Jump to content

Lokale Trailer im Kodi Addon


paperless
 Share

Go to solution Solved by sualfred,

Recommended Posts

Hallo,

ich bin seit kurzer Zeit Emby User und würde den Server gern "produktiv" verwenden.

Allerdings ist mir bei den Tests aufgefallen, das die lokal abgespeicherten Trailer im Server erkannt und auch abgespielt werden, aber im Kodi Addon verweist der Klick auf "Trailer" immer auf das Youtube Addon.

Gibt es eine Lösung, im Kodi Addon die lokalen Trailer abzuspielen.

 

Emby Server ist derzeit auf einem Synology NAS installiert. Als Clients dienen zwei Raspi 3.

 

Für jeden Film gibt es einen eigenen Ordner, in dem der Film als MKV liegt.

Die Struktur sieht folgendermaßen aus:

Filmname (Jahr).mkv

Flimname (Jahr)-trailer.ext

Filmname-fanart.jpg usw.

 

Die Filme können in Kodi auch sauber gestartet werden, das funktioniert super. Nur die lokal gespeicherten Trailer starten nicht.

Zuerst habe ich gedacht, dafür brauche ich Emby Premium. Habe dann Emby Premium abgeschlossen um dies zu testen --> leider ohne Erfolg.

 

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Von den lokalen Trailer hängt ab, ob Emby weiterverwendet wird, oder nicht.

 

Derzeit werden die Filme direkt in Kodi eingelesen (ohne Emby) und in einer SQL Datenbank gespeichert. Hier funktioniert die Trailer Sache 1a.

 

Sollte der Post in Englsch verfasst werden, bitte um kurze Info.

 

Danke.

 

Grüße

paperless

Edited by paperless
Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Local trailers are currently not working because of a small bug in the latest Emby stable version. It's already working for the 3.6.x beta channel and requires a database reset.

 

DE:

Lokale Trailer funktionieren aktuell nur ab der 3.6er Beta vom Server. Da gab es einen Bug in der aktuellen stable Version.

 

Bitte zukünftig in Englisch antworten. Keiner der Emby Leute ist des Deutschen mächtig und es ist ein englisches Board.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sorry for the german text.

THX for your help.

Trailer will work again in Server Version 3.6.x.

 

I will write in English in the future.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...