Jump to content

Welche Kodi Addon Version


Jogi1986

Recommended Posts

Wondermusic

Ich nutze auch die 3.1.44a. Ich habe gerade erst mit emby angefangen...

Vorher hatte ich noch alles mit dem EmberMedia Manager auf jeder einzelnen Kodi Installation gemacht, was mir langsam zu viel arbeit wurde.

 

Habe somit alle möglichen Konstellationen durch und die funktioniert am auch besten. In Verbindung mit Kodi latest Libreelec, Kodi rc5 windows und der letzten Kodi Beta für Android.

Nur mit Bildern und Home Videos habe ich derzeit mit der neuen Serverversion ein Problem.

Edited by Wondermusic
Link to comment
Share on other sites

Jogi1986

Ich bin jetzt nur auf folgendes gespannt.

Ob das funktioniert:

 

Emby 4

3.1.44a Addon

1 Benutzer

 

Wiedergabe unter 2 Kodi Installationen zur gleichen Zeit.

 

Mit der Server Version 3.5.3 und latest stable Addon gab es Probleme. Wenn 2 gleichzeitig geschaut haben hat es bei Person a geruckelt und bei Person b nicht.

Link to comment
Share on other sites

Angelblue05

Yes, for server 4.0 , you need the beta version of the add-on at this time.

 

@@sualfred

 

What is he saying about the watched status not being marked for person B, I am not sure I understand. Is it two Kodi setup, or is he talking about additional users in the session?

Link to comment
Share on other sites

sualfred

He's not saying that it's not marked for person B at all. 

 

Two Kodi setup. Different devices.

 

Person A : buffering and stuttering playback

Person B : smooth

 

But only if both of them are watching at the same time. So it sounds like a network problem to me.

Edited by sualfred
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jogi1986

Yes, I have 2 Kodi installations.

Windows 10 - Kodi 17.6 - Emby 3.0.34
Apple TV 4K - Kodi 17.6 - Emby 3.0.34
 
In the server (V3.5.3) I have 1 user, which is used by both Kodi installations.
 
Playback on the Apple TV runs without problems.
Sometimes a stuttering of the image occurs on the Windows PC. Sound continues to run normally.
This problem only exists if Apple TV and Windows PC are watching at the same time.
Looks the Windows PC alone, I have no problems.
 
I explained that in another thread.
 
Since I was asked to wait for the server version 4.
 
This (4.0.0.2) I have now installed on my Mac Mini (2.6GHz i5, 8GB Ram, 1GBit Lan).
All devices are connected to a fritz box 6490 cable.
(1GBit Lan, 5GHz Wifi)
 
 
I just wanted to know what addon version I should take.
Have now installed on both Kodi installations version 3.1.44a.
 
Let's see if there is a problem tonight when Apple TV and Windows PC simultaneously with 1 user look.
Link to comment
Share on other sites

Hey Jogi,

 

Du nutzt wahrscheinlich nicht die direct path Funktion, oder?

 

Zu Deinem PS im anderen Thread: mach mal mit 3.1.44a einen local database reset.

Solltest Du mit der neuen Pluginversion auch auf Deinen beiden anderen Clients machen.

Wenn das auf der XBone nix bringt, kann es sein, dass Du die Kodi Library manuell (bei beendetem Kodi direkt im Dateisystem) löschen und dann nochmal neu vom Emby Plugin anlegen lassen musst. Oder wird bei der Reinstallation von Kodi auf der Xbox ohnehin der userdata Ordner gelöscht?

 

 

Gruß,

hein

Edited by hein
Link to comment
Share on other sites

Jogi1986

Hey Jogi,

 

Du nutzt wahrscheinlich nicht die direct path Funktion, oder?

 

Zu Deinem PS im anderen Thread: mach mal mit 3.1.44a einen local database reset.

Solltest Du mit der neuen Pluginversion auch auf Deinen beiden anderen Clients machen.

Wenn das auf der XBone nix bringt, kann es sein, dass Du die Kodi Library manuell (bei beendetem Kodi direkt im Dateisystem) löschen und dann nochmal neu vom Emby Plugin anlegen lassen musst.

 

 

Gruß,

hein

 

Nein, nutze die Addon Methode.

 

Habe jetzt alle drei Geräte auf 3.1.44a.

Bei der Installation hat das Addon selbstständig einen Datenbank Reset gemacht. 

 

Wie gesagt, das ich das Problem mit dem Windows PC mit der alten Server Version und alter Addon Version hatte.

Wie es nun mit der neuen Server Version und dem alpha Addon aussieht kann ich noch nicht sagen. Erst heute Abend.

Wenn Frauchen ihren Der Lehrer :angry: sehen will, ich aber Supernatural brauch.  :D

Link to comment
Share on other sites

Hehe.. :)

Bin gespannt.

 

Auf den Clients, die keine Probleme hätten alle verwendeten Codecs abzuspielen, würde ich aber qualitäts- und performancetechnisch ohnehin die direct path Methode empfehlen.

Höchstens Du brauchst die Theater Experience..

 

Hatte vor längerer Zeit bei einem selten benutzten Kodi Client mit der Addon Methode auch mal Probleme mit Rucklern.

Hatte auch definitiv nichts mit dem Netzwerk oder der Server Performance zu tun.

Da ich aber ohnehin kein Transcoding auf dem Client gebraucht habe (sondern nur zu faul war die Medien einzumounten :D), bin ich dem nicht weiter auf die Spur gegangen und habe einfach auf direct path umgestellt.. :)

 

P.S.: Da ich in Deinen Logs das Vu Addon gesehen habe.. dich kennt man nicht zufällig aus diversen Dream Boards, oder?

Link to comment
Share on other sites

Jogi1986

So, auch mit Emby Server 4 und 3.1.44a Addon Probleme wenn 2 Kodi instaallation gleichzeitig auf Emby zugreifen.

 
Auf dem Apple TV alles in Ordnung.
Auf dem Windows PC erscheint die Meldung 
"Quelle zu langsam"
 
Im gegensatz zum 3.5.3 Server ist es schlimmer.
Jetzt bleibt alles stehen Bild und Ton.
 
Die Kodi Installationen greifen über "Direktes Abspielen" auf die Videodateien zu. 
 
Anbei noch die Server Log, Kodi (Windows PC) LOG und infos zum Server.
Es ist jetzt CA 2 Stunden ohne Probleme gelaufen das 2x Kodi gleichzeitig schauen können ohne Probleme.
Von jetzt auf Gleich auf dem Win PC ständiges stoppen des Films mit der Meldung "Quelle zu langsam"
 
*Nachtrag: Ich denke es liegt an meinem Windows PC, bin mir aber nicht sicher.
 
______________________________________________________________________________________________________________
 
 
So, even with Emby Server 4 and 3.1.44a addon problems when 2 Kodi instaallation access Emby at the same time.
 
On the Apple TV all right.
The message appears on the Windows PC
"Source too slow"
 
In contrast to the 3.5.3 server it is worse.
Now everything stops Picture and sound.
 
The Kodi installations access the video files via "direct play".
 
Enclosed the server log, Kodi (Windows PC) LOG and infos to the server.
It has now been running CA 2 hours without any problems that can simultaneously look 2x Kodi without any problems.
From now on at the same time on the Win PC constantly stopping the movie with the message "Source too slow"
 
* Addendum: I think it's because of my Windows PC, but I'm not sure.

Emby V4 Log.rtf

kodi.log

Edited by Jogi1986
Link to comment
Share on other sites

Ob es am Client oder am Server bzw. Emby liegt, könntest Du durch Verwendung der direct path Funktion herausfinden.

Dann stellt Emby nur die Metadaten bereit, aber die Medien werden direkt vom eingemounteten Server abgespielt.

Oder fehlt dem Windows PC die Performance zum direkten Abspielen der Medien?

Link to comment
Share on other sites

Jogi1986

Der Windows PC ist eine Intel Core2Quad q9550 (4x2,83), 8GB RAM GTX 960 und W10

 

Ein Windows Forum sagte ich solle mal versuchen neuere LAN Treiber zu finden. Der Hersteller von meinem Board stellt nur Treiber bis Win8.1 zur Verfügung. Vom Hersteller der Treiber ist von 2013. der Standard Win Treiber (der momentan läuft von 2014

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...