Jump to content

Synchronisation


netlinkX

Recommended Posts

netlinkX

Hallo Freunde des Emby Media Servers,

 

ich habe kürzlich den Emby ( V. 3.5.20 amd64 ) auf meinem Server installiert. Die Basis ist Ubuntu Xenial. Das System läuft soweit gut. Nach kurzer Umgewöhnung (vorher Plex Media) viel mir die Bedienung auch nicht weiter schwer. Die Bibliotheken wurden sauber eingelesen, das Streaming bisher ohne Beanstandung. Meine Playlisten mußte ich von Hand eingeben. Ging aber zügig und auch ohne Probleme. Soweit , so gut. Dann habe ich Emby Premium aktiviert und den Androidclienten installiert. Meine Zielvorstellung ist es, unterwegs auf die zuvor synchronisierten Inhalte zuzugreifen. Das funktioniert leider nur zum Teil. Vielleicht liegts auch an mir, oder ich habe was nicht verstanden. Hier brauche ich eure Hilfe. Hier mal das Szenario.

 

1.) Ich synchronisiere ein paar Alben. Der Vorgang läuft. Dann verlasse ich das lokale Netz. Zugriff von Außen habe ich nicht gestattet. Ich will dass das Smartphone mit der EmbyApp auf die synchronisierten Daten zugreift. Der Start dauert ewig, dann zeigt mir die App eine kleine Auswahl, unter Anderem >> Meine Downloads <<.Dieses wähle ich und bekomme alle synchronisierten Inhalte angezeigt. Perfekt. Was mir auffällt, im Flugzeugmodus gehts bedeutend schneller, das zuvor gewählte Darstellungsschema ist verschwunden. Emby zeigt sich im Standardkleid.

 

2.) Selbiges möchte ich mit meinen Playlisten machen. Die Prozedur ist im Prinzip die gleiche. Ich starte die App ausserhalb meines lokalen Netzes, wähle >> Meine Downloads <<. Jetzt sehe ich die synchronisierten Alben. Leider nicht die zuvor synchronisierten Playlisten. Zwar werden die Titel der Playlisten runtergeladen, aber einfach unter den Alben angezeigt. Von einer abspielbaren Liste keine Spur. Die synchronisierten Inhalte landen also völlig ungeordnet in der Android App. Das kann doch so nicht angedacht sein.

 

Hat jemand eine Ahnung, ob das behebbar ist, noch ein offenes Problem der Version oder habe nur ich dieses Problem ??? Fahre bald in den Urlaub und wüsste dieses Problem gerne gelöst. Kann mir jemand was dazu sagen.

 

Vielen Dank schonmal, Swen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...