Jump to content

Wie kann man am besten einzelne Folgen und Staffeln als gesehen markieren?


B0ngripper

Recommended Posts

B0ngripper

Bei Plex konnte man einfach auf den Serientitel klicken und hat dann eine detaillierte Übersicht der Folgen und Staffeln gehabt.

 

Bei Emby find ich nur die Episodenansicht, wo man jede Folge einzeln anklicken muss. Eine Staffelansicht finde ich überhaupt nicht. Das geht doch bestimmt auch einfacher?

 

Ansonsten bin ich mit Emby zufrieden. Streaming läuft genauso zuverlässig wie mit Plex, nur jetzt vom NAS aus.

Link to comment
Share on other sites

serpi

Hi,

 

hast du hier doch auch?

 

Wenn du eine Serie anklickst (auch, wenn du z.B. den Serien-Titel aus einer Folge heraus anklickst), bekommst du die Infos, darunter "Als nächstes" und dann die Staffeln.

Die kannst du dann einzeln öffnen und z.B. die Staffel als gesehen markieren.

Wäre natürlich logischer, wenn man das im 3-Punkte-Menü schon könnte.

 

Du kannst aus einer Folge heraus auch den "Staffex x" Link anklicken, um in die Staffelübersicht zu gelangen.

 

Zumindest geht das so im Web-Client und Emby Theater, welchen Client benutzt du denn?

 

Ciao, Alfred

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

B0ngripper

In der Episodenansicht geht das tatsächlich. Habe ich nicht mehr versucht, weil es in der Show-Ansicht nicht geht. Da ist der Name nicht anklickbar.

 

Dann muss ich es wohl über die Episoden machen.

 

Nutze den normalen Webclient.

Link to comment
Share on other sites

serpi

Hi,

 

in der Show-Ansicht bekommt du doch unten auch die Staffeln angezeigt:

5b686ce7e8974_kelte.jpg

 

Die kannst du anklicken, dann bist du in der Staffel.

 

Oder, um es noch einfacher zu machen, du klickst den "gesehen" Haken auf der Staffel (auch gerade erst gesehen, dass es dort ist):

5b686d6705051_heath.jpg

 

Haken und daneben das Drei-Punkte Menü erscheinen erst, wenn du mit dem Mauszeiger darüber fährst.

 

Ciao, Alfred

Link to comment
Share on other sites

Seger

Einfach auf der Staffel mit der Maus gedrückt halten, danach mehrere Staffel auswählen und als gesehen markieren. Oder eben die gesamte Serie oder eben die jeweiligen einzelnen Folgen. Alles geht per gedrückthalten in der Webbrowser-Asicht.

 

Viele Grüße

Seger

Link to comment
Share on other sites

B0ngripper

Wenn man den Webclient aufmacht und im Startbildschirm "TV-Shows" öffnet. In der Übersicht sind die Serientitel nicht anklickbar. Den Fehler kann ich aber nicht reproduzieren.

 

Im Moment habe ich aber ganz andere Probleme. Gestern hat das Streaming einfach abgebrochen und ich musste Chromecast und die App neu starten, um die Folge weiter zu sehen. Zusätzlich hat er den letzten Stand nicht gespeichert. Kann man das irgendwo einstellen, dass die App während Streaming die Verbindung zum Chromecast nicht beendet? Bei Plex war das kein Problem, weil ich einfach nur die Verbindung neu herstellen musste und die App dann einfach den Stand des weiter laufenden Streamings geladen hat. Bei Emby geht das nicht. Ich werde das heute nochmal mit iOS testen, die obige Beschreibung ist unter Android passiert.

Link to comment
Share on other sites

Ok ja du hast Recht. Der Serientiteltext ist nicht anklickbar, aber Sie wissen, dass Sie auf das ganze Poster klicken können, oder?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...