Jump to content

Emby TV-App (nur) mit externem VLC-Media-Player ohne Probleme (?)


emby syno 718+

Recommended Posts

emby syno 718+

Meine Geräte:

Emby Premiere (DLNA deaktiviert)

Server: Synology 718+ mit Emby Version 3.5.2.0 (SMB-Dienst aktiviert), 1000 Mbit/s, Transferraten von 130 Mbit im Kabel-LAN gemessen.

- Android TVs: Sony Android TVs mit Android TV 1.6.15g

- Sony Smartphone mit Android mobile 3.0.0.0

- Medion Tablet mit Android mobile 3.0.1.4

- Windows PC

Problem: (Leider habe ich wenig Ahnung von der Materie, so könnten meine Überlegungen auch nicht stimmen.)

Auf den Mobilgeräten läuft Emby mit LibMpv Player tadellos (bei allen Filmen!) Und wirklich schnell - so sollte es sein! (siehe Anlage Android TV, Android direct auf Smartphone, siehe Android auf PC, Movie Blues Brothers) siehe Android TV

Auf dem PC (Chrome, Firefox) läuft Emby Theater mit Problemen (Stottern, Abbrechen) bei verschiedenen Formaten. Hier wird oft transkodiert.
(Siehe Anlage Android TV, Android direct auf Smartphone, siehe Android auf PC, Movie Blues Brothers) siehe Android TV, siehe Logs Blues Brothers PC, Dalmatians, Aprés vous , stottern Aussetzen)

Auf den Smart TVs laufen unter Emby mit dem Exo-Player auch viele Filme nicht oder nur mit Aussetzern (ähnlich wie PC). Leider lässt sich bei vielen Videos kein direktes Streamen erreichen, der Android TV kann da aber durchaus mit umgehen. So lassen sich z.B. auch 4K-Filme mit dem Exo-Player direkt streamen. Das Transkodieren zu verhindern ist mir mit dem Exoplayer nicht gelungen.

Meine Lösung nach langer Recherche war auf dem TV die VLC-APP zu installieren und in Emby VLC als externen Player anzumelden. Dazu musste auf der Synology ein neuer User mit Namen (VLC) und einem Passwort angelegt werden. Sonst akzeptierte VLC den Stream nur einmalig (Fehlermeldung über fehlerhaften Ort).

Meines Erachtens braucht es für den Smart TV eine App, die das Abspielen mit dem LibMpv Player ermöglicht, also so wie bei der Emby App auf den mobilen Clients.
 

post-348047-0-72385200-1536182891_thumb.jpg

post-348047-0-79596600-1536182896_thumb.jpg

post-348047-0-02045800-1536182911_thumb.jpg

Log1 Blues brothers PC - Probleme.txt

PC Aprés vous - spielt nicht weiter ab.txt

PC Dalmatians spielt nicht weiter ab.txt

Link to comment
Share on other sites

emby syno 718+

Danke für die Rückmeldung!

 

Als Anlage ein weiteres Beispiel: Ein unter Musikvideos zugeordneter Film, lässt sich nicht ohne Probleme auf dem TV (APP: Version 1.6.15g Registered) abspielen (2 Versuche, dann, beim herbeigeführten 3. Versuch: "giv up".). Hier (bei Musik-Video) greift auch nicht die globale Einstellung einen anderen Player zu verwenden.

 

Dies Beispiel: Der Film "Le Cirque Du Soleil  O (2017).ts" kann auf den Android-TVs nicht bzw. nur mit Ruckeln nach dem Transcodieren in schlechter Qualität abgespielt werden.

 

Auf den Android Tablets / Smartphones ist der gleiche Film ohne Trancodierung ohne Probleme.

 

 

server.txt

Log1.txt

Log2.txt

Log3.txt

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hallo. Wir arbeiten derzeit mit Google zusammen, um Probleme mit diesem speziellen Format und Container zu lösen.

 

Bitte gehen Sie in die "Live TV" -Einstellungen in der Android TV-App und wählen Sie die Option, um MPV für Live-TV zu verwenden und versuchen Sie dann, eine von diesen zu spielen und zu sehen, ob es besser ist.

 

Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

emby syno 718+

Hallo und Danke für die Antwort!

 

Das Ändern der Einstellungen in der TV-Emby-APP führt nicht zum gewünschten Ergebnis, der Film läuft zwar, aber er ruckelt. Besser wäre es, wenn ich auch in dieser Bibliothek (Musik-Movies) den externen VLC-Player wählen könnte.

So muss ich diese Filme alle meiner Movies-Bibliothek zuordnen, damit der VLC-Player genutzt werden kann.

 

Auch bei von von Emby zusammengestellten Sammlungen gibt es ein Problem: Wenn man "Spiele alles" wählt, wird transcodiert, wenn ich den Film direkt wähle, wird der externe VLC Player genutzt.

 

Ich kann nur wiederholen, dass es keinerlei Probleme gibt auf Smartphone und Tablet mit LibMpv Player, aber verschiedene Probleme mit der TV-APP mit dem Exo-Player / MPV-Player ???.

 

Daher die einfache Frage, ob es nicht möglich wäre, den LibMpv Player auf dem TV zu installieren und zu nutzen. Oder - global den VLC Player zu benutzen (bei allen Bibliotheken). Denn weder VLC-Player noch LibMpv-Player scheinen Probleme mit den Container oder Video-Formaten zu haben.

 

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Daher die einfache Frage, ob es nicht möglich wäre, den LibMpv Player auf dem TV zu installieren und zu nutzen. Oder - global den VLC Player zu benutzen (bei allen Bibliotheken). Denn weder VLC-Player noch LibMpv-Player scheinen Probleme mit den Container oder Video-Formaten zu haben.

 

Hi.  We already are using the exact same LibMpv but the platforms and what they support and how they work are completely different.

 

The latest Android TV beta may perform better for you using Exoplayer (the default).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...