Jump to content

Docker on host CIFS mount


otispresley

Recommended Posts

otispresley

UPDATE:

 

I had an issue where the backups from the plugin would not load, but did figure out the issue with manual backup/restore anyway. I had to copy all 3 files for displaypreferences.db and users.db. I had only been copying the .db files and the users were not present in the new install. After copying all 3, everything works fine and I was able to restore the user data from library.db.

 

However, it seems that the server was unusable remotely using a Roku. I migrated to a dedicated headless Debian VM with Emby on it, and everything works again. It appears that Docker was not a good solution for Emby in my environment. It works fine for serving web content and Tvheadend though.

 

Thanks for all your help!

Edited by otispresley
Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

moin eine frage habe Ubuntu20.04 server und habee mir 6 TB extra buchen lassen von denn anbietern aber die geben mir da kein support wie ich denn storage mounten kann 

halt einbinden zum meinen ubuntu server.

auf der ubuntu server läuft emby version 4.5.4.0

könnte da mir eine eklärung geben wie ich die 6TB auf mein emby server mounten kann.

were sehr nett .

Danke Grüss Georg

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Georg22 said:

moin eine frage habe Ubuntu20.04 server und habee mir 6 TB extra buchen lassen von denn anbietern aber die geben mir da kein support wie ich denn storage mounten kann 

halt einbinden zum meinen ubuntu server.

auf der ubuntu server läuft emby version 4.5.4.0

könnte da mir eine eklärung geben wie ich die 6TB auf mein emby server mounten kann.

were sehr nett .

Danke Grüss Georg

Hallo, was meinst du mit 6TB auf Emby Server mounten? Sagen Sie, Sie haben eine vorhandene Medienbibliothek, die Sie importieren möchten?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ein dedicated server mit emby mit 1x3TB gemietete server von hetzner und das ist ubuntu drauf 20.04 und und habe ich mir von der gleichen anbieter nochmal 6 TB festpllate extra buchen lassen.

aber emby kann die 6TB festplatte nicht lesen also nicht finden unter Server/bibliothek/Verzeichnisse denke mal das  die festplatte erst mounte muss damit sie gelsen wird oder finden kann unter Server/bibliothek/Verzeichnisse 

habe bei der firma Hetzner angerufen die haben mir die 6TB festplatte hinzugefügt jetzt ist die frage wie kann ich die fesstplatte finden. oder muss ich die erst anhägen?

 

 

Edited by Georg22
Link to comment
Share on other sites

On 10/18/2021 at 10:39 AM, Georg22 said:

Ich habe ein dedicated server mit emby mit 1x3TB gemietete server von hetzner und das ist ubuntu drauf 20.04 und und habe ich mir von der gleichen anbieter nochmal 6 TB festpllate extra buchen lassen.

aber emby kann die 6TB festplatte nicht lesen also nicht finden unter Server/bibliothek/Verzeichnisse denke mal das  die festplatte erst mounte muss damit sie gelsen wird oder finden kann unter Server/bibliothek/Verzeichnisse 

habe bei der firma Hetzner angerufen die haben mir die 6TB festplatte hinzugefügt jetzt ist die frage wie kann ich die fesstplatte finden. oder muss ich die erst anhägen?

 

 

@Georg22

Hallo, sind die Laufwerke auf derselben Maschine wie der Server? Haben Sie versucht, den Pfad manuell in den emby-Verzeichnisauswahldialog einzugeben?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...