Jump to content

Emby in Kodi Einbinden


cmssys

Recommended Posts

cmssys

Hallo,

 

ich habe beretis wirklich paar youtube Video s angeschaut.Ich kriege das nicht hin irgendwas mache ich Falsch.

Emby funktioniert ganz gut.

 

Bei der Addon installation werde ich nicht gefragt ob ich ADDONS von Emby benutzen will oder NATIVE wie in Youtube Videos.

Ich mach alles Local über HTPC.

 

Wenn ich mich unter Kodi in Emby ADDON einlogge kommen auch die Bibliotheken ich kann meine Filme auch dort sehen alles wunderbar.

Nur es wird Gesamt 0 Filme Gesehen 0 angezeigt.

 

Ich kann dieser Bibliotheken in Kodi Menu s zuweisen über MQ8 Skin.

Unter Kodi FILME oder FILM ist leer Irgend wie checkt das Kodi selber nicht das ich emby benutze im Hintergrund.
Emby Addon Funktioniert ohne Probleme ich bekomme auch die Covers angezeigt usw..

 

Wie kann ich unter emby Addon über Kodi die Anzahl von Filmen anzeigen lassen?.
Wie gesagt ich muss nicht unbedingt Kodi Datenbank benutzen.

 

Was ich unter Emby benutze ist dieser Bibliothek Funktion ist sehr gut.Mehr brauche ich nicht.

Trakt habe ich auch installiert.

 

Es geht hier nur um Locale Filme über HDD nicht mal über Netzwerk.

 

Windows 10

MQ8 Skin

Kodi 18.1
 

Danke für die Tips

LG

Edited by cmssys
Link to comment
Share on other sites

Angelblue05

Translation is not great. Sorry if I misunderstand you.

 

Your movie library is not synced to Kodi. You can still view your Emby content regardless. Since the content is not synced, the Kodi shortcuts reflect no titles. To sync your library, you need to open Emby for Kodi > Manage libraries > Add libraries.

 

But I understand you don't need to sync. @@sualfred what is the total 0 viewed movie is he talking about? I think that's the only thing I don't understand?

Link to comment
Share on other sites

sualfred

Afaik AEon MQ uses a info value with the amount of movies/unwatched titles somewhere on the homescreen. No scanned library, 0 items :P

 

@@cmssys

 

Du musst deine Datenbanken auch scanne. Du hast im Setup-Prozess "später synchronisieren" ausgewählt anstatt fortfahren. Kein Ding, geh einfach auf Video Addons -> Emby -> Datenbank die du syncen möchtest -> Context Menu (Taste "c") -> Sync

Edited by sualfred
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

cmssys

Hallo sualfred

 

danke ganz genau ich habe dieser Setup Prozess nicht bekommen.Wirklich nicht.

Gehe in Addons Videos/EmbyCon

Library -xy

Library xy -Unwatched
Library -xy - in Progress (20)

usw..

 

Gehe auf Library -xy (Der Cursor ist oder Balken oben)

Klicke Rechte Maustaste oder Drücke C für Context

-Als Gesehen Markieren

-Als Ungesehen Markieren

-Zu Favoriten Hinzufügen

-Systemmenu S

-Trakt

 

Aber wirklich kein C oder Sync.

 

Emby läuft im Hindergrund in Windows ohne Probleme.

 

Das ist echt ne Rätselhaft für mich.

Danke.

Link to comment
Share on other sites

sualfred

EmbyCon ist das falsche Addon.

 

EmbyCon = ein reguläres Video Addon ohne Sync zur Datenbank (wie YouTube, etc). Mit meinem Embuary Skin schöpfst du die EmbyCon Geschichte 100% aus.

 

Emby for Kodi = das Addon was du suchst

Link to comment
Share on other sites

cmssys

Danke Vielmals, Dann kann ich lang suchen.

Was anderes. Ich kann Skin auch wechseln.Es muss nicht MQ sein.

 

Tur mir leid ich wollte keine Werbung machen,Kann ich dann mit Embuary Skin eine Verbindung zu Datenbank Herstellen.

 

Danke Vielmals. Nochmal Sorry wegen dieser Info was ich nutze

LG

Link to comment
Share on other sites

sualfred

Du kannst jeden Skin nutzen den du willst. Die Emby Addons und der Skin sind hier von der Community entwickelt. Kein Zwang zu nichts.

 

Nur ist Embuary ein Sonderfall was EmbyCon betrifft. Du merkst quasi kaum, dass EmbyCon nur ein reguläres Video Addon ist, da ich mit Hilfe von null_pointer eine perfekte Symbiose erstellt habe. Fast wie als wenn du eine Synchronisation zur Kodi DB hast. Nur vereinzelte Einschränkungen gibt es.

 

Emby for Kodi funktioniert dafür mit jeden Skin out-of-the-box.

Link to comment
Share on other sites

cmssys

Hallo sualfred,

 

Emby Skin steckt sehr viel Arbeit.Danke Dafür.

Na ja was soll ich sagen.Mein Problem oder Frage ist gelöst.Es funktioniert tatsächlich so wie die beschrieben hast.

 

Danke Vielmals.War so Traurig das xbne nicht mehr gibt.Aber Emby ist einfach genial, und mit richtigen Addon funktioniert alles was ich brauche.

 

Schöne Grüße

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...
Allstar86

Ich klinke mich mal ein, wo bekomme ich dir Addons her? Finde die nicht unter Addons suchen. Habe einen emby Server am laufen und würde gerne alle meine Filme und Serien in Kodi einbinden und synchronisieren, geht das mit der Free Version oder brauche ich die Premium Version?

 

Hätte auch den emby Player genommen aber der hat anscheinend kein 24p Switch und Audio Passthrough oder übersehen ich da was?

Edited by Allstar86
Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Allstar86 said:

Ich klinke mich mal ein, wo bekomme ich dir Addons her? Finde die nicht unter Addons suchen. Habe einen emby Server am laufen und würde gerne alle meine Filme und Serien in Kodi einbinden und synchronisieren, geht das mit der Free Version oder brauche ich die Premium Version?

 

Hätte auch den emby Player genommen aber der hat anscheinend kein 24p Switch und Audio Passthrough oder übersehen ich da was?

https://emby.media/emby-for-kodi.html

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...