Jump to content

hevc Konvertierung nach Update auf Version 4.5.3.0 schlägt fehl


Pockenfresse
Go to solution Solved by softworkz,

Recommended Posts

Pockenfresse

Hallo zusammen,

ich habe schon länger das hier beschriebene Problem und freue mich deshalb immer auf die neuen Versionen und als ich im Changelog gelesen habe, das etwas an den hevc Einstellungen geschraubt wurde, habe ich gleich das Update eingespielt.
Leider hat das Update das Problem noch weiter verschlimmert. Wenn ich einen Film über das Custom Profil nach hevc konvertieren möchte, schlägt das jetzt gänzlich fehl. Das Fehlerbild ist änhlich wie hier aber bei mir funktioniert das Konvertieren mit anderen Profilen noch. Ich hatte auch das Debugging eingeschaltet.

Im Log steht

Quote

x265 [error]: unknown profile <Main>

Das scheint eine Ausgabe von ffmpeg zu sein.


Ich hänge dazu mal die Logs an. Die Einstellungen für das Custom Profil hänge ich auch als Screenshot an. Die Qualität ist 8 Mbps, das ist auf dem Screenshot nicht zu sehen.

Getestet habe ich aus der Webapp mit Firefox und mit der Android App.

So ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen. Ich wünsche allen einen schönen 2 Advent.

Olf

 

jRwTnO53sM.png

ffmpeg-transcode-0ce1b65c-e9e3-4459-915b-8aa01c811b1d_1.txt embyserver.txt

Edited by Pockenfresse
Link to comment
Share on other sites

Pockenfresse

Hallo zusammen,

ich habe jetzt die aktuelle Beta 4.6.0.6 installiert, aber das Problem besteht auch dort.

Gruß Olf

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...