Jump to content

Emby remote streaming


Rocoteptron

Recommended Posts

Rocoteptron

Hi,

ich brauch mal noch ein paar Denkanstöße...

Emby läuft im LAN korrekt ohne Probleme.

Remote läuft das ganze nicht wirklich, Bild und Ton bleiben ständig für ein paar Sekunden stehen. Habe nur eine VDSL50 Leitung also leider nur 10MBit Upload. Habe in Emby das Limit für Remote-Verbindungen mal auf 6 und mal auf 8 MBit festgelegt gehabt um zu erzwingen das er es Transcodiert. Das Transcodiern funktioniert auch korrekt, in Emby wird mir angezeigt das aufgrund des Bandbreitenlimits transcodiert wird. Der Balken der anzeigt wie weit er mit dem Transcoding Prozess ist steht auch schon gut 10 - 20% weiter als die Wiedergabeposition und transcodiert wird mit meist mit ca. 200 - 250 fps. Zu langsam sollte es also auch nicht sein.

Zwischen Internet und Emby hängen folgende Geräte:
FritzBox -> FortiGate (Firewall) -> ngix (Reverse-Proxy) -> emby

Wenn ich mich direkt an die Fritzbox hänge und von dort den weg über Firewall -> Proxy bis zu Emby gehe funktioniert alles problemlos. Habe auch schon mal im Chrome die Netzwerkbandbreite auf 10 Mbit gedrosselt aber auch dann funktioniert es korrekt. Scheint also nicht mehr zu gehen sobald ich wirklich über das Internet komme.

Wie kann ich das beheben oder woran könnte es liegen? Anbieter ist 1&1....

Bin dankbar für jeden Tipp!!

image.png.de46771d87743e9171197175c7cf9934.png

Edited by Rocoteptron
Link to comment
Share on other sites

Hey @Rocoteptron!!

Ich versuche dir mit meinen kleinen Erfahrungen zu helfen. 

- Auf welchem Gerät spielst du das Video ab?

- Ich sehe das deine Video Bitrate sehr hoch ist (12.2Mbps) versuche diese mal auf 5000kbps (HD Qualität) zu komprimieren, bei der VideoFramerate bin ich mir nicht so sicher, ich benutze als minimal immer 30 fps . Aber ich kenne mich auch noch nicht so gut in der Materie aus.

Ich habe auch FullHD serien bei Emby am laufen, das Gerät im Wohnzimmer kann bis 4k abspielen, das Gerät im Schlafzimmer HD jetzt transkodiert Emby die Serie wenn ich sie im Schlafzimmer gucke. Dort habe ich auhc eine Bitrate von 10.2 Mbps, es ruckelt und läuft nicht sauber. 

Ich bin jetzt folgendermaßen vorgegangen um FullHD (Wohnzimmer) und HD(Schlafzimmer) zu ermöglichen. 

Ich habe die FullHD Filme in HD und SD komprimiert:

SD = 768 x 432 / 2500kbps / 30fps

HD = 1280 x 720 / 4500kbps / 40fps

FullHD = 1920 x 1080 / 7000kbps / 50fps

Jetzt habe ich diese wie folgt angelegt: 

Beispiel: 

/Emby/Filme/Serien/DeineSerie/DeineSerie - S01E01 - FullHD.mkv 

/Emby/Filme/Serien/DeineSerie/DeineSerien - S01E01 - HD.mkv

/Emby/Filme/Serien/DeineSerie/DeineSerie - S01E01 - SD.mkv

Die SD,HD und FullHD müssen in einen Ordner sein und wichtig sind die leerzeichen > - < hinter dem strich keine klammern verwenden. 

Jetzt kannst du wenn du auf deine Serie gehst oben unter Video auswählen ob er SD, HD oder FullHD abspielen soll.

 

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Link to comment
Share on other sites

Nightreaver

Also ich habe aktuell ähnliches Problem.

 

Zu Hause habe ich Kabel 500 mbit down /50 mbit up, bei meinen eltern hab ich 36mbit down und 500kb up.

Eingestellt in Emby bei meinen Eltern sind 4Mbit 1080p Video. Transcoding läuft auch 90+ FPS, ist also dem Playback weit vorraus.
Beide Fritz.Boxen zeigen kaum auslastung und dennoch läuft das Video bei meinen Eltern nicht flüssig!

Alle 3-4 Sek bleibt das Bild stehen, gefühlt Grundlos, denn wie gesagt, die Leitungen sind entsprechend leer. 

Auf "auto" läuft das Video hier aber nur auf ca 565kb/s was eigentlich keinen Sinn macht. 

 

Ich bin selbst auf der suche nach dem Problem, also wenn du schon eine Lösung hast, gern her damit.

Anbieter sind entsprechend "Regional" und Vodafone

Link to comment
Share on other sites

Happy2Play
4 minutes ago, Nightreaver said:

Also ich habe aktuell ähnliches Problem.

 

Zu Hause habe ich Kabel 500 mbit down /50 mbit up, bei meinen eltern hab ich 36mbit down und 500kb up.

Eingestellt in Emby bei meinen Eltern sind 4Mbit 1080p Video. Transcoding läuft auch 90+ FPS, ist also dem Playback weit vorraus.
Beide Fritz.Boxen zeigen kaum auslastung und dennoch läuft das Video bei meinen Eltern nicht flüssig!

Alle 3-4 Sek bleibt das Bild stehen, gefühlt Grundlos, denn wie gesagt, die Leitungen sind entsprechend leer. 

Auf "auto" läuft das Video hier aber nur auf ca 565kb/s was eigentlich keinen Sinn macht. 

 

Ich bin selbst auf der suche nach dem Problem, also wenn du schon eine Lösung hast, gern her damit.

Anbieter sind entsprechend "Regional" und Vodafone

Dies kann eine ISP-Drosselung oder nur die Route zwischen Ihrem Server und Ihrem Ziel sein.  Vielleicht versuchen Sie es mit verschiedenen Ports.

Could be ISP throttling or just the route taken between your server and destinantion.  Maybe try different ports.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...