Jump to content

Kein Scan Beginn nach Neuinstallation und Umzug


lemmi

Recommended Posts

Hi, ich habe mir eine 418 gegönnt. Daten sind via externer HDD auf die neue gezogen worden.

Nun wollte ich die erste Bibliothek scannen, läuft nicht an.

Kurz wird aufgeblendet, scanne Bibliothek, aber das wars.

Was mache ich falsch?

Ich hatte gehofft, dass er die NFO Dateien der Verzeichnisse gleich mit auswerten kann.

(Musste einige per Hand berichtigen)

 

zweites Problem. Installiert ist 4.4.3.0. Er zeigt an, dass neue Version verfügbar ist, 4.5.2 aber trotz automatischem Update läuft auch dieses nicht an.

 

Hat jemand einen Tipp?

Link to comment
Share on other sites

Asche auf mein Haupt. Den Fehler? habe ich gefunden.

In der vorherigen Installation hatte sich Emby die Rechte an den Gemeinsamen Ordnern eingerichtet.

Bei dieser Installation jedoch nicht. Daher bin ich nicht darüber gestolpert.

Es funktioniert. Nur das eigentliche automatische Update nicht.

Kann es daran liegen, dass die 4.5.2 Version noch nicht für die 418 zur Verfügung steht?

Mea culpa

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ashes on my head. The error? I found.

In the previous installation, Emby had set up the rights to the shared folders.

But not with this installation. So I didn't trip over it.

It works. But not the actual automatic update.

Could it be because the 4.5.2 version is not yet available for the 418?

 

Link to comment
Share on other sites

Hi, thanks for this tipp.

 

auf Deutsch:

folgender Fehlerhinweis kam nach dem Download und zu Beginn des Updates:

Das Paket wurde von einem unbekannten .... hergestellt. Sind sie sicher, dass sie den Vorgang weiter führen wollen.

Aber: EMBY LLC ist als Quelle von mir eingetragen . Kann es sein, dass es hier Probleme gibt und daher der Server nicht von alleine aktuallisiert?

Link to comment
Share on other sites

Please check out the Emby Server 4.5 announcement to learn about our new Synology update process:

Thanks.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, vielen Dank für deine Mühe. Das erklärt das Ganze.

Nur mal nebenbei. Wo werden Wünsche für neue Funktionen gepostet?

Ich würde gerne eine Funktion haben, die bei der Übersicht in der Weboberfläche anzeigt, dass es diesen Film schon gibt. Ggf. mit einem direkt Link dort hin, damit man prüfen kann.

Im Ablauf mache ich es immer so, dass ich einen Film in die jeweiligen Verzeichnisse mit dem entsprechendem Anfangsbuchstaben einfüge.

Beispiel: Filmname/filmname.mkv . Da aber etliche gleiche Filme mit unterschiedlichen Namen veröffentlicht werden, tauchen die dann zwei mal auf.

Beispiel: schon eingetraen filmname.mkv und filname-aka.mkv beide werden aber von emby / imdb richtig als filename erkannt. sind also zwei mal drin.

Bei fast 4800 files, ist es problematisch, alleine den Überblick zu behalten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...