Jump to content

Emby erkennt initial alle Filme, zeigt danach aber nur ca. 1/3 der Filme an


Bonehunter99

Recommended Posts

Bonehunter99

Hallo allerseits.

 

Neu hier und schon eine Frage. Ich hoffe ich vestosse damit nicht gleich zu Anfang gegen die Hausregeln.  :)

 

Grundsätzlich komme ich von Kodi. Somit sind schon mal alle Infos in den nfo vorhanden.

Ich will aber wechseln. Plex oder Emby.

 

Plexserver läuft bereits problemlos und findet alles. 

Emby gefällt mir eigentlich besser. Nur hab ich da ein kleines Problemchen.

 

Der Server ist eingerichtet und läuft soweit wie er soll. Bibliotheken sind eingerichtet.

 

Wenn ich eine Bibliothek einrichte und den Scan zum ersten Mal ausführe findet Emby soweit alles. Nur verringert sich die Anzahl der gefundenen Filme bis zum Abschluss des Scans fortlaufend.

 

Gehen wir mal theoretisch davon aus, dass der Bibliothekspfad zu einem Verzeichnis führt welches 300 Filme enthält.

Dann zeigt Emby kurz nach Beginn des Scans 300 Filme an. Im ersten Moment alle mit bunten Platzhalter für die Cover.

Danach geht der Zähler dann allerdings runter und bleibt am Schluss bei 100 Filmen die korrekt angezeigt werden stehen.

 

Ich hab nicht die geringste Ahnung weshalb die anfänglich angezeigten Filme verschwunden sind.

Mein Filme sind auf 4 verschiedenen Laufwerken abgelegt. Auf allen Laufwerken das gleiche Problem.

 

Emby  läuft auf einem Synology Nas, der Emby-Server ist aktuell.

Schreib- und Leserechte für den automatisch erstellen embyuser sind vergeben.

 

Irgend eine Idee?

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

 

Bonehunter

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...