Jump to content

Hinzufügen Datum


vmserver

Recommended Posts

vmserver

Guten Tag zusammen

Ich möchte zuerst den Machern und Entwicklern für diese mega tolle Anwendung danken und ihnen gratulieren. Ich war war von Anfang an begeistert und werde auf jeden Fall nach Ablauf des "Testsmonats" einen Lifetime Pass besorgen und kann damit endlich Plex ablösen.

Ich bin jetzt beim testen und ausprobieren auf zwei Fragen gestossen:

Beim Hinzufügen von zusätzlichen Filmen wird das gerade aktuelle Datum statt das Erstellungsdatum genommen. Das führt natürlich zu einer nicht wunschgemässen Sortierung der Filme. Ich habe im Anhang Screenshots, die verdeutlichen was ich meine.

"hinzugefügt am" zeigt, dass Emby nicht das Erstellungsdatum, sonder das jetzt aktuelle Datum in die Datenbank verwendet. Eingestellt ist gemäss Bild "Erstellungsdatum der Datei". Gibt es eine Möglichkeit, dass Emby das richtig macht oder sitzt das Problem wieder mal vor dem PC? :-)

Dann die zweite Frage, beim Erstellen einer Bibiothek mit Inhalt Musikvideos sehe ich die Filme erst beim anwählen von Verzeichnissen. Das wäre nicht so schlimm, leider wird diese Bibliothek mit dem Addon "Emby für Kodi" auch nur ohne Inhalt ins Kodi übernommen. Gibt es dafür einen Workaround?

Ich danke euch

Grüsse

Markus

 

 

post-648017-0-24765000-1589050435_thumb.jpg

post-648017-0-25794700-1589050440_thumb.jpg

post-648017-0-61085400-1589050446_thumb.jpg

post-648017-0-30108600-1589050451_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Seger

#1 Du hast es schon richtig gesetzt, der untere Hinweiß ist nur wichtig. Bitte überschreibe bei einer neueren Version (bessere Quallität) immer nur die entsprechende xy.mkv Datei. Dann wird der Film nicht als "NEU Hinzugefügt" markiert, sondern der entsprechende Metadaten Eintrag bleibt der selbe und nur die neuen Media-Informationen werden neu gesetzt. Richte mit den Einstellungen zur Not die Bilbliothek nochmal von vorne ein.

 

-> Kleiner Tipp, nutze das Tool Filebot um deine Fimnamen (Namenkonversationen) sauber zu halten. So kannst du bei einem Quallitätsupdate die alte Version einfach überschreiben in dem du die neue Version gleich mit kopieren lässt.  

 

Off-Topic: Ich speichere zudem noch immer .nfo Dateien im Mediaverzeichnis.

 

#2 Bitte einfach als Konzerte benennen und den Media Typ "Filme" auswählen :-).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...