Jump to content
b0mb

Es werden nicht mehr alle Grafiken gefunden

Recommended Posts

b0mb

Hi!

 

Neuerdings werden bei mir mit der aktuellen Emby Version nur noch Poster und Hintergründe gefunden, wenn ich neues Material hinzufüge.

 

Logo, Thumb, Art, Banner, Disk werdne zwar in der Übersicht angezeigt, aber sind leer.

 

Habe schon für fanart.tv einen neuen API-Key generiert, aber das hat auch nichts gebracht.

 

Meine Metadaten speicher ich alle in einem zentralen ordner.

 

Emby läuft unter unRAID im offiziellen Docker Container.

 

Weiß jemand ad hoc rat?

 

Edit:

Habe gerade noch mal geprüft - betrifft nur fanart.tv als Datenquellen.... andere funktionieren

	
2019-12-14 08:13:23.852 Info HttpServer: HTTP Response 500 to 192.168.178.40. Time: 10ms. http://192.168.178.21:8888/emby/Items/130037/Images/Logo?maxWidth=400&tag=f1d5a367da876bda885be2e07c48495e&quality=90
2019-12-14 08:13:23.856 Info HttpServer: HTTP GET http://192.168.178.21:8888/emby/Items/130037/Images/Thumb?maxWidth=400&tag=67cb600cdf26253e05b1ec66511884f8&quality=90. UserAgent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/78.0.3904.108 Safari/537.36
2019-12-14 08:13:23.857 Debug App: ConvertImageToLocal item 130037 - image url: https://assets.fanart.tv/fanart/movies/620/moviethumb/ghostbusters-535131f7d8f6a.jpg
2019-12-14 08:13:23.864 Error HttpServer: Error processing request
	*** Error Report ***
	Version: 4.3.0.30
	Command line: /system/EmbyServer.dll -programdata /config -ffdetect /bin/ffdetect -ffmpeg /bin/ffmpeg -ffprobe /bin/ffprobe -restartexitcode 3
	Operating system: Unix 4.19.88.0
	64-Bit OS: True
	64-Bit Process: True
	User Interactive: True
	Runtime: file:///system/System.Private.CoreLib.dll
	Processor count: 4
	Program data path: /config
	Application directory: /system
	MediaBrowser.Model.Net.HttpException: MediaBrowser.Model.Net.HttpException: Cancelling connection to https://assets.fanart.tv/fanart/movies/620/moviethumb/ghostbusters-535131f7d8f6a.jpg due to a previous timeout.
	   at Emby.Server.Implementations.HttpClientManager.CoreHttpClientManager.SendAsyncInternal(HttpRequestOptions options, String httpMethod)
	   at Emby.Server.Implementations.HttpClientManager.CoreHttpClientManager.SendAsync(HttpRequestOptions options, String httpMethod)
	   at MediaBrowser.Providers.Manager.ProviderManager.SaveImage(BaseItem item, String url, ImageType type, Nullable`1 imageIndex, CancellationToken cancellationToken)
	   at Emby.Server.Implementations.Library.LibraryManager.ConvertImageToLocal(BaseItem item, ItemImageInfo image, Int32 imageIndex, CancellationToken cancellationToken)
	   at Emby.Drawing.ImageProcessor.ProcessImage(ImageProcessingOptions options, CancellationToken cancellationToken)
	   at MediaBrowser.Api.Images.ImageService.GetImage(ImageRequest request, Int64 itemId, BaseItem item, Boolean isHeadRequest)
	   at Emby.Server.Implementations.Services.ServiceController.GetTaskResult(Task task)
	   at Emby.Server.Implementations.Services.ServiceHandler.ProcessRequestAsync(HttpListenerHost appHost, IRequest httpReq, IResponse httpRes, RestPath restPath, String responseContentType, CancellationToken cancellationToken)
	   at Emby.Server.Implementations.HttpServer.HttpListenerHost.RequestHandler(IRequest httpReq, ReadOnlyMemory`1 urlString, ReadOnlyMemory`1 localPath, CancellationToken cancellationToken)
	Source: Emby.Server.Implementations
	TargetSite: Void MoveNext()
Edited by b0mb

Share this post


Link to post
Share on other sites
Luke

Hallo, ja, fanart.tv hatte in letzter Zeit einige Probleme. Hoffentlich werden sie bald aufgelöst. Vielen Dank.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Riverghost

Hallo,

 

mir ist auch gerade aufgefallen, das speziell Banner nicht gefunden werden.

 

Ich lade sie gerade manuell von thetvdb runter und frickel sie in EMBY ein.

 

Sollte das nicht mit thetvdb auch automatisch funktionieren?

 

Folgendes ist bei mir eingestellt:

post-551428-0-94485700-1583835455_thumb.jpg

post-551428-0-15597900-1583835461_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Luke

@@Riverghost can you please go over an example? Thanks.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Riverghost
Posted (edited)

Hello Luke,

 

oh yes.

 

For example the serie "A Confession".

 

Picture 1: a screenshot of Emby (search for Banner with no results)

Picture 2: a screenshot of Emby (Cover and FanArt that emby has found)

Picture 2: a screenshot of TVDB.com

 

Thanks for youre help.

post-551428-0-32512100-1583947400_thumb.jpg

post-551428-0-44724500-1583947405_thumb.jpg

post-551428-0-10243000-1583947414_thumb.jpg

Edited by Riverghost

Share this post


Link to post
Share on other sites
Seger

Lese gerade quer. Ich habe das selbe Verhalten mit den Bannern. Irgendwie ist mir so, als wenn der Workaround mal über eine andere Sprache "Englisch" war. Ich hatte es auch mal in 4.3.1 gemeldet, da wurde noch auf die TVDB API Umstellung verwiesen.

 

Da die Umstellung aber bereits vollzogen ist, nehme ich einen anderen Fehler an.

 

@@Luke ,bekommst du das noch in 4.4.1 gelöst, oder ist es vielleicht schon gelöst?

 

 

VG,

Seger  

Share this post


Link to post
Share on other sites
Riverghost

Hallo Seger,

 

das habe ich gerade mal getestet und mit der EInstellung "Englisch" als bevorzugte Sprache für Bilder klappt es.

Vielen Dank für den Hinweiß.

 

Wäre schön, wenn das korrigiert werden könnte.

 

Gruß

Riverghost

Share this post


Link to post
Share on other sites
Luke

We're looking into improving it. Thanks for the feedback.

Share this post


Link to post
Share on other sites
speedy78

Ich habe ein vergleichbares Problem wie b0mb.

 

Es werden meistens die Übersichtsgrafiken in der Film- und Serienübersicht nicht gefunden (Cover).

Stattdessen zeigt Emby einen Ausschnitt (Screenshot) aus dem Film / Serie.

Das Problem betrifft überwiegend Serien und nur selten Filme.

Das manuelle identifizieren hilft nicht, in der Suche wird zwar die Grafik angezeigt - aber dann nicht in der Übersicht angezeigt.

Die Grafiken sind also bei TheMovieDB usw. vorhanden.

Auch "fehlende Metadaten suchen" hilft nur bedingt, da meistens nur Dateien wie clearlogo oder fanart nachgeladen werden - aber nicht die Übersichtsgrafik.

 

Betroffen sind z.B. folgende Filme / Serien:

- Renegade (1987)

- Genosse Don Camillo (1965)

- Don Camillos Rückkehr (1953)

- Airwolf

- Borgia

- BraveStarr

Share this post


Link to post
Share on other sites
Luke

Ich habe ein vergleichbares Problem wie b0mb.

 

Es werden meistens die Übersichtsgrafiken in der Film- und Serienübersicht nicht gefunden (Cover).

Stattdessen zeigt Emby einen Ausschnitt (Screenshot) aus dem Film / Serie.

Das Problem betrifft überwiegend Serien und nur selten Filme.

Das manuelle identifizieren hilft nicht, in der Suche wird zwar die Grafik angezeigt - aber dann nicht in der Übersicht angezeigt.

Die Grafiken sind also bei TheMovieDB usw. vorhanden.

Auch "fehlende Metadaten suchen" hilft nur bedingt, da meistens nur Dateien wie clearlogo oder fanart nachgeladen werden - aber nicht die Übersichtsgrafik.

 

Betroffen sind z.B. folgende Filme / Serien:

- Renegade (1987)

- Genosse Don Camillo (1965)

- Don Camillos Rückkehr (1953)

- Airwolf

- Borgia

- BraveStarr

 

@@speedy78 can we please look at your file and folder naming of these? thanks.

Share this post


Link to post
Share on other sites
speedy78

There is nothing specially compared with other working ones, its:

R\Renegade (1987)\Renegade (1987).mkv

G\Genosse Don Camillo (1965)\Genosse Don Camillo (1965).mkv

D\Don Camillos Rückkehr (1953)\Don Camillos Rückkehr (1953).mkv

A\Airwolf (1984–1987)\Season 1\S01.E01-E02.mkv  (and  the others then S01.E03 - Ropers Plan / Season 2 / Season 3 / Season 4)

B\Bravestarr (1987–1989)\Season 1\S01.E01 - Thirty Thirty ist verschwunden

B\Borgia (2011-2014)\Season 1\S01.E01 - 1492.mkv

Share this post


Link to post
Share on other sites
paddy75

Hi,

 

ich habe ein ähnliches Problem. Habe bei mir z. B. "Reise in ferne Welten" hinzugefügt. Das Hauptcover wird bei TVDB gefunden. Habe bei TVDB nun für einige Episoden die Bilder und eine deutsche Übersetzung hinzugefügt und für Bilder in Emby auf Englisch gestellt. Es werden weder die Bilder als auch die hinzugefügen Episoden-Übersetzungen in Emby aktualisiert.

Emby läuft bei mir auf einer Synology in Docker.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
paddy75

Stelle ich "Bevorzugte Spache für Metadaten" auf English und für Bilder auch, werden diese von TVDB geladen, jedoch nicht die Übersetzung. Hier gibt es zur Zeit nur eine Deutsche und keine Englische.

Share this post


Link to post
Share on other sites
paddy75

Hier nochmal eine Zusammenfassung:

 

Bevorzugte Sprache für Metadaten: German

Land: Germany

Bevorzugte Sprache für Bilder: German

Resultat: Nur das Hauptcover der Serie wird geladen, aber nicht die Thumbs für jede Episode. Es werden keine Metadaten von TVDB aktualisiert.

 

Bevorzugte Sprache für Metadaten: English

Land: Germany

Bevorzugte Sprache für Bilder: English

Resultat: Hauptcover der Serie wird nicht geladen und auch nicht mehr gefunden, dafür aber die Thumbs für jede Episode. Es werden keine Metadaten von TVDB aktualisiert.

 

Bevorzugte Sprache für Metadaten: German

Land: Germany

Bevorzugte Sprache für Bilder: English

Resultat: Nur das Hauptcover der Serie wird geladen, aber nicht die Thumbs für jede Episode. Es werden keine Metadaten von TVDB aktualisiert.

 

Emby auf Synogy Docker: 4.4.2.0

Share this post


Link to post
Share on other sites
serpi

Stelle ich "Bevorzugte Spache für Metadaten" auf English und für Bilder auch, werden diese von TVDB geladen, jedoch nicht die Übersetzung. Hier gibt es zur Zeit nur eine Deutsche und keine Englische.

 

Ich denke, das hat immer noch mit den TVDB Umstellungen vor einiger zu tun, seit dem ist einiges vergeigt.

 

Früher gab es wohl ein automatisches Fallback auf Englisch, wenn die angegebene Sprache nicht gefunden wurde, das funktioniert jetzt wohl nicht mehr bzw. nicht mehr zuverlässig.

Und ein Fallback von Englisch auf eine andere Sprache gibts wohl gar nicht.

 

Beim EMM hat DanCooper da teilweise auch schon drumherum programmiert, immer funktioniert das aber auch nicht.

 

Ich scrape meine Filme und Serien grundsätzlich (und schon) immer mit einem externen Tool und benutze Emby nur, um die vorhanden Daten anzuzeigen, nicht um die Daten selbst herunterzuladen.

Das ist zwar etwas mehr Arbeit beim hinzufügen, aber hinterher habe ich tatsächlich die Daten, die ich auch möchte und kann Probleme gleich korrigieren, bevor mein Frauchen drüber meckern kann  ;)

 

Ciao, Alfred

Share this post


Link to post
Share on other sites
Luke

Stelle ich "Bevorzugte Spache für Metadaten" auf English und für Bilder auch, werden diese von TVDB geladen, jedoch nicht die Übersetzung. Hier gibt es zur Zeit nur eine Deutsche und keine Englische.

We are looking into improving this. Thanks for the feedback.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Seger

@@Luke

 

Emby / Synology: 4.4.3.0

 

Wollte nur Bescheid geben, dass die Grafiken weiterhin nicht gefunden werden, wenn die bevorzugte Sprache auch Deutsch gestellt sind.

 

Danke für diesen unglaublichen Support.

 

Schöne Pfingsten,

Seger

Share this post


Link to post
Share on other sites
Luke

@@Luke

 

Emby / Synology: 4.4.3.0

 

Wollte nur Bescheid geben, dass die Grafiken weiterhin nicht gefunden werden, wenn die bevorzugte Sprache auch Deutsch gestellt sind.

 

Danke für diesen unglaublichen Support.

 

Schöne Pfingsten,

Seger

 

Thanks we are looking into it.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...