Jump to content

MKVs im Ordner verschwunden.


Thedotwin

Recommended Posts

Thedotwin

Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche ein merkwürdiges Löschen von Videodateien ohne selber Hand anzulegen.
In der Bibliothek wird der Hauptordner einer Staffel angezeigt aber keine Dateien, diese waren am Tag vorher noch da.
Auf der Platte sind die Ordner alle da aber die Videodateien sind alle weg, die NFOs sind aber noch da.
Das gleiche habe ich jetzt mit zwei weiteren Serien, die Videodateien sind weg, die NFOs sind noch da.
Bei einer Bibliothek wurden die Videodateien gelöscht aber alle Vorschaubilder sind noch da.
Gibt es eine Einstellung bei der Emby selbst etwas löschen darf?
Bei den Metadaten kenne ich das ja, hier habe ich die Verzeichnisse aber gesperrt, weil immer wider falsche Cover gesetzt wurden.
Weiß hier jemand Rat?

Gruß
Dotti
 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thedotwin,

emby löscht wirklich nichts selbstständig.
Unter Server kannst Du Benutzer Rechte geben.Selbst dort wenn jemand was löscht.Dann wird komplett Verzeichnis gelöscht.

Folgendes

Wenn Du wegen Cover Dateinamen oder Verzeichnis änderst.Während Emby Datenbank aktualisiert dann passiert folgendes.
Emby merkt sich irgend wie die Verzeichnisse wenn Du die änderst (Während indexieren Datenbank Aktualisieren).
Steht auf einmal alte Verzeichnis mit nfo Dateien ohne dein Video Datei.Obwohl Du das bereits umbenannt hast.

Die Dateien gehen nicht verloren.Die sind noch 100% auf der Platte.

Das ist mir oft passiert.Bei der Dokus.Ein Verzeichnis mit mehrere Video Dateien.
Ich fange Datenbank zu Aktualisieren, Dann verschiebe ich die total wo anders was nicht Aktualisiert werden sollte.
Damit verschiebe ich die komplette Verzeichnis.Auf einmal sehe ich Verzeichnis mit nfo Dateien ohne meine Video Dateien.

Aktualisiere nochmal Datenbank.Suche das Manuel auf der Platte die Datei ich denke Du wirst finden.

Das war meine Erfahrung bis jetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...