Jump to content

Zuordnung Bilder


JanSar

Recommended Posts

Hallo, ich pflege über Emby gerade unsere CD/Kasettensammlung ein. Bis jetzt habe ich mich als Technik-Muffel durch gekämpft, aber die Bilder haben mich in die Knie gezwungen.

Ich pflege eine CD ein und die Datei wird mit den Datenbanken abgeglichen und ein Bild A zugeordnet. Das Bild A will ich aber nicht haben, sondern ein eigenes Bild B zuweisen. Nun habe ich in den Metadaten der Datei mein Bild B eingepflegt und auch in dem Ordner dieses gespeichert. Leider kommt das ursprüngliche Bild A immer wieder als Vorschaubild (auch nach Aktuallisierung inkl der Metadaten und Bilder). Wie kann ich das verhindern? Direkt über die Emby-Oberfläche (Einstellungen über das Vorschaubild) würde ich nur ungern machen, falls die Datenbank mal neu aufgesetzt werden müsste.

Ihr seid meine letzt Hilfe bevor ich das Handtuch werfe 😶

Vielen Dank und schöne Restjahrestage :-)

Link to comment
Share on other sites

Auf der rechten Seite sieht man das Bild B aus den Metadaten der Dateien, das ich für das Album haben möchte. Auf der rechten Seite ist das zugeordnete Bild A von emby. Anscheinend nimmt es das Bild A aus einer Datenbank (MusicBrainz) aber ich finde einfach die Einstellung nicht, das es die Bilder aus meinen Metadaten der Dateien nimmt und nicht die Bilder der Online-Datenbank. (als ich die Einstellungen bei emby verändert habe, hat es zum Schluss gar kein Bild mehr angezeigt)

emby_P.JPG

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...