Jump to content

Serien "Als nächstes" werden falsch angezeigt, neueste Filme und Serien nicht aktuell und weitere Probleme


jbravo2uk

Recommended Posts

jbravo2uk

Hallo, ich habe ein paar nervige Probleme mit Emby.

 

Emby läuft bei mir auf einer Synology Diskstation und abgespielt wird über die App auf dem Fire TV Stick.

 

1. Unter meinen Medien werden die Serien angezeigt, bei welchen ich dabei bin sie zu schauen. Soweit so gut. Leider wird dort immer als letztes eine Serie gezeigt, welche ich noch nicht angerührt habe, und zwar mit einer Folge mittendrin. Die betreffende Serie ist bei jedem Start eine andere, obwohl ich dort noch keine Folge geschaut habe. z.B. Serie XY S5:E4, beim nächsten Start Serie Z S4:E2

Ich möchte dort nur Serien angezeigt haben, wo ich schon ein paar Folgen geschaut habe. Und logisch ist das sowieso nicht, wieso sollte ich bei einer Serie mittendrin anfangen? Wenn dann wäre doch "Serie XY S01E01" sinnvoller.

 

2. Unter neueste Filme fehlen immer mal wieder Filme, welche neu hinzugefügt wurden. Die Liveüberwachung ist an, funktioniert aber mal rein gar nicht. Letztens bei einer Serie musste ich per Hand aktualisieren, die Folgen wurden zwar als neu angezeigt, allerdings beim Versuch sie abzuspielen ging es nicht.

 

3. in der App auf dem Fire TV Stick ist die Navigation mehr als schwierig, nach dem schauen einer Folge und beim rausgehen springt die App zu irgendeiner beliebigen Folge. Auch muss ich die nächste Serie erst weiter oben anklicken und dann extra noch einmal auf Play drücken

 

4. bei Heimvideos werden die Namen falsch angezeigt, obwohl die Metadaten stimmen. Das Video heißt z.B. "Geburtstag Kind" - angezeigt wird 00029

Edit: Problem gelöst, es wurde nur ein Unterordner gescannt, wo ich einzelne Videodateien abgelegt habe. Der Hauptordner wurde leider nicht gescannt, obwohl als Ordner angegeben. Ich verschiebe einfach mal den Unterordner.

 

 

ich hoffe es kann mir jemand helfen die Probleme zu lösen!

 

Noch eine Frage, welchen Mehrwert hat denn Emby Premiere genau?

Das einzig Interessante für mich wären die Apps, wo won kann ich denn schauen was es da für Apps gibt?

Alle anderen "Vorteile" sind für mich irgendwie nicht richtig schlüssig.

Edited by jbravo2uk
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...