Jump to content

Emby Server, Bedienung am TV


Bill2020

Recommended Posts

Bill2020

Hallo zusammen,
ich habe Emby Server installiert und versuche am Panasonic gzw 1004 TV (da keine App) im Browser zu bedienen. Habe bereits Premium geholt um
TV Anzeigemodus wählen zu können. Hilft nicht, kann nicht scrollen. Ich bewege Hand mit dem Zeigefinger zum Rand und es wechselt zum
Pfeil, um quasi zu scrollen, ich kriege das aber nicht hin, das Bild bewegt sich nicht. Habe schon alle Tasten am FB ausprobiert.
Kann mit jemand ein Tipp geben?

Vielleicht kommt noch eine App für Panasonic TV´s?

Danke

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Du kannst den Anzeigemodus der Webapp auf TV einstellen, dann sollte die Bedienung auch mit einer Fernbedienung funktionieren.
Trotzdem ist die Browservariante keine gute Wahl. Wenn deine Videos nicht alles mp4-Dateien sind, kannst du davon ausgehen dass der Server transkodieren muss.

image.thumb.png.af2e133e9110d9cb174ae434aeb90974.png

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bill2020

Danke für deine Antwort, ich muss vielleicht noch genauer mein Problem erklären.

Ich habe den TV Modus und es wird nicht auf dem TV wiedergeben, sondern an einem DLNA Mediaplayer und das funktioniert erstmal ganz gut. 

Ich öffne Web Interface vom Emby im Web Browser am Fernseher, Startbildschirm mit Cover wird angezeigt und ich kann den Zeiger über die Fläche bewegen. 

Es werden aber nur wenige Cover angezeigt und beim Versuch zum Bsp. die Übersicht weiter nach unten zu öffnen, stößt der Zeiger an den Bildschirmrand,

ändert sich in so eine Pfeil und weiter passiert nichts, egal was ich am FB drücke und mache.

image.thumb.png.bf2d8d16633ef7aace1a9f43c80cd35a.png

hier bin ich im Menu ( TV Anzeigemodus) und kann auch nicht weiter nach unten scrollen. 

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Mangels entsprechendem TV kann ich nichts weiter dazu sagen. Der integrierte Browser wird's wohl nicht hergeben...
Aber warum so umständlich? Warum durchsuchst du nicht direkt die DLNA-Bibliothek auf deinem Medienplayer oder am Panasonic?
Oder sende doch einfach die Videos vom Smartphone/Tablet an den TV.

Link to comment
Share on other sites

Bill2020

Die Bibliothek liegt am Windows Server und der Emby Server ist auch dort installiert. Mediaplayer ist Oppoclone, alles über LAN verbunden. Die Idee war Web Interface von Emby am TV ansehen, Film auswählen, Play anklicken und gleich über FB TV Eingang auf HDMI zum Oppo umschalten. Und das geht auch, bis auf Probleme mit scrollen vom Web Interface im Browser am Fernseher. 

Da TV bereits ein Bildschirm hat oder selbst ist, wollte ich den Einsatz von Tablet oder Handy vermeiden. 

Link to comment
Share on other sites

pünktchen
5 minutes ago, Luke said:

Hi there, what happens when you try?

The words you've quoted are out of the context. The user is utilizing a browser on his tv to send the videos to a seperate dlna media player. This is working fine for him. The problem is the navigation in the browser. It does react very strange even in "tv mode". I think that's because the tv always simulates a mouse when using the direction buttons on the remote no matter what app mode in the settings is chosen.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Quote

I think that's because the tv always simulates a mouse when using the direction buttons on the remote no matter what app mode in the settings is chosen.

Yes probably. Just make sure the mouse pointer is over whatever you're clicking on and you should be fine.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...