Jump to content

Timerprogrammierung LiveTV -> TVHeadend nicht mehr möglich


mmkt

Recommended Posts

Hallo,

ich habe derzeit erneut ein Problem. Die Timerprogrammierung eines EPG Events funktioniert nicht mehr. Drückt man bei einem beliebigen EPG Event auf "Aufnehmen" kommt die der animierte Kreis bis man das Fenster verlässt. Timer werden durch das Plugin nicht nach TVHeadend übertragen.

 

Emby: 3.5.20

TVHeadend: 4.4.20180702

TVHeadend Plugin Version:  1.3.6.0

 

Logs kann ich gerne nachliefern, falls benötigt.

 

Grüße

mmkt

Link to comment
Share on other sites

serpi

Hi,

 

ich benutze das NextPVR plugin und da gibt es ein ähnliches Verhalten.

 

Ich nehme an, du holst auch die EPG Daten vom Plugin?

 

Der Grund bei NextPVR für dieses Verhalten ist, dass die EPG Daten einmal am Tag von NextPVR komplett aktualisiert werden und dabei wird wohl jedesmal für alle Sendungen eine neue ID vergeben.

 

Wenn jetzt aber emby noch die alten EPG Daten hat, weil er seit dem kein EPG Update gemacht hat, so benutzt emby noch die alten IDs und wenn man dann versucht eine Sendung aufzunehmen, kommt das beschriebene Verhalten, da Plugin und emby nicht die gleiche ID kennen.

 

Du kannst es ja testen, indem du in emby ein EPG Update durchführst, danach sollte das Aufnehmen funktionieren.

 

Wenn das das Problem beseitigt, solltest in emby das automatische EPG Update so planen, dass es immer möglichst kurz nach dem Plugin Update durchgeführt wird (und häufiger ist es dann auch nicht nötig).

 

Ich hoffe, das hilft.

 

Ciao, Alfred

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich benutze das NextPVR plugin und da gibt es ein ähnliches Verhalten.

 

Ich nehme an, du holst auch die EPG Daten vom Plugin?

...

 

Hi,

ja ich benutze die PluginDaten von TVHeadend. Deine Theorie stimmt in diesem Fall leider nicht, da ich egal wann keine Timer setzen kann. Eben nochmal einen Scan von TVHeadend angestoßen, gewartet, Emby scannen lassen und ich erhalte das gleiche Ergebnis.

Anbei das Log ab dem Ende des Scans bis nach dem Setzen des Timers.

server.txt

Link to comment
Share on other sites

@@Gerrit507, looks like a problem in the plugin, no?

2018-08-09 17:26:03.538 Error HttpServer: Error processing request
	*** Error Report ***
	Version: 3.5.2.0
	Command line: /var/packages/EmbyServer/target/server/MediaBrowser.Server.Mono.exe -package synology -programdata /var/packages/EmbyServer/target/var -ffmpeg /var/packages/EmbyServer/target/ffmpeg/bin/ffmpeg -ffprobe /var/packages/EmbyServer/target/ffmpeg/bin/ffprobe -restartpath /var/packages/EmbyServer/scripts/restart
	Operating system: Unix 3.10.102.0
	64-Bit OS: True
	64-Bit Process: True
	User Interactive: False
	Mono: 5.10.1.47 (tarball Tue Apr 24 21:42:12 CST 2018)
	Processor count: 4
	Program data path: /var/packages/EmbyServer/target/var
	Application directory: /volume1/@appstore/EmbyServer/releases/v3.5.2.0
	System.Collections.Generic.KeyNotFoundException: The given key 'error' was not present in the dictionary.
	  at System.ThrowHelper.GetKeyNotFoundException (System.Object key) [0x00010] in <9f46da0973534d9c8737c50aeebf5ecb>:0
	  at System.ThrowHelper.ThrowKeyNotFoundException (System.Object key) [0x00000] in <9f46da0973534d9c8737c50aeebf5ecb>:0
	  at System.Collections.Generic.Dictionary`2[TKey,TValue].get_Item (TKey key) [0x0001e] in <9f46da0973534d9c8737c50aeebf5ecb>:0
	  at TVHeadEnd.HTSP.HTSMessage.getString (System.String name) [0x00000] in <c577b6ed224141f280e929913e2e2a7b>:0
	  at TVHeadEnd.LiveTvService+<CreateTimerAsync>d__23.MoveNext () [0x0030b] in <c577b6ed224141f280e929913e2e2a7b>:0
	--- End of stack trace from previous location where exception was thrown ---
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Gerrit507

@@Luke Sorry for late reply

 

@@mmkt Der aktuelle release von tvh ist 4.2.6, stable 4.2.6.x und unstable 4.3. Du sagst du hast Version 4.4. Woher? Selbst kompiliert?

 

https://tvheadend.org/projects/tvheadend/wiki/AptRepository

 

Das nächste Problem wäre die Plugin Version. Diese solltest du auf die aktuelle Version 1.3.7.0 aktualisieren.

 

Ich habe momentan Tvheadend 4.3-1292~g9b9ee68 mit Plugin Version 1.3.7.0 installiert und die Aufnahmenplanung funktioniert einwandfrei.

Edited by Gerrit507
Link to comment
Share on other sites

Hallo Gerrit,

ich nutze die letzte Version die bei syno.dierkse.nl für Synology angeboten wird. Diese wird 4.4 genannt, dürfte aber der 4.3 mit stand bei github vom 2.7.18 entsprechen.

 

Ich bekomme in Emby immer nur die geraden Revisionen angezeigt, nicht ungerade.... siehe Bild

 

Heute gab es ein Update für die Synology, das teste ich mal.

post-278324-0-04457300-1535311760_thumb.png

Edited by mmkt
Link to comment
Share on other sites

Gerrit507

Hallo Gerrit,

ich nutze die letzte Version die bei syno.dierkse.nl für Synology angeboten wird. Diese wird 4.4 genannt, dürfte aber der 4.3 mit stand bei github vom 2.7.18 entsprechen.

 

Ich bekomme in Emby immer nur die geraden Revisionen angezeigt, nicht ungerade.... siehe Bild

 

Heute gab es ein Update für die Synology, das teste ich mal.

Komisch, dass du nur gerade Versionen für das Plugin angezeigt bekommst... Die aktuelle ist jedenfalls die 1.3.7.0, welche einen fix für channel icons enthält. Die tvheadend Version kannst du im webinterface von tvheadend über den Reiter About einsehen.

 

Um den Fehler einmal zu übersetzen:

Das Emby Plugin übermittelt das recording an den tvheadend server aber bekommt als Antwort "error" zurück...

Edited by Gerrit507
Link to comment
Share on other sites

Die Sendericons gehen erst dieser Version 1.3.6 wieder, vorher eben nicht, und das war die 1.3.4. Mehr bekomme ich nicht angeboten, wie auf dem Bild. Kann es etwas mit dem Betriebssystem zu tun haben auf dem Emby läluft?

Kollege Dierkse nutzt nicht die Buildnummer von git, sondern eben das Datum, siehe Bild.

 

 

post-278324-0-23896200-1535313435_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Gerrit507

Die Sendericons gehen erst dieser Version 1.3.6 wieder, vorher eben nicht, und das war die 1.3.4. Mehr bekomme ich nicht angeboten, wie auf dem Bild. Kann es etwas mit dem Betriebssystem zu tun haben auf dem Emby läluft?

Kollege Dierkse nutzt nicht die Buildnummer von git, sondern eben das Datum, siehe Bild.

Ok, also wird die tvheadend Version von dir ungefähr vergleichbar mit dem unstable branch sein. Eigentich sollte auf jedem OS die gleichen Plugin Versionen angeboten werden.

 

Hat der Nutzer, der im Plugin eingetragen ist Berechtigung zum erstellen von Recordings? Taucht irgendwas im tvheadend log auf?

 

@@Luke

The exception is actually caused by the error handling in the plugin after a failed attempt to schedule a record. In line 307 of LiveTvService.cs

 _logger.Error("[TVHclient] Can't create timer: '" + createTimerResponse.getString("error") + "'");

The string "error" is not present in the dictionary of HTSMessage.

 

Also mmkt doesn't see all available version of the plugin.

Edited by Gerrit507
Link to comment
Share on other sites

1. Ok, also wird die tvheadend Version von dir ungefähr vergleichbar mit dem unstable branch sein. Eigentich sollte auf jedem OS die gleichen Plugin Versionen angeboten werden.

 

2. Hat der Nutzer, der im Plugin eingetragen ist Berechtigung zum erstellen von Recordings? Taucht irgendwas im tvheadend log auf?

 

 

1. jepp...

2. bisher hatte dieser Nutzer das immer, nun kann der Nutzer mit der App TVHClient keine Timer mehr setzen. Da ist was faul. Hätte ich auch mal selber testen sollen.... Peinlich da ich selber programmiert habe...  :o

 

Aber die aktuelle Pluginversion sehe ich wirklich nicht...

Link to comment
Share on other sites

Gerrit507

1. jepp...

2. bisher hatte dieser Nutzer das immer, nun kann der Nutzer mit der App TVHClient keine Timer mehr setzen. Da ist was faul. Hätte ich auch mal selber testen sollen.... Peinlich da ich selber programmiert habe...  :o

 

Aber die aktuelle Pluginversion sehe ich wirklich nicht...

Der Nutzer sollte folgende Berechtigungen bei "Video Recorder" haben:

Basic,HTSP,View all,Manage all,Failed view

 

Das komische ist, dass bei mir nur ungerade Versionen angezeigt werden:

1.3.7 (Release)

Compatability Update

1.3.5 (Release)

Compatability Update

Es könnte also echt sein, dass für bestimmte OS dann andere Plugin Versionen gibt und die Version 1.3.6 equivalent zu der Version 1.3.7 ist. Gerade auch weil du berichtest, dass Channellogos funktionieren. Dieser fix wurde von mir für Version 1.3.7 eingereicht.

Edited by Gerrit507
Link to comment
Share on other sites

also es lag wirklich am Nutzer... Habe damit vorher bereits mal Timer programmiert... echt komsch, so what, danke für den Support.

Ich lege einen Nutzer für Emby an und nutze dann deine Einstellungen. Danke!

Link to comment
Share on other sites

Gerrit507

also es lag wirklich am Nutzer... Habe damit vorher bereits mal Timer programmiert... echt komsch, so what, danke für den Support.

Ich lege einen Nutzer für Emby an und nutze dann deine Einstellungen. Danke!

Keine Ursache. Freut mich, dass es jetzt funktioniert :) Das Problem kommt hier öfter mal vor  :D 

Link to comment
Share on other sites

Ok, also wird die tvheadend Version von dir ungefähr vergleichbar mit dem unstable branch sein. Eigentich sollte auf jedem OS die gleichen Plugin Versionen angeboten werden.

 

Hat der Nutzer, der im Plugin eingetragen ist Berechtigung zum erstellen von Recordings? Taucht irgendwas im tvheadend log auf?

 

@@Luke

The exception is actually caused by the error handling in the plugin after a failed attempt to schedule a record. In line 307 of LiveTvService.cs

 _logger.Error("[TVHclient] Can't create timer: '" + createTimerResponse.getString("error") + "'");

The string "error" is not present in the dictionary of HTSMessage.

 

Also mmkt doesn't see all available version of the plugin.

 

@@Gerrit507 do you know what the solution might be?

Link to comment
Share on other sites

Gerrit507

@@Gerrit507 do you know what the solution might be?

We found the solution for his issue. Regarding the error logging, I'd say we should remove/replace createTimerResponse.getString("error") as the tvheadend server doesn't respond with an "error" tag.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

maybe you can discuss an additional feature. My testing took some time. Because after each reboot of the server (NAS / Emby package) you have to do a rescan to collect the EPG data from TVHeadend. This full scan can take some time...

Would it be possible to save the collected EPG data in a file or database which will survive a reboot?

 

Would be a nice feature!

 

Thanks for the support.

mmkt

Link to comment
Share on other sites

Hi, we already do that. Perhaps you've configured Emby in a way that is causing the data to get erased?

Link to comment
Share on other sites

I've looked again through the settings in emby, but found nothing to change... Do you have a hint where to find the config. Nothing at plugin settings nor at Live-TV config. 

Link to comment
Share on other sites

Gerrit507

I've looked again through the settings in emby, but found nothing to change... Do you have a hint where to find the config. Nothing at plugin settings nor at Live-TV config. 

There is no such setting inside emby. The channels even stay in in the db if you remove the plugin. The only method that deletes channels is invoked after "refresh guide", if a channel isn't found anymore on the tvheadend server it gets deleted.

 

What's the exact behavior after a reboot? Do you enter Live-Tv and the channel list is empty?

Link to comment
Share on other sites

After a reboot (everything is filled with data before) everything is empty at LiveTv section: Programm, Channels, Timers. Every Section and I see a loading cicrle spinning arround...

Data are showing up after goingt to Jobs and start the collection of data from tvheadend again.

Edited by mmkt
Link to comment
Share on other sites

Gerrit507

After a reboot (everything is filled with data before) everything is empty at LiveTv section: Programm, Channels, Timers. Every Section and I see a loading cicrle spinning arround...

Data are showing up after goingt to Jobs and start the collection of data from tvheadend again.

Ok, I actually know this issue. It also happens if you restart the tvheadend server if I remember correctly. At least for me it doesn't happen on every restart but only on some restarts. I'm not sure but I think it's because the epg data of emby and tvheadend are out sync and emby has epg items that tvheadend hasn't anymore. A workaround would be to set "refresh guide" as schedule task on startup. To speed up the refresh guide task you can lower the GuideDays value but I can't remember anymore where to set it...

 

@@Luke How or where can I set the GuideDays value again?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...