fc0b85eb7f8927bba160b.png

 

Kopiere dann die Logdatei hier rein, achte darauf vorher deine Domain/IP im Log zu löschen.

Link to comment
Share on other sites

neik

Wenn's dir nur die internen anzeigt, dann passt's ja, die sind nämlich uninteressant und können öffentlich gepostet werden. 😉

Link to comment
Share on other sites

Go to LOGS menu.
Turn OFF DEBUG logging.

You only need that turned on if asked.  Otherwise it makes reading the logs difficult as so much EXTRA info is written.

I did not see a library scan in that log file.  Did you run the library scan?

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Debug Logging deaktivert. Ja, ich habe mehrmals die Bibliothek gescannt, Metadaten aktualisiert.

Es liegt irgendwie an der NFO-Datei. Kopiere ich diese mit in ein neues Verzeichnis, bleibt es gleich. Kopiere ich den Film ohne NFO in ein neues Verzeichnis, werden Kapitelbilder erzeugt. Aber dann sind meine TAGS weg, die ich für eigene INTROs angepasst habe. So oder so, da kommt wieder einiges an Arbeit auf mich zu.

Link to comment
Share on other sites

K1ng_Lear

Hat Dein File auch wirklich Kapitelmarker die EMBY erkannt hat?

Hast Du die NFOs selber gebastelt oder ist das eine von EMBY?

Was meinst Du mit eigene Intros?

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Da Emby nicht die wirkliche Tonspur erkennt, sondern "irgendeine" vorgibt, werden auch nicht die richtigen Codec Intros abgespielt. Daher gebe ich jedem Film sein eigenen Intro, und das steure ich über die TAGS

Klar hat das File Kapitelmarker! Wie sonst würde Emby diese erkennen, wenn ich das File in einem neuen Verzeichnis ohne weitere Infos ablege? NFOs hatte ich einfachhalber wegen der Masse über TinyMedia Manager die Genres angepasst, weil die vorgegebenen keinen Sinn gemacht haben.

Link to comment
Share on other sites

K1ng_Lear
2 hours ago, Teddyknuddel said:

Da Emby nicht die wirkliche Tonspur erkennt, sondern "irgendeine" vorgibt, werden auch nicht die richtigen Codec Intros abgespielt. Daher gebe ich jedem Film sein eigenen Intro, und das steure ich über die TAGS

NFOs hatte ich einfachhalber wegen der Masse über TinyMedia Manager die Genres angepasst, weil die vorgegebenen keinen Sinn gemacht haben.

Irgendwie weis ich immer noch nicht was Du unter Intro verstehst. Meinst Du den Codec im Container? Erkennt Emby die Art des Codecs der Audiospur nicht oder nur die Sprache? Falls es die Sprache ist, gibt es Tools das nachträglich im Container zu ändern. Für Mac z.B. MKVTools.

So wie es aussieht scheint die NFO Datei die der TMM ausspuckt irgendwas zu enthalten mit dem Emby nicht klarkommt.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Ich hab nur die deutsche Tonspur. Meist in DTS-HD. Jetzt das große ABER - Emby sagt, dass das DTS ist, und unten wird aber DTS-HD zur Auswahl angezeigt. Also spielt er mir den Codec-Intro DTS ab.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Sieht man hier sehr gut. Es gibt auch nur die DTS-HD Master Tonspur. In der generellen Info steht aber DTS. Ich denke, diese Infos werden über TMBD oder ähnlichen übernommen, und dann wählt Emby den Codec-Intro DTS.

image.png.8f6028a5d8c91445be94d07974527182.png

 

Abgesehen davon kann ich dann z.B. bei Terminator 2 das THX-Terminator 2-Intro einsetzen. Ist zwar am Anfang viel Aufwand, aber irgendwann macht man das nur noch bei neuen Filmen.

 

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Jain. Es sollen ALLE richtigen Codec verwendet. Und bei dem Film auf dem Bild wird DTS vorgegeben. Ich nehme mal an, dass ist die Tonspur von der guten alten DVD. Deswegen wähle ich das selber aus. Und so kann ich auch etwas Abwechslung reinbringen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...